Guten Morgen, Zimmerer! Die können Dir ja nicht jeden Tag die Bude einrennen. Aber es stimmt schon es gibt Tage da sollte
man lieber zu Hause bleiben..
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Yup. Wenns nicht passt, dann passts nicht....
Morgen werde ich dann meinen fertigen Plan bei der Gemeinde einreichen. Ich hoffe es passt alles und ich kann dann schon mal mit
dem Billardsalon anfangen und dann gehts weiter mit den Fundamenten fürs Haus.
Innen werden wir vielleicht schon mal den Schwedenofen einbauen, damit man den neuen Zubau in der Bauphase vielleicht mitheizen kann.

Morgen werde ich dann meinen fertigen Plan bei der Gemeinde einreichen. Ich hoffe es passt alles und ich kann dann schon mal mit
dem Billardsalon anfangen und dann gehts weiter mit den Fundamenten fürs Haus.
Innen werden wir vielleicht schon mal den Schwedenofen einbauen, damit man den neuen Zubau in der Bauphase vielleicht mitheizen kann.
Wie schnell oder wie langsam arbeiten Euere Behörden bei solchen Genehmigungsverfahren?
Im Oktober ist eine Komissionierung in der Gemeinde vorgesehen. Da werden alle Ansuchen an einem Tag durchgenommen.
Ansonsten müsste ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten.
Ansonsten müsste ich wahrscheinlich bis nächstes Jahr warten.
Also Wartezeiten wie bei uns. Dann noch der Kampf um einen Krediet und schon ist ein Jahr durch. Dann hast Du ja regelrecht
Glück heuer..
Glück heuer..
Yup, das mit dem Kredit ist auch noch so eine Geschichte....
Ich will nicht die Bank wechseln, aber ein guter Bekannte gibt mir einen echt guten Kredit, aber ich müsste zu seiner wechseln.
Es ist zwar alles die Raiffeisen-Bank, aber andere Standorte. Mal sehen....
Ich will nicht die Bank wechseln, aber ein guter Bekannte gibt mir einen echt guten Kredit, aber ich müsste zu seiner wechseln.
Es ist zwar alles die Raiffeisen-Bank, aber andere Standorte. Mal sehen....
Also wenn Du unter Umständen ein halbes oder dreiviertel Prozent Zinslast sparen kannst rechnet sich das bei einen 5-stelligen
Kredit. Und da Du ein Auto hast sollten ein paar Kilometer auch nicht ins Gewicht fallen..
Kredit. Und da Du ein Auto hast sollten ein paar Kilometer auch nicht ins Gewicht fallen..
Naja, ich will mich da nicht so einfangen lassen. Ich muss noch mit meiner Hausbank reden, wie es da ausschaut.
Beim Bekannten ists halt so ne Sache. Der ist zwar der Vizedirektor von der Bank dort, aber er ist Rumäne und denen trau ich in Sachen Geld nicht übern Weg. Das sind die abgedrehtesten Kerle überhaupt. Dann kommt mir der noch mit irgenwelchen 'Gegengeschäften' wegen dem günstigen Kredit und dann ist die Scheiße perfekt. Ich sag mal 1 oder 2 Tausender ists mir schon wert, dass ich bei der Hausbank bleiben kann. Weil 1000€ auf 15 - 20 Jahre sind nicht viel mehr an Ratenzahlung
Beim Bekannten ists halt so ne Sache. Der ist zwar der Vizedirektor von der Bank dort, aber er ist Rumäne und denen trau ich in Sachen Geld nicht übern Weg. Das sind die abgedrehtesten Kerle überhaupt. Dann kommt mir der noch mit irgenwelchen 'Gegengeschäften' wegen dem günstigen Kredit und dann ist die Scheiße perfekt. Ich sag mal 1 oder 2 Tausender ists mir schon wert, dass ich bei der Hausbank bleiben kann. Weil 1000€ auf 15 - 20 Jahre sind nicht viel mehr an Ratenzahlung
- NewNemo
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahzeit alle beisammen.......................
Was lese ich hier von Ratenplänen in meiner Pause - stelle gerade selbst welche für säumige Kunden auf

Was lese ich hier von Ratenplänen in meiner Pause - stelle gerade selbst welche für säumige Kunden auf

"Guten Flug, Jim!"
Leider hab ich nur 30k in bar zum bauen. den Rest muss ich mir leihen (knapp 50k).
Lieber wärs mir ohne Kredit, aber dann wäre die Bude immer noch zu klein.
Lieber wärs mir ohne Kredit, aber dann wäre die Bude immer noch zu klein.