
Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Früh Grog und abends eisgekühltes Bier.. 

- NewNemo
- Beiträge: 22956
- Registriert: 05.08.2011, 07:39
- Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Hier hat tatsächlich auch ein kurzärmeliges Hemd ausgereicht - ohne Grog und Bier 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Wir hatten heute morgen 06:30h auch 17°C, aber die Tage davor waren die Unterschiede über den Tag so groß.
- NewNemo
- Beiträge: 22956
- Registriert: 05.08.2011, 07:39
- Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Ich hoffe, das die Zeit der großen Unterschiede nun vorbei ist (also der Temperaturen - Tag und Nacht).
Heul - weil ein neues System getest werden soll habe ich mich für morgen sehr früh freiwillig gemeldet...ob das richtig war, das werden spätere Generationen entscheiden...
Heul - weil ein neues System getest werden soll habe ich mich für morgen sehr früh freiwillig gemeldet...ob das richtig war, das werden spätere Generationen entscheiden...
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Was ist das für ein System, wenn die neugierige Frage gestattet ist?
- NewNemo
- Beiträge: 22956
- Registriert: 05.08.2011, 07:39
- Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Namuko nennt es sich - Neuausrichtung steht für N und den Rest kann ich mir nie merken; jedenfalls so damit der Kundenservice verbessert werden - u.a. werden damit Dokumente, die ein Kunde per Post sendet sofort eingescannt und landen je nach Priorität, welche das System erkennt, schneller beim Sachbearbeiter. Sowas wie Neuausrichtung Kundenservice - schneller, günstiger und... - Kunden, die eher Stress als Geld einbringen werden zwar auch bearbeitet, aber nicht ganz so schnell und auch nicht mit dem ganzen Service-Level.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
..hört sich so an als könnten dafür mehrere Mitarbeiter wegrationalisiert werden.
- NewNemo
- Beiträge: 22956
- Registriert: 05.08.2011, 07:39
- Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Das Endziel ist wohl auch so - wir arbeiten ansonsten mit den Programmen IS-U und Evocs, wenn es Dir etwas sagt - ein Vorgänger-System war Siebel.
Bei der Schulung für das neue System habe ich übrigens die gleiche Frage wie Du, eben das es doch Personal wegrationalisiert werden könnte, gestellt - aber da wurde - klar - hoho - natürlich alles verneint. Bisher finde ich das Programm aber sehr gut für den Kunden - dem wird vieles erleichtet und er kommt schneller zum Ziel.
Bei der Schulung für das neue System habe ich übrigens die gleiche Frage wie Du, eben das es doch Personal wegrationalisiert werden könnte, gestellt - aber da wurde - klar - hoho - natürlich alles verneint. Bisher finde ich das Programm aber sehr gut für den Kunden - dem wird vieles erleichtet und er kommt schneller zum Ziel.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Das es Zeitersparnis bringt und auch kundenfreundlich ist will ich bestimmt nicht abstreiten. Nur wirklich gut finde ich sowas nur wenn auch die Menschen die damit frei werden eine neue Alternative bekommen - und das ist in den wenigsten Fällen so.
- NewNemo
- Beiträge: 22956
- Registriert: 05.08.2011, 07:39
- Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
- Kontaktdaten:
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Also auf lange Sicht - so 2 Jahre, dann funktioniert das System vollständig (wird monatlich erweitert) dann führt das ganz klar zu Personaleinsparungen oder sagen wir es deutlich, Holger, zu Entlassungen. Das ist ganz klar!
"Guten Flug, Jim!"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste