Star Trek Discovery STDSC

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Star Trek Discovery STDSC

11.12.2018, 19:33

Michael Burnham (seltsamer Name für eine Frau) - ja klar Zimmerer, so heißt sie auch in "meiner Synchro" ;-) Ich hatte mich vertippt - ja, wenn man schnell schreibt und nebenbei anderes macht....
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

12.12.2018, 06:41

Eigennamen sind eh eine Sache für sich und dann werden auch Rassen, Planeten, Landschaften in der englischen Sprachversion geschrieben. O.K., Standard-Sprache der Föderation ist Erd-Englisch, ich weiß..

zimmerer

12.12.2018, 07:24

NewNemo ist nicht Multitaskingfähig - das beweist uns, dass er ein ganz normaler MANN ist. :lol:
Ja, das mit den Namen ist so eine Sache...
Aber Michael Burnham diskutiert diese Tatsache, dass sie einen männlichen Vornamen hat auch mal kurz mit Tilly. ;)

@NewNemo: Wie weit bist du bei STDSC?

NewNemo

12.12.2018, 19:40

Wollte gestern, es war schon spät, nur eine Episode schauen, sah mir dann aber, weil es so spannend und interessant war, gleich 2 an - bin bis Episode 5 gekommen.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

13.12.2018, 09:04

Kenne ich. Erst mal auf den Geschmack gekommen, schaue ich mir "ungewollte" oft noch wenigstens den Anfang der Nachfolgeepisode an.

NewNemo

17.12.2018, 19:31

Bin nun bei Folge 10 - das Paralleluniversum.
Gefällt mir immer besser.
Muss aber sagen, es ist für mich weniger Star Trek als die Serien, die zuvor im TV liefen - da muss ich sagen, wenn ich, für mich, entscheiden sollte, dann ist THE ORVILLE von der Seele der Serie her mehr Star Trek als Discovery, wobei mir Discovery als SF Serie natürlich gefällt.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.12.2018, 07:11

STDSC versucht irgendwie zwischen dem Roddenberri'schen Grundgerüst und der moderneren Darstellung eines J.J.Abrams zu lavieren. Ist sicher ein Spagat und es wird immer wieder vorkommen das sich die Waagschale mal zu der einen, mal zu der anderen Seite neigen wird. Orville setzt bewusst auf die klassische Erzählweise und ähnelt damit einem Mix aus TOS u. TNG. - Andererseits muss eine Serie erst in Fahrt kommen, sich aus sich selber entwickeln. Da hoffe ich jetzt auf die 2. Staffel.
(TNG habe ich eigentlich erst ab dem letzten Drittel der 1. Staffel für mich erschlossen, tat mich anfangs recht schwer mit der Serie)

zimmerer

18.12.2018, 07:50

The Orville punktet halt allein schon durch die klassischere Optik - da ist STDSC schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab auch mit DSC gestartet und bin bei Episode 5.

Bei TNG ist es mit der ersten Staffel recht schwierig - die hat zu Anfangs doch deutlich trashige Einschläge (man erinnere sich an die Szene des explodierenden Remmicks in der Episode "Die Verschwörung")

Holger
Moderator

18.12.2018, 11:33

CBS kündigte an, die Zeit nach der zweiten Staffel von Star Trek: Discovery mit weiteren Short Treks zu überbrücken. Im Dezember 2019 folgt dann ein von vielen Fans heiß erwartetes Event: Die Rückkehr einer Legende: Jean-Luc Picard!
Bei der jährlichen Global Media and Communications Conference von UBS sprach CBS-Mann David Nivens über die verschiedenen Projekte des Senders, das eigene Streamingportal CBS All Access und die Zukunft von Star Trek.

In Sachen All Access verspricht Nivens sich vom Jahr 2019 ein deutlich robusteres Programm für den Anbieter und machte diesen Umstand auch an den verschiedenen Trek-Projekten fest.

Lob für die zweite Staffel von Star Trek: Discovery war in diesem Zusammenhang jedoch nur die eine Sache; die andere hatte vielmehr mit einer ikonischen Figur zu tun, deren Rückkehr von vielen Fans bereits heiß ersehnt wird und zu der es nun erste genauere Informationen gibt.

Es verlautete nur wenig rund um die neue Picard-Serie seit der Bekanntmachung auf der New Yorker Comic Con.

Wir wissen bereits, dass an den Drehbüchern gearbeitet und nach aktuellem Plan ab April 2019 gedreht wird. Einen Titel hat die Serie noch nicht, auch wenn CBS sich mit Star Trek: Destiny einen sehr interessanten (und sicher passenden) kürzlich hat registrieren lassen. Auch über die Story und potentielle andere Schauspieler (oder Cameos) ist noch nichts bekannt. Schaut man sich aber an, wie viel Wert die aktuellen Produzenten von Star Trek: Discovery auf Nostalgie legen (Spiegeluniversum, Tribbles, Harry Mudd, die alte Enterprise, Pike, Number One, Spock, Sektion 31), sind ziemlich sicher einige Auftritte beliebter Figuren zu erwarten.

Immerhin wissen wir nun aber schon einmal, wann wir Jean-Luc Picard und somit Sir Patrick Stewart wiedersehen werden. Nivens äußerte dazu unmissverständlich:

“There is huge anticipation for Picard. That will [premiere] at the end of the year [2019].”

Die Serie kommt also bereits im kommenden Jahr auf die Fernsehschirme. Ob es sich dabei dann eher um Herbst oder Winter handelt, ist aktuell unklar. Auch wie es dann um eine potentielle dritte Staffel von Star Trek: Discovery bestellt wäre, die eigentlich wieder im Januar 2020 erwartet werden würde. Auch bleibt offen, ob die bereits angekündigte Serie Star Trek: Lower Decks ebenfalls noch zwischendurch gezeigt wird, oder erst 2020. Dafür dürfen wir Fans uns aber zumindest sicher auf eine andere Sache freuen.

Es bleibt short

Alex Kurtzman und Heather Kadin hatten bereits mehrfach betont, dass man die Short Treks gerne verwenden würde, um die Wartezeiten zwischen verschiedenen Staffeln oder Serien zu überbrücken.

Nevins bestätigte nun auch bei diesem Thema, dass es weitergehen wird. Man plane mit weiteren Ausgaben zwischen der zweiten Staffel von Star Trek: Discovery und der Picard-Serie. Wann die Short Treks indes in Deutschland gezeigt werden (und bei wem) ist immer noch unklar.
(Quelle: syfy.de)

zimmerer

18.12.2018, 13:21

Das hört sich ja alles ganz vielversprechend an!! Wir werden nach dem Ende der 2. Staffel STDSC mit Short Teks versorgt bis dann "Star Trek: Destiny" mit Picard Ende 2019 anläuft.
Man kann sich dann auch noch auf The Orville S02 freuen und dann kommt schon der Herbst und Picard naht... ;)

Antworten