Vielleicht liegt es daran das ich als Single lebe und mich
um alles selber kümmern muss. Wo ich allerdings nie hingehe
sind Baumärkte. Auch darin unterscheide ich mich von den
meisten meiner Geschlechtsgenossen. Wobei ich gerne bastelle,
aber im Sinne von Modellbau..
Holgers Tratschecke
Moderator: Holger
soweit ich kann meide ich auch sehr gerne die Baumärkte.
Denn als Bau-FACHmensch stellts mir die Haare auf, wenn ich diese Produkte teilweise sehe (und deren Preise erst)...
Aber wenn die Leute so blöd sind ein Terrassenholz um teureres Geld zu echt beschissener Qualität und kleinerer Dimension lieber beim Baumarkt kaufen....
zB: Wir haben Terrassenpfosten aus sibirischer Lärche, 32mm stark und A-Qualität um knapp 36€ je m².
Baumarkt: 25mm starke heimische Lärche (viel mehr Harzgallen) und eine Sichtqulität, die wir nichtmal als Ausschussware bekommen - unter aller Würde!! - kostet dann das Stück!! 20€ (das sind knappe 0,5m²)
Denn als Bau-FACHmensch stellts mir die Haare auf, wenn ich diese Produkte teilweise sehe (und deren Preise erst)...
Aber wenn die Leute so blöd sind ein Terrassenholz um teureres Geld zu echt beschissener Qualität und kleinerer Dimension lieber beim Baumarkt kaufen....
zB: Wir haben Terrassenpfosten aus sibirischer Lärche, 32mm stark und A-Qualität um knapp 36€ je m².
Baumarkt: 25mm starke heimische Lärche (viel mehr Harzgallen) und eine Sichtqulität, die wir nichtmal als Ausschussware bekommen - unter aller Würde!! - kostet dann das Stück!! 20€ (das sind knappe 0,5m²)
bin auch kein Fan von billigen Spanplattenmöbeln, deshalb baue ich sie soweit es geht selbst aus massiven 3-Schichtplatten. Kult im Sinne von Livestyle kann ich mir bei IKEA nicht vorstellen....
Ich war gestern auch bei IKEA Gitterbett schauen...
Wir werden es bei Babywalz kaufen (Geschäft im Kaufpark).
Aber um IKEA ein wenig zu verteidigen:
Dekosachen sind teilweise super - so wie unsere dekorative Weltkarte als Leinwand im Billardsalon 140x200cm!!
Ich war gestern auch bei IKEA Gitterbett schauen...
Wir werden es bei Babywalz kaufen (Geschäft im Kaufpark).
Aber um IKEA ein wenig zu verteidigen:
Dekosachen sind teilweise super - so wie unsere dekorative Weltkarte als Leinwand im Billardsalon 140x200cm!!