Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
TNG

18.03.2006, 22:00

Original von "Stef ´An"
Ob es allerdings ratsam ist, in der heutigen zeit auf seinen kleinen Status zu bestehen halte ich für bedenklich. Die Schweizer Wirtschaft zumindest muus in zeiten von Globalisierung über den eigenen Tellerrand hinausschauen und spricht sich für einen EU-Beitritt aus.
Wegen ihrer Wirtschaft hat sowohl die Schweiz als auch Norwegen sich mit der EU längst arrangiert. Man bezahlt einfach ein hübsches Sümmchen jedes Jahr und hat fast vollen Zugang zum EU Markt. Schweiz hat sich sogar besser arrangiert als Norwegen. Liegt wohl an den dämlichen Norwegischen Politikern. Norwegen ist auch Mitglied von Schengen ohne EU Mitglied zu sein.

Persönlich bin absolut gegen einen EU Beitritt seitens Norwegen. Aber wegen die seit über 20 Jahren herrschende politische Konstellation in Norwegen, ist auf absehbare Seit ein Ersuchen um einen EU Beitritt nicht zu erwarten.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG

18.03.2006, 22:07

Original von "CaptainSJ"
Na ja, wenn er sich doch schon die ganzen StarTrek Staffeln gekauft hat, wird er sich die B5-Box doch leisten können. Da kostet ja alles zusammen nur noch 85€.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 16-1046441
@ Allen B5 Gurus im Forum:
Gibt es zwischen diese neue B5-Box (LINK) die am 22.03.2006 erscheint und die bisherige B5 Box einen Unterschied, außer der Preis?

no avatar
Phoebe J.

18.03.2006, 22:13

Nun ja, bei der Superbox sind einfach alle Filme, inklusive ´The Legend of the Ranger´ dabei. Ich denke ich werde evtl meine Sammlung verkaufen, da mir eh noch einige Filme fehlen und mir die Superbox zulegen. Dann hätte sich das mit dem ungleichmäßigem Cover auch erledigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
TNG

18.03.2006, 22:23

@Phoebe J.:
Frage NICHT BEANTWORTET!! :(

Es gab schon eine B5 Superbox, die im Q4/2005 auf dem Markt kam (glaube ich). Am 02.02.2006 schrieb Roland Hülsmann im B5 Thread, dass er diese B5 Superbox gekauft hat. Meine Erinnerung nach, sieht die alte B5 Superbox genau so aus wie die neue B5 Superbox, die am 22.03.2006 kommen soll.

no avatar
Roland Hülsmann
18.03.2006, 22:41

Ja, die Box sieht genauso aus, wie die bisherige Box, nur daß diese zwischen 149 und 175 Euro - je nach Händler/Laden - gekostet hat. Ich hatte sie für 149 Euro bei Amazon gekauft. Zusätzlich war halt noch eine Baseball-Mütze und zwei Poster mit drin.
Da ich meine bisherige Sammlung (5 Staffelboxen und 5 Filme) über eBay für zusammen ca. 127 Euro verkauft habe, haben mich Mütze, Poster und Rangerfilm nochg 22 Euro gekostet.
Und jetzt soll es die Box ca. 60 Euro billiger geben?
Warten wir es ab.

Gruß
Roland

no avatar
Captain James T. Kirk
18.03.2006, 22:56

@Børge Anderssen
Politisch sind wir sehr ähnlich auch ich bin voll gegen einen EU-Beitritt der Schweiz. Die Neutralität hat uns immer so viele Vorteile gebracht, dass wir diese für eine Organisation wie die EU sie nicht aufgeben sollten. Zum Glück denken in der Schweiz die meisten Leute wie ich.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An

20.03.2006, 09:02

Original von "Captain James T. Kirk"
...dass wir diese für eine Organisation wie die EU sie nicht aufgeben sollten. Zum Glück denken in der Schweiz die meisten Leute wie ich.
Zumal die EU so wie sie zur Zeit gelebt wird absoluter Humbug ist und zur allgemeinen Politikverdrossenhait beiträgt.
Vom Prinzip sehe ich mich als Europäer und könnte problemlos meine beiden Pässe gegen einen blauen eintauschen. Aber die Struktur und Ausführung der o.a. Organisation fördert nur noch die Kleinstaaterei und ist demzufolge kleinkariert und kontraproduktiv.

Grundsätzlich hat die EU nichts mit Neutralität zu tun. Dass sich die Schweiz zwischen NATO und Warschauer Pakt stellten, bzw. auch früher sich aus allen europäischen Kriegshandlungen rausgehaltenhaben war bestimmt nicht zu ihrem Nachteil. Aber wirtschaflich gesehen, und im Hoffen auf eine vernünftige Wirtschafts- und (vor allem gemeinsame) Steuerpolitik sollten sich auch Norwegen und die Scwheiz überlegen, ob es immer von Vorteil ist, Abseits zu stehen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG

20.03.2006, 10:36

Original von "Stef ´An"
Zumal die EU so wie sie zur Zeit gelebt wird absoluter Humbug ist und zur allgemeinen Politikverdrossenheit beiträgt. Die Struktur und Ausführung der o.a. Organisation fördert nur noch die Kleinstaaterei und ist demzufolge kleinkariert und kontraproduktiv.
Hervorragende Argumente gegen einen EU Beitritt lieferst du ja selber! :D

===========================================================
Original von "Stef ´An"
Aber wirtschaflich gesehen, und im Hoffen auf eine vernünftige Wirtschafts- und (vor allem gemeinsame) Steuerpolitik sollten sich auch Norwegen und die Scwheiz überlegen, ob es immer von Vorteil ist, Abseits zu stehen.
Original von Børge Anderssen
Wegen ihrer Wirtschaft hat sowohl die Schweiz als auch Norwegen sich mit der EU längst arrangiert. Man bezahlt einfach ein hübsches Sümmchen jedes Jahr und hat fast vollen Zugang zum EU Markt. Schweiz hat sich sogar besser arrangiert als Norwegen. Liegt wohl an den dämlichen Norwegischen Politikern. Norwegen ist auch Mitglied von Schengen ohne EU Mitglied zu sein.

no avatar
Stef´An

20.03.2006, 10:46

Was zur Zeit und mit dem Status Quo das Beste ist, was den beiden passieren kann.

Grundsätzlich bin ich aber durchaus pro-Europa, allerdings bin ich auch pauschal anti-Politker... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.03.2006, 11:17

Ich bin auch für die EU, obwohl mir die Politik teilweise nicht zusagt. Finde das zum Beispiel total beknackt, dass wir deutschen diese Idee mit dem "Strafe zahlen" hatten. Das hat uns ja sehr viel gebracht. :D

Allerdings sehe ich im Großen und Ganzen sehr viel Gutes. Die Völkerverständigung hat sich sehr verbessert und es gab noch nie 60 Jahre lang Frieden in Europa (Jugoslawien mal ausgenommen).
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten