OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
01.12.2003, 17:28

Ich laß mich mal überraschen ... ich kann mich nicht erinnern, die 5. Staffel im TV gesehen zu haben.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

01.12.2003, 18:59

Mir erscheint Michaels Version auch plausibler, als die die ich gehört habe. Und sie ist auch wahrscheinlicher. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf die nächsten beiden Staffeln! :]

Was den Vergleich von ´Lord of the Rings´ und ´Babylon 5´ angeht, so bewahre ich mir hier auch etwas gesunde Skepsis. Zwar geht es auch hier um den Krieg zwischen Gut und Böse (Schatten gegen den Rest), aber die wirklich Guten sind ja gar nicht so gut wie dann herauskommt. Und damit scheiden sich die Gemeinsamkeiten der beiden Werke auch schon. Ich glaube ausserdem nicht daß Straczinsky bei ´LotR´ klauen musste, ich denke er hatte wirklich genug Ideen, wie man ja gesehen hat bzw. noch sehen wird - in meinem Fall! ;)
Mitunter wird jedes Werk mal gerne mit ´Herr der Ringe´ verglichen, momentan ist das ja unglaublich in. Ich würde das als eine etwas hochgegriffene Behauptung sehen, noch weil die beiden nicht unbedingt aus dem gleichen Sektor stammen. Fantasy ist noch ein klein bisschen was anderes als Science-Fiction, zwar nicht durch die Bank aber einige Unterschiede gibt es da. Ist ein Marketingtrick mit dem noch Zauderne zum Kauf der Serie überredet werden sollen. Mehr steckt da denke ich nicht dahinter. Babylon 5 ist eine der besten Science-Fiction-Serien, das ist Fakt. Ein Vergleich mit ´Lord of the Rings´ dagegen ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

04.12.2003, 12:13

Könnte es sein dass einigen von Euch diese Informationen einige Freudenschreie entlocken könnte... :D ?

Ich glaube, ich muss mir die Serie auch einmal anschauen :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

04.12.2003, 13:29

Nun gut, kann sein das es eine Fortsetzung von B5 gibt. Aber das mit den TV-Filmen in einer Box wurmt mich schon wieder, da ich ja schon die zwei bis jetzt erschienenen Filme habe. Da gehts dann wieder los, erst einfache Version, dann SE´s. Hab echt langsam keinen Bock mehr mir überhaupt noch irgendwas zu kaufen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
04.12.2003, 20:43

So gehts mir auch. Habe die bereits veröffentlichten TV-Filme auch schon! X(

Was die neue Serie angeht, so tippe ich mal auf "The Legend of the Rangers" (LotR :D) da es hiervon in den USA bereits einen Pilotfilm gab.

Ehrlich gesagt, für mich ist B5 mit der 5. Staffel abgeschlossen. Spin-Offs gibt die Serie nicht wirklich her.
Crusade hatte außer dem Namen nicht wirklich was mit B5 zu tun.
Star Trek rulez!

no avatar
Grendel

27.12.2003, 12:29

Ich schieb mal hoch nicht das es noch hier verloren geht :D

no avatar
Phoebe J.

27.12.2003, 12:46

Das würde nie verloren gehen, :D im Ernst, es gibt nur über Babylon 5 nicht so viel zu berichten, da die 4. Staffel soweit ich weiß erst im April 2004 rauskommen soll. Dann gibt es weitere News. Bis dahin heisst es abwarten.
(Firefly)

Bild

no avatar
Grendel

05.01.2004, 00:18

Hat jemand von euch am Samstag den 03.01.04 auf RTL2 um 22:00 das Babylon 5 Das Tor zu 3 Dimension gesehn?
Mich würde sehr gerne Interresieren welche andere Fehler die Vorlonen noch gemacht haben :] oder die Schatten
Den laut Lyta war es nur 1 von Vielen :D
Schade das Garibaldi nicht mitgespielt hat
Soweit ich es weiss gibt es noch ein B5 Spezial gibt eine art Pilot Film zu Crysade
weiss jemand wieviele dieser Spezials insgesamt noch gibt meiner zählung nach habe ich 4 schon gesehen

no avatar
Mike Kappenberg
05.01.2004, 00:30

Original von "Grendel"
Hat jemand von euch am Samstag den 03.01.04 auf RTL2 um 22:00 das Babylon 5 Das Tor zu 3 Dimension gesehn?
Mich würde sehr gerne Interresieren welche andere Fehler die Vorlonen noch gemacht haben :] oder die Schatten
Den laut Lyta war es nur 1 von Vielen :D
Schade das Garibaldi nicht mitgespielt hat
Soweit ich es weiss gibt es noch ein B5 Spezial gibt eine art Pilot Film zu Crysade
weiss jemand wieviele dieser Spezials insgesamt noch gibt meiner zählung nach habe ich 4 schon gesehen

Ja ich hab ihn gesehen. Aber jetzt bitte nicht böse sein ich fand den Film nicht so toll. Anscheinend fehlt mir der richtige bezug zu Babylon5 vielleicht kommst ja noch wenn ich die serie gesehen habe.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 00:40

Wie ich ja schon im anderen Topic gesagt habe, die Filme von Babylon 5 sind ohne die Kenntnis der Serie doch nicht ganz so durchsichtig und gut wie sie gerne dargestellt werden.
Was die Serie angeht ist sie einfach ungeschlagen meiner Ansicht nach. Um mich selbst zu zitieren...
Ich habe den Film nicht gesehen, daher kann ich nicht beurteilen wie die Qualität des Films im Gegensatz zur Serie ist. Generell muß ich aber sagen, würde ich die Filme schauen ohne die Serie zu kennen, würde ich sie vermutlich nicht mal besonders toll finden, zwar nette Unterhaltung aber das war es auch. Immerhin sind die Filme zwar unabhängig von der Serie aber dennoch sind sie besser und geben mehr Einblick wenn man die Serie kennt. Ich würde dir empfehlen erst mal die Serie zu sehen. Die erste Staffel fand ich zwar ganz gut aber nicht besser als Star Trek. Die zweite Staffel war da schon anderes Kaliber, sie hat eine Qualität die bei Star Trek immer erst ab der 4. Staffel erreicht wird. Und ab der dritten Staffel lässt Babylon 5 Star Trek hinter sich. Allein was die Charaktere, die Entwicklungen und die Handlungsstränge angeht; da könnte Star Trek wirklich noch was lernen. Aber natürlich muß man sich bei der Serie die Mühe machen und alle Staffeln sehen um überhaupt zu kapieren um was es geht.
Allerdings meiner Ansicht nach lohnt es sich allemal.
(Firefly)

Bild

Antworten