Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Großer Sabber & Spam Thread

08.10.2011, 12:21

@ Anthea: leckerer Brownie ! - "anstrengend", weil z.B. vieles lange und mit vielen durchdiskuttiert werden muß, mehrere Geschäfte aufgesucht werden müssen, weil grundsätzlich immer etwas Unvorhergesehenes passiert (z.B. nun: wir fahren nur für 1 Woche kurz hin + schon sind 2 Dinge geschehen, die unsere Pläne durcheinanderwirbeln: ein Nachbar ist gestorben (tragisch, war erst 35) und ein anstrengender Bekannter aus der Schweiz ist nach über 15 Jahren zeitgleich mit uns auch mit Lande - aber das alles wird durch Menschlichkeit und eben weil es ein "schönes Land" ist ausgeglichen. Und langweilig ist es auch NIE.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

10.10.2011, 06:53

Nichts gegen Brownies, aber ich brauche nicht alles was über den Teich kommt. Muffins oder Donats habe ich zwar schon
gegessen, würde sie mir aber nie selber kaufen..

NewNemo

10.10.2011, 07:36

Der einheimische Markt bietet sehr gute Produkte.
Bild

Diese Kola/Cola habe ich leider nie probiert.
Diese hier auch nicht:

Bild

Dafür dieses hier:

Bild
"Guten Flug, Jim!"

Anthea

10.10.2011, 11:57

@Holger:
Ich muss auch nicht alles haben, nur weil es aus den USA kommt, aber was gut ist und Qualität hat, wird angenommen... Brownies sind lecker und man kann sie auch selbst machen.... Außerdem esse ich ja auch gerne Indisch und Chinesisch.... und das kommt auch über den Teich (eben nur aus der anderen Richtung)! ;)
Und nicht alles, was von hier kommt oder kam, ist toll, nur weil es einheimisch ist.... Obwohl ich sagen muss, dass ich, rein aus ethischen, ökologischen und anderen Gründen, einheimische Produkte wie Obst, Gemüse, Eier und Fleisch bevorzuge, auch wenn sie etwas teurer sind! Aber ich halte es wie T'Pol: Obwohl die Enterprisekombüse auch vulkanischen Tee anbietet, trinkt sie meist Kamillen-und Pfefferminztee! ;) :mrgreen:

@NewNemeo:
Ich muss doch sagen, dass ich Pepsi und vor allem Coke (Cheri) bevorzuge, da sie einfach leckerer sind! Ich habe vor einigen Tagen eine kleine Flasche Club Cola getrunken, rein aus nostalgischen Gründen und auch aus Neugier, aber sie schmeckte MIR lange nicht so gut, wie die oben genannten Softgetränke. Außerdem ist wohlmöglich unser Geschmack mittlerweile schon so geprägt, dass die anderen, alten Geschmacksrichtungen, nicht mehr wirksam sind!??? KA! Das Gleiche ist mir passiert, als ich Nudossi und Bambina probiert habe beides Ostpro... Beides ist immer noch gut, sonst hätten sie keinen Bestand auf dem Markt, aber so wie ich den Geschmack in Erinnerung hatte, war es nicht....

Das 2. Bild kann man nicht erkennen, welches Getränk war gemeint?
Bild

Holger
Moderator

10.10.2011, 12:29

Ich hoffe Du verstehst mich richtig: ich bin nicht gegen diese Dinge - ich persönlich aber brauche und vermisse sie nicht.

Anthea

10.10.2011, 12:52

Holger hat geschrieben:Ich hoffe Du verstehst mich richtig: ich bin nicht gegen diese Dinge - ich persönlich aber brauche und vermisse sie nicht.
Ach naja, brauchen tu ich sie auch nicht! Sie sind ja Genussmittel und damit entbehrlich! ;) Aber sie bereichern, in Maßen genossen, das Leben... :mrgreen:

Ich schaue gerade nebenei Enterprise, teilweise richtig lustig! :mrgreen:
Ich liebe diese Serie! :D
Bild

Holger
Moderator

10.10.2011, 13:46

Du bist jetzt aber nicht auf Arbeit und schaust fern :D ?

Anthea

10.10.2011, 14:22

Holger hat geschrieben:Du bist jetzt aber nicht auf Arbeit und schaust fern :D ?
:mrgreen: Warum nicht, die Kinder können sich doch allein beschäftigen! ;)

Nein, natürlich nicht, aber ich habe doch noch immer Urlaub! NewNemo und ich sind doch die Urlauber hier! :D

(In Berlin sind gerade Herbstferien!)
Bild

zimmerer

10.10.2011, 14:41

Wie lange dauern denn bei euch die Herbstferien?
Ich glaub das gibts bei uns nicht.

Holger
Moderator

10.10.2011, 15:03

Schon wieder Ferien, das neue Schuljahr ist grade 6 Wochen alt.. :shock:

Gesperrt