Ein Kumpel hat eine Steinschleuder gekauft und gesagt, das Ding zieht ziehmlich ab.
Wobei mir sein Compound-Bogen besser gefällt.
Das Ding hat ne Wucht...
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
Mit Compoundbogen brauchst du nur kurze Zeit Kraft beim Spannen. Wenn der Bogen über die Rollen dann gespannt ist, lässt er sich ohne großen Kraftaufwand halten.
Mit einem Langbogen sihts schon anders aus....
Da ist Muskelkraft angesagt...
Ist aber sehr lustig, damit zu schießen.
Das erste Mal hab ich mit einem 38pound Langbogen geschossen und im Vergleich zu den anderen Anfängern sehr gut getroffen.
Mit einem Langbogen sihts schon anders aus....
Da ist Muskelkraft angesagt...
Ist aber sehr lustig, damit zu schießen.
Das erste Mal hab ich mit einem 38pound Langbogen geschossen und im Vergleich zu den anderen Anfängern sehr gut getroffen.
Für mich gibt es auf der Welt zu viele Waffen in Privat-
haushalten. Ich meine keine Replika, sondern echte Handfeuer-
waffen und Jagdwaffen. Mein Grunsatz dazu ist: wer eine besitzt
will sie auch nutzen. Wer gern rumballert sollte in einen
Schützenverein. Die nötigen Waffen gehören in eine zentrale
Waffenkammer und nicht in die Nachtschränke oder Privattresore..
haushalten. Ich meine keine Replika, sondern echte Handfeuer-
waffen und Jagdwaffen. Mein Grunsatz dazu ist: wer eine besitzt
will sie auch nutzen. Wer gern rumballert sollte in einen
Schützenverein. Die nötigen Waffen gehören in eine zentrale
Waffenkammer und nicht in die Nachtschränke oder Privattresore..
Yup, und wenn man schon privat eine Waffe bezitzt, sollten höchstens Teaser erlaubt sein. Die töten keinen!
Es gibt auch für Paintballwaffen eine Pfefferspray-Munition.
Wenn man den Einbrecher anschießt oder nur in seiner Nähe einen Treffer landet, bekommt der keine Luft mehr...
Ist aber bei uns sicher verboten.
Es gibt auch für Paintballwaffen eine Pfefferspray-Munition.
Wenn man den Einbrecher anschießt oder nur in seiner Nähe einen Treffer landet, bekommt der keine Luft mehr...

Ist aber bei uns sicher verboten.
Hallo Holger!
Entschuldige, dass ich mich am Donnerstag nich ordentlich verabschieden konnte, aber mein Laptop hatte einen totalspinner... Auf einmal erkannte er meine Externe und die Maus nicht mehr. Da hab ich ihn nach 45min herumprobieren einfach ausgeschalten. Am Abend wollte ich dann weiter probieren und siehe da, alles lief wie immer... X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Bei uns wars nicht ganz so kalt und ists auch nicht ganz so warm, aber die Temperaturen sind ähnlich wie bei dir.
Entschuldige, dass ich mich am Donnerstag nich ordentlich verabschieden konnte, aber mein Laptop hatte einen totalspinner... Auf einmal erkannte er meine Externe und die Maus nicht mehr. Da hab ich ihn nach 45min herumprobieren einfach ausgeschalten. Am Abend wollte ich dann weiter probieren und siehe da, alles lief wie immer... X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Bei uns wars nicht ganz so kalt und ists auch nicht ganz so warm, aber die Temperaturen sind ähnlich wie bei dir.