Also das mit der Kuh-Miss-Wahl finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Kennt man aus dem amerikanischen Fernsehen.
Preisbullen waren im Western auch ein Begriff.
Mein Bau ist eben ein Zubau zum bestehenden Wohnhaus. Da uns nur das Obergeschoß gehört, habe ich nur das Obergeschoß verlängert(vergrößert).
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
@Holger: Niedlich! Beides: Das Kälbchen und du, der du so euphorisch die Kuhmisswahl verteidigst... Ich weiß doch, dass es so etwas gibt, (Herrgott noch einmal!
), aber der Begriff MISSwahl für eine Kuhprämierung wirkt auf mich etwas, nunja,... eben skuril!
Nicht böse gemeint!

@Zimmerer:
Wenn dir das Untergeschoss nicht gehört, habe deine Nachbarn unter dir, diesen Vor-bzw. Überbau denn einfach so akzeptiert?
So, muss gleich weiter zur LRS- Gruppe. Bis heute Abend oder bis morgen! ... Morgen gehe ich mit meinen Kids ins Kino, da sie kein Fasching feiern wollen: "Yoko" heißt der Film....

@Zimmerer:
Wenn dir das Untergeschoss nicht gehört, habe deine Nachbarn unter dir, diesen Vor-bzw. Überbau denn einfach so akzeptiert?
So, muss gleich weiter zur LRS- Gruppe. Bis heute Abend oder bis morgen! ... Morgen gehe ich mit meinen Kids ins Kino, da sie kein Fasching feiern wollen: "Yoko" heißt der Film....

Die 'Nachbarn' sind die Schwiegereltern.
Ich muss mich für heute auch verabschieden.
Bis Morgen dann.
Tschüs.

Ich muss mich für heute auch verabschieden.
Bis Morgen dann.
Tschüs.
Bis morgen, Zimmerer! Es kann sein das ich es morgen nur mal kurz hier ins Board schaffe. "Am Aschermittwoch ist alles vorbei.."
@Anthea: Das Du intelligent bist und weitfächrig informiert bist weiß ich doch. Man kann aber nicht voraussetzen das der Normalverbraucher solche branchenbezogenen Dinge weiß. Vieles habe ich ja auch erst vor 12 Jahren, als ich hier anfing, kennengelernt. Böse oder ähnliches bin ich bestimmt nicht, noch dazu da es ein 'Kuddeln' ervorbringt..

@Anthea: Das Du intelligent bist und weitfächrig informiert bist weiß ich doch. Man kann aber nicht voraussetzen das der Normalverbraucher solche branchenbezogenen Dinge weiß. Vieles habe ich ja auch erst vor 12 Jahren, als ich hier anfing, kennengelernt. Böse oder ähnliches bin ich bestimmt nicht, noch dazu da es ein 'Kuddeln' ervorbringt..
@Zimmerer:
Schwiemo (oder im Volksmund auch Schwiemu genannt)... Verzeihung... Schwiegermutti (und Schwiegerpapi) als unmittelbare Nachbarn?
... Hmmm!
Mutig!
@Holger:
Jo, ist der Knuddelsmiley nicht nett? Ich mag ihn, er hat nette Details...
Schwiemo (oder im Volksmund auch Schwiemu genannt)... Verzeihung... Schwiegermutti (und Schwiegerpapi) als unmittelbare Nachbarn?

@Holger:

Detailverliebt bist Du auch noch.. 

Guten Morgen allerseits!
@Holger: Ich bin auch nur bis Mittag hier.
@Anthea: Naja, Schwiegerdrachen hin oder her - meine frau hat das Haus erst 2005 mit ihren Eltern gebaut, deshalb war sie schwer wegzubekommen...
@Holger: Ich bin auch nur bis Mittag hier.

@Anthea: Naja, Schwiegerdrachen hin oder her - meine frau hat das Haus erst 2005 mit ihren Eltern gebaut, deshalb war sie schwer wegzubekommen...

- NewNemo
@ Anthea: Naja - in Georgien als Nachbarn (achten somit auch auf unser Haus, wenn wir nicht da sind) hier in Deutschland sind sowohl meine als auch die Schwiegereltern meine Frau (also mein Vater) weit weg - ich komme in Geo mit denen auch gut aus, aber da sind wir ja auch (derzeit) immer nur einige Wochen im Jahr - Du hast schon recht auf Dauer gäbe es da schon kleinere Konflikte, jeder hat so andere Vorstellungen - ist ja auch klar, ´ne andere Generation und zudem auch ein anderer Kulturkreis mit anderen Vorstellungen...Aber bisher läuft alles soweit gut...
Übrigens, mal so gaaaanz nebenbei:
Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens, mal so gaaaanz nebenbei:
Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen NewNemo.