Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
und wieso ärgert sie das?
Hast Du nicht aufgepasst? Wir sprachen vom schlechten Wetter, von der Tendenz zum Schneeregen: kein schönes Wetter um einen Ausflug am die Küste zu machen. Noch dazu da die beiden Wochenenden davor das schönste Vorfrühlingswetter hatten. Und das eben 'ärgert' sie.
Bis morgen wieder, Zimmerer!
Bis morgen wieder, Zimmerer!
Ich dachte mir schon das du das Wetter meintest...
Also dann bis Morgen.
Tschüs.
Also dann bis Morgen.
Tschüs.
Ooh, das ist gemein! Warnemünde ist sehr schön, wenn man dann aber mieses Wetter hat, ist es sehr schade...Holger hat geschrieben:Meine Mutter ärgert sich ein bischen, sie macht am Samstag eines Tagesfahrt nach Warnemünde an die Ostsee (ist wie ein Vorort von Rostock).

Ich bin mehrmals im Jahr in Warnemünde, da ich in Rostock Verwandte habe... Eine gratis Unterkunft im Sommer ist somit gewährleistet und man hat einen kostengünstigen Sommerurlaub...

Kurz nach der Wende habe ich außerhalb der Saison (Herbst/ Frühjahr) mehrmals recht günstig im Wellnes-Spa-Neptunhotel, im Rahmen eines Sonderangebotwochenendes..., "residiert"... , wo man sonst ja viel Geld hinblättern muss, um dort zu wohnen... und zu DDR Zeiten war so gut wie nicht daran zu denken... Zwei Mädels, die das Örtchen und den Laden aufgemischt haben..., vor allem nachts oben in der Skybar in der 19. Etage- direkt unterm Sternenhimmel ...

Aber auch so kann man im Herbst oder Frühling in Warnemünde eine schöne Zeit haben...: Hafenrundfahrt, Strandspaziergänge, bummeln, shoppen, flanieren und einkehren in eins der gemütlichen Restaurants oder Cafes...

Ich war selber 9 Jahre an der Küste - und Warnemünde ist eine der Perlen. Meine Mutter ist aber reiseerfahren und auch wetterfest, aber bei frühlingshafterem Wetter wäre es eben optimaler gewesen.
- NewNemo
Ja - die Nordseeküste von Meck Pom - die wurde ab 1990 zu unserer (bin ursprünglich von der Insel Pellworm) Erholungs - Konkurrenz - ist aber auch ´ne schöne Gegend, und auch nicht so dicht besiedelt - da könnte ich mir (wenn es Arbeit geben würde) ein Leben auch vorstellen...
"Guten Flug, Jim!"
Ich mag Wasser, würde dennoch lieber an einem Fluß oder See wohnen, als am Meer.
- NewNemo
An einem Fluss wohnen - wäre ein Traum von mir; habe bis 2004 1 km von der Küste entfernt gelebt - herrlich die frische salzige Seeluft - weiss man nun erst zu schätzen, wo man nur noch 1-2 x im Jahr dort ist.
"Guten Flug, Jim!"
Die letzten 7 Jahre war ich auf der Insel Poel stationiert. Unsere Feuerstellung lag auf dem Kickelberg, der mit 25,9m höchsten Erhebung der Insel. Von dort war die Ringsumsicht alles Wasser..

Der rote Kreis zeigt den Raketen-Standort, das braune unten mittig und rechts ist (flaches) Wasser, kein Land..

Der rote Kreis zeigt den Raketen-Standort, das braune unten mittig und rechts ist (flaches) Wasser, kein Land..
So, guten Morgen erstmal!
Hatte ein wenig zu tun...
Das war sicher eine schöne Zeit, dort zu arbeiten.
Mir gefällts am Meer auch gut - obwohl ich eher die Autobahn als den Wellengang geräuschmäßig gewohnt bin!
Hatte ein wenig zu tun...
Das war sicher eine schöne Zeit, dort zu arbeiten.

Mir gefällts am Meer auch gut - obwohl ich eher die Autobahn als den Wellengang geräuschmäßig gewohnt bin!