Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
Anthea

Re: Großer Sabber & Spam Thread

10.10.2011, 20:24

Holger hat geschrieben:Schon wieder Ferien, das neue Schuljahr ist grade 6 Wochen alt.. :shock:
7! ;) Neidisch? Dann werde auch Lehrer! Ich empfehle: Berlin Neukölln-Nord: 98 % Kinder nichtdeutscher Herkunft, vorzugsweise Roma, Araber, Türken... fast sämtliche aus bildungsfernen Schichten (Eltern sind der deutschen Sprache kaum oder gar nicht mächtig und beherrschen meist so simple Kulturtechniken wie das Lesen, Schreiben und Rechnen nicht!).... Und die ca. 2 % der deutschen Kinder hier stammen auch nicht aus dem Bildungsbürgertum! ;) .... :P

Dieses Jahr hatte es der Schulstart aber in sich: 2 Dauerkranke und 2 Langzeiterkrankte und das bei einer sehr kleinen Schule mit einem kleinen Kollegium... Uns fehlten also 4 Leute (darunter 2 Klassenleiter) und daher musste extrem viel ausfallen und 4 Klassen zusammengelegt werden.... Da auch die Konrektorin ausgefallen ist, habe ich deren Job auch noch zusätzlich übernommen (zum Lehrerposten und der Klassenleitung plus Job als Beratungslehrerin im Schulpsychologischen Dienst...) .... Das hat ganz ordentlich geschlaucht! Auch für die entsprechenden Kinder war es stressig... In diesem Jahr kamen die Herbstferien daher wie gerufen....
Zimmerer: Wie lange dauern denn bei euch die Herbstferien?
Ich glaub das gibts bei uns nicht.
Ihr habt dafür die Semesterferien!
Normalerweise dauern die Herbstferien 1 Woche, aber die Ferienregelung rotiert und so gibt es in diesem Jahr 2 Wochen, dafür sind dann die Winterferien kürzer!
Ich habe es mal überschlagen. Mit 14 Wochen Ferien kommt ihr in Österreich mit 1 1/2 Wochen mehr besser weg als wir! ;)

Ferien sind die wenigen Vorteile dieses Berufes, aber in der Gegend in der ich arbeite (arbeiten muss), gibt es auch diverse Nachteile und Probleme... ganz zu schweigen von den bildungspolitischen Miseren....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So und nun will ich wieder etwas sabbern, dafür ist dieser Thread ja schließlich auch da! :mrgreen:

Bild
Bild

Der war ja mal richtig schnuckelig, hätte ich nicht gedacht....!
Bild

Holger
Moderator

11.10.2011, 07:09

Neidisch? Nicht wirklich, da ich weiß das Lehrer u.a. Fortbildungsmaßnahmen in dieser Zeit haben..

NewNemo

11.10.2011, 07:47

@ Anthea: das sich bei dem Umfeld Dauerkrankheit einschleicht leuchtet mir ein, aber mir fällt dabei auch ein anderes Beispiel ein: in einem georgischen Bergdorf, wir waren bei entfernt Bekannten zu Besuch, dort auch ein Kfz-Mechaniker, wir trinken abends Wein - plötzlich rezitiert er ein deutsches Gedicht, welches er wohl in der DDR (dort war er damals mit der Sowjetarmee statioiert) gehört und lieben gelernt hat; 2-3 Worte auf Deutsch über das Wetter konnte er auch noch...
...Bildungs-Kapiolen also selbst in tiefster kaukasischer Provinz...
P.S: Wer ist der Schönling auf dem Foto? ;) ;) ;)
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

11.10.2011, 13:07

NewNemo hat geschrieben:@ Anthea: ....
P.S: Wer ist der Schönling auf dem Foto? ;) ;) ;)
Naja, die Russen zum Beispiel rezitieren auch für ihr Leben gern die deutschen Klassiker und selbst Veteranen verfolgen, mit dem Songbuch in der Hand, bei Rammsteinkonzerten die deutschen Texte mit... :mrgreen: :?

Wer der "Schönling"auf den Fotos ist? Schau mal auf meinen Avatar! ;)
Neidisch? Nicht wirklich, da ich weiß das Lehrer u.a. Fortbildungsmaßnahmen in dieser Zeit haben..
Nein, das stimmt nicht! Ich habe frei und kann mich erholen, wegfahren, was auch immer, aber ich habe mir auch Arbeit mit nach Hause genommen.... Nur das ist die Ausnahme... Glaube mir, wenn es in meinem Metier angemessene Leistungsbewertungen und Kontrollen geben würde wie beispielsweise in der freien Wirtschaft, dann würden etliche Kollegen auf der Strecke bleiben, da sie sich eben nicht mehr fortbilden, bewegen und umdenken wollen...., obwohl es die Zeit und die Gegebenheiten dringend erforderten ....
Bild

Holger
Moderator

12.10.2011, 07:23

Guten Morgen! Ich hoffe ich bin gestern nicht allzu vermisst wurden..

NewNemo

12.10.2011, 10:20

@ Holger: doch bist Du !!!
@ Anthea: ach - ein Sänger ist das (fragt der Unwissende mehr, als das er es vermutet); das rezitierte Gedicht/Lied war übrigens "es klappert die Mühler am rauschenden Bach - klipp - klapp - klipp-klapp" -das klipp-klapp fand der Rezitator so witzig...
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

12.10.2011, 16:40

NewNemo hat geschrieben:...
@ Anthea: ach - ein Sänger ist das (fragt der Unwissende mehr, als das er es vermutet); ...
Ein Sänger??? Schau auf meinen Avatar!!! Wer ist das??? Quizfrage! ;)

@Holger: Geht es dir schon besser?
Bild

Holger
Moderator

13.10.2011, 07:17

Danke Anthea, bin auf dem Weg zur Besserung. In 2..3 Tagen bin ich der 'Alte'..

Anthea

13.10.2011, 16:48

Holger hat geschrieben:Danke Anthea, bin auf dem Weg zur Besserung. In 2..3 Tagen bin ich der 'Alte'..
Weiterhin gute Besserung!
Bild

Nicht, dass es dir so ergeht!
Bild

oder gar so.... Bild

:shock:

So, wieder Zeit für mich zum Sabbern... ;)

Zwei schöne "Dinge": Huhg Jackman und das Brandenburger Tor in Berlin...

Bild

Klassische "Architektur"! ;) :mrgreen:
Bild

NewNemo

13.10.2011, 20:49

Und da bin ich auch -mal wieder- ja, @Anthea, wo waren wir stehengeblieben: dein Avatar: das ist also KEIN Sänger? Ääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhh - noch ´ne Verständnisfrage: muß ich DEN denn kennen??????????
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt