Original von ometiclan:
Die Special Effects von B5 stören mich aber etwas. Das sieht mir alles viel zu Computeranimiert aus.
Die Special Effekts werden besser! Sie sind nur in der ersten Staffel so himmelschreiend offensichtlich, ausserdem trägt die Storyline schon ganz gut darüber hinweg, die Special Effects sind hier nur ein kleiner teil und in der zweiten Staffel sind sie schon um Längen besser und ab der 3. Staffel haben sie das Niveau von Star Trek - d.h. man sieht nicht mehr daß sie Computeranimiert sind.
Und im Gegensatz zu Star Trek ist Babylon 5 von der Qualität her aus sein Geld wert. Als Probleme mit der 3. Staffel auftraten hatte WB ein sofortiges Stop veranlasst und die Probleme behoben. Fehlerhafte 1. Staffeln gibt es inzwischen auch nicht mehr auf dem Markt und WB tauscht die ersten Staffeln auch um.
Davon sollte ich Paramount mal eine Scheibe abschneiden!
Aber auch was die Storyline und die Charaktere angeht ist Babylon 5 sein Geld wirklich wert. Nur die erste Staffel ist noch etwas holprig, und die deutsche Stimme von Sinclair grauenvoll - mein Tipp: Bitte in Englisch anschauen, kommt der Mann viel besser rüber! (Ein Freund von mir konnte Sinclair nicht ausstehen weil er ihn inkompetent fand - bis er mal die Tonspur auf englisch gewechselt hat!).
Aber die zweite Staffel ist von der Qualität her so gut wie es Star Trek erst ab der vierten Staffel schafft.