OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
05.01.2004, 15:09

Ich habe ihn leider verpaßt! :(

Aber ich hoffe ja auch die angekündigte DVD-Veröffentlichung aller B5 TV-Filme!
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

05.01.2004, 16:55

Ich habe den Film gesehen. Fand ihn aber micht besonders toll. Interessiere mich trotzdem weiterhin auch für die Serie. Habe aber noch nix davon gesehen. Die Special Effects von B5 stören mich aber etwas. Das sieht mir alles viel zu Computeranimiert aus. Die bei Star Trek gefallen mir wesentlich besser. Glaubt ihr das mir die Serie trotzdem noch gefallen kann. Ich denke ich hole mir die erste Staffel einfach mal. Kann sie ja wieder bei eBay verticken falls sie mir nicht gefällt..........oh je. Hab TNG aber auch noch immer nicht !!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jürgen Wittmann

05.01.2004, 17:19

@ ometiclan: B5 Ist jedenfalls eine super Serie. Das die Filme nicht gut ankommen ist oft der Fall, da dann der Hintergrund der Serie fehlt. Wenn Du es geschickt anstellst, kriegst Du bei amazon die Staffeln für 30.- Euro. Die jonglieren da immer gern mit den Preisen. Da kostet dann eine Staffel plötzlich mal wieder 40 - 45.- Euro nur um dann im nächsten Monat wieder für 30.- verkauft werden zu können. Frag mich jetzt nicht, warum das so ist. Nur komisch, das diese Preise nicht auch bei Star Trek funktionieren. Anscheinend sind da doch diverse Edelmetalle in den Kunststoffgehäusen mit eingebaut.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity

05.01.2004, 17:45

Das stimmt. Wenn B5 so teuer wäre wie Star Trek dann würde ich mir die Serie niemals holen, aber so. Wenn TNG so billig wäre wie B5 dann hätte ich die Serie längst.

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 18:53

Original von ometiclan:
Die Special Effects von B5 stören mich aber etwas. Das sieht mir alles viel zu Computeranimiert aus.

Die Special Effekts werden besser! Sie sind nur in der ersten Staffel so himmelschreiend offensichtlich, ausserdem trägt die Storyline schon ganz gut darüber hinweg, die Special Effects sind hier nur ein kleiner teil und in der zweiten Staffel sind sie schon um Längen besser und ab der 3. Staffel haben sie das Niveau von Star Trek - d.h. man sieht nicht mehr daß sie Computeranimiert sind.

Und im Gegensatz zu Star Trek ist Babylon 5 von der Qualität her aus sein Geld wert. Als Probleme mit der 3. Staffel auftraten hatte WB ein sofortiges Stop veranlasst und die Probleme behoben. Fehlerhafte 1. Staffeln gibt es inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt und WB tauscht die ersten Staffeln auch um.
Davon sollte ich Paramount mal eine Scheibe abschneiden!

Aber auch was die Storyline und die Charaktere angeht ist Babylon 5 sein Geld wirklich wert. Nur die erste Staffel ist noch etwas holprig, und die deutsche Stimme von Sinclair grauenvoll - mein Tipp: Bitte in Englisch anschauen, kommt der Mann viel besser rüber! (Ein Freund von mir konnte Sinclair nicht ausstehen weil er ihn inkompetent fand - bis er mal die Tonspur auf englisch gewechselt hat!).
Aber die zweite Staffel ist von der Qualität her so gut wie es Star Trek erst ab der vierten Staffel schafft.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

05.01.2004, 20:48

@ Phoebe: Was für Fehler waren denn das in der ersten Staffel?

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 21:06

Hauptsächlich Artefakte - meist im Hintergrund - und in einer Folge (Ich glaube es ist die Folge Nr. 9) ist was schiefgelaufen beim Transferieren auf die DVD. Die ganze Folge weisst das Bild über nette kleine Vierecke auf, so als wären beim Computer die Pixel zu groß eingestellt.

Allerdings sind diese Fehler nur bei der V1 vorhanden, bei der V2 ist die Qualität einwandfrei. Auf dem Innenring der DVD (Rückseite) müsste ganz klein stehen welche Version man hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

05.01.2004, 21:28

Ja manchmal ist es doch nicht gut immer der Erste zu sein. Habe mir die Staffel 1 ziemlich spät gekauft und es ist die Version V02. Also alles Paletti

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
05.01.2004, 22:14

Bei mir genauso. Habe die 1. Staffel erst gekauft, als bereits die zweite raus war.

Daher habe ich auch nicht die DVD mit den Formatschwankungen zwischen 4:3 und 16:9 ...
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

06.01.2004, 11:50

Mein Kommentar zu den Special Effects war nicht auf die erste Staffel, sondern auf den Film bezogen der am 03.01. lief. Mal gucken in was ich mein Geld demnächst investieren werde. Star Trek VI kommt ja auch noch raus. Auch wenn es erst am 04.03. soweit ist. Habe mir auch noch Total Recall ungeschnitten auf DvD gekauft. Falls hier auch sonst noch jemand auf ungeschnittene Streifen wie Blade1 oder Starship Troopers steht dem empfehle ich sich mal die Seite http://www.cyber-pirates.org anzusehen. Ungeschnitte Filme ab 18 gibt es hier für billiges Geld.

Um nochmal zu den Preisen zu kommen. Ist ja logisch das Star Trek teurer ist. Wir kaufen die Boxen doch schließlich alle. Es gibt viel mehr Star Trek als Babylon5 Fans. Ausserdem können sie B5 durch diese Preise sogar noch an Star Trek Fans an den Mann bringen. Wenn B5 auch 99 Euro pro Staffel kosten würde, dann würde ich jetzt gar nicht überlegen ob ich mir die Boxen holen soll. Aber so. TNG muss ich zwar auch noch haben, aber das eilt eigentlich nicht so sehr da ich die Serie echt fast auswendig kenne. Etwas ganz Neues wie B5 wäre da schon nicht schlecht.

Antworten