Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Also 1.500 EUR sind bei mir mehr als ein Monatsnettogehalt. 

Ich meinte ja nur,weil Anthea ein relativ neues Auto hat und da sind Blechschäden um 1500€ eben nix Großes...
Anderes thema: Bin bei DS9 bei Episode 7.2 angelangt!!!!
Anderes thema: Bin bei DS9 bei Episode 7.2 angelangt!!!!

Jetzt musst Du nur noch durchhalten..
Yup, und die Serie wird ja nicht langweiliger... 

- NewNemo
Ihr beiden - nun als DS 9 Experten: wann tauchen dort die gelben Kavallerie-Halstücher auf

"Guten Flug, Jim!"
Wildwest im Weltraum hat des doch bei TOS und ENT und auf dem Holodeck schon gegeben..
Ich denke NewNemo spielt hier auf das Alamo-Modell von Julian und Miles an. Da gabs aber noch keine Blauröcke als die schlacht um Alamo stattfand. 

- NewNemo
In Alamo kämpften damals texanische Unabhängigkeitskämpfer und keine US-Kavalleristen - das ist mir bekannt (siehe auch -um wieder auf John Wayne zurück zu kommen -haha- sein Film "The Alamo" -war damals übrigens kein großer Erfolg, er war deshalb in Finanznöten, weshalb er u.a. "commancheros" -toller Film- drehte, um seine Schulden abzuzahlen)
"Guten Flug, Jim!"
Alamo war 1836, erst nach dem amerikanisch-mexikanischen Krieg 1846-1848 führe die US Army eine umfassende Militärreform durch zu der auch eine neue einheitliche Uniformierung gehörte - das erst ist die über die wir sprechen..
So, ich breche nun auch auf - Bis Morgen.
Tschüs.
Tschüs.