Tratsch & Quassel (8)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (8)
Neben ein paar westdeutschen Filmen (Wallace-Krimis) liefen besonders viele französische Filme als NSA-Filme (nicht-sozialistisches-Ausland) da die Franzosen recht gute finanzielle Konditionen machten. BB, CC, Anni Giradot, Lino Ventura, Belmondo, Michel Piccoli, Fernadel, de Funes, Gerad Phillipe, Piere Richard oder Alain Delon waren in der DDR beliebt u. Kassenmagnete.
- NewNemo
Yupp, Zimmerer, so ein Booklet verstärkt den Filmgenuss, wenn da auf Szenen hingewiesen wird, kleine Fehler oder amüsante Anekdoten beim Dreht - Hintergrundinfos halt. Ich liebe sowas.
Nicht so mag ich das heutige Winterwetter. Habe sogar heute morgen meine Winterjacke reaktiviert.
NSA - nicht sozialistisches Ausland - witzig. Wieder was neues gelernt, Holger
Nicht so mag ich das heutige Winterwetter. Habe sogar heute morgen meine Winterjacke reaktiviert.
NSA - nicht sozialistisches Ausland - witzig. Wieder was neues gelernt, Holger

"Guten Flug, Jim!"
Von den ganzen Namen kenne ich eigentlich nur Alain Delon von Westernfilmen (zusammen mit Dean Martin in 2 tolle Kerle in Texas).
Winterliche Temperaturen haben wir hier auch - das eine und andere Pflänzchen ist schon abgefroren....
Winterliche Temperaturen haben wir hier auch - das eine und andere Pflänzchen ist schon abgefroren....
Oder auch NSW (Nicht-sozialistisches Wirtschaftsgebiet), in der DDR gab es für alles Politische einen Abkürzungsfimmel.
Wahrscheinlich um bei den Polit-Vorlesungen schneller mitschreiben zu können.
Gab dann solche Blüten wie StaMoKap (Staatsmonololistischer Kapitalismus)..
Beim Mittagessen bemerkte eine Kollegin zum Dauerregen: "Mal gut das das nicht als Schnee runter kommt" und ich gleich "Beschrei es nicht". Fazit, keine 10 min später wurde aus dem Regen ein dichter Flockenwirbel. Bleibt aber nichts liegen bei 6°C. Im Moment kommt sogar die Sonne wieder durch.

Beim Mittagessen bemerkte eine Kollegin zum Dauerregen: "Mal gut das das nicht als Schnee runter kommt" und ich gleich "Beschrei es nicht". Fazit, keine 10 min später wurde aus dem Regen ein dichter Flockenwirbel. Bleibt aber nichts liegen bei 6°C. Im Moment kommt sogar die Sonne wieder durch.
Na ganz toll - Aprilwetter eben....
So, ich muss los zu einem Termin - bis Morgen, Freunde.
Tschüs.

So, ich muss los zu einem Termin - bis Morgen, Freunde.
Tschüs.
Dann sage ich auch mal tschau..! Ich hoffe das Peppy uns bald mal im TNG-Quizz eine Hilfe anbietet.
- NewNemo
RGE - Raufutterverzehrende Großvieh Einheit habe ich mal gehört. Ist aber doch hoffentlich ein Scherz, oder Holger? RGE = Kuh ! 

"Guten Flug, Jim!"
Den Ausdruck kenne ich nicht, wobei mir klar war das Du Rindviecher meinest. Aus der Landwirtschaft kenne ich da außer der LPG nur noch den Begriff MTS (Maschinen-Traktoren-Station) - Einen Guten Morgen Männer! Im Moment Sonnenschein, aber wie lange(?) Konnte mich vor einer Stunde noch nicht ins Board einloggen, die Site war wieder mal (noch?) nicht erreichbar. Das häuft sich jetzt.
Guten Morgen Freunde.
Heute Vormittag bin ich nicht viel im Büro...
Bei uns schauts übrigens nach Regen aus - und der wird auch kommen.
Hab gestern 6 Stk Grips hergerichtet und mit Schrauben versehen. Jetzt hab ich an 3 von meinen Waffen coole Elfenbeingrips...
Einen hab ich nem Freund versprochen und 2 sind zum Verkauf.
Heute Vormittag bin ich nicht viel im Büro...
Bei uns schauts übrigens nach Regen aus - und der wird auch kommen.
Hab gestern 6 Stk Grips hergerichtet und mit Schrauben versehen. Jetzt hab ich an 3 von meinen Waffen coole Elfenbeingrips...

Einen hab ich nem Freund versprochen und 2 sind zum Verkauf.
Kannst Dir ja ein eigenen Online-Kaufhaus ins Netz stellen, dann brauchst Du nicht über Fremd-Portale verkaufen.
Bei mir scheint seit heute Früh mal mehr mal weniger die Sonne, nur der Wind ist gefühlt saukalt.