Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Die wenigsten sind Beamte. Der Schuhmacher der sich um die Stiefel kümmert bestimmt nicht. Meist sind sie Angestellte im Öffentlichen Dienst.
- NewNemo
Guten Morgen aus dem Neapel des Münsterlandes - wegen des Streiks der Müllabfuhr wird der Biomüll zum 2.male in Folge nicht abgeholt - erinnert mich an Bilder aus Italien - O sole mio (ach nee - das war Venedig) 

"Guten Flug, Jim!"
egal ob Angestellter im öffentlich Dienst oder Beamter - denen gehts mit Sicherheit nicht übel und meist sind diese Arbeitsplätze pragmatisiert.
Stinken tuts bei uns auch - aber weil so viele Schweinebauern in der Gegend sind und es nur so vor Sterzbaum-Wäldern wimmelt.
Jetzt ist nämlich Jauche (Gülle) Zeit.
Stinken tuts bei uns auch - aber weil so viele Schweinebauern in der Gegend sind und es nur so vor Sterzbaum-Wäldern wimmelt.

Jetzt ist nämlich Jauche (Gülle) Zeit.
- NewNemo
Die Zeit steht mir noch bevor, wenn wir in 2 Wochen meine alte Heimat besuchen - wir haben dort einen ehm. Bauernhof (da wohnen nun 2 meiner Geschwister) und die Landwirte um uns herum....ach wie wird das riechen 

"Guten Flug, Jim!"
Am Wochenende in Dessau habe ich auch schon die ersten Felder 'gerochen'..
Aber Gott sei Dank ist das nur 2x im Jahr der Fall - Frühjahr und Herbst.
Wobei Dessau als Doppel-Stadt mit 100.000 Einwohnern kaum als ländliche Gegend zu bezeichnen wäre. Mir fällt das auch nur während der Spaziergänge auf.
Direkt bei unserer Firma sind ringsum die Äcker....
In Gralla wo ich wohne gehts so halbwegs.
In Gralla wo ich wohne gehts so halbwegs.

Das hast Du davon wenn Du ein Landei bist, ich bin Großstädter.
- Bis morgen wieder!

Ach, ihr Balkonkinder.... Euch die Natur verständlich zu machen....
(In meiner Grundausbildung waren auch solche Städter.... nach 5 Minuten Schützenloch-Buddeln und nur einer Blase auf der Hand sind sie schon ins Krankenrevier gelaufen und mit Verband!! zurückgekommen!! Ein Forstingenieur neben mir hatte offene Hände - hat sie mir gezeigt und ohne zu jammern wieder den Spaten in die Hand genommen und weitergebuddelt.)
Bis Morgen dann,
Tschüs.
(In meiner Grundausbildung waren auch solche Städter.... nach 5 Minuten Schützenloch-Buddeln und nur einer Blase auf der Hand sind sie schon ins Krankenrevier gelaufen und mit Verband!! zurückgekommen!! Ein Forstingenieur neben mir hatte offene Hände - hat sie mir gezeigt und ohne zu jammern wieder den Spaten in die Hand genommen und weitergebuddelt.)
Bis Morgen dann,
Tschüs.