Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

18.03.2006, 18:29

Naja wir reden ja von der neuen Battlestar Galactica, die zur Zeit im Fernsehn läuft. Die Serie ist absolute klasse, allerdings würde ich jetzt an deiner Stelle nicht einsteigen, da es sich um eine zusammenhängende Story handelt, die stark auf den vorherigen Folgen aufbaut. Wenn du jedoch die Chance hast, sie von Anfang an zu sehen, sie ist bei weitem das beste, was ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Lohnt sich absolut sie anzuschauen. Nur wenn du jetzt einsteigst, wirst du vermutlich nicht mitkommen und dann ist es unwahrscheinlich dass du unsere Begeisterung teilen kannst. Aber du kannst es mal versuchen, bleibt natürlich dir überlassen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
20.03.2006, 08:30

Also bisher konnte mich die Serie immer noch nicht wirklich überzeugen - der Pilotfilm hat mir sehr gut gefallen, die Serie erscheint mir hingegen irgendwie hektisch und chaotisch zusammengewürfelt - aber Ihr sagt ja, dass es alles noch viel besser wird, also warten wir ab und gucken weiter ;)

Übrigens auf Caprica - ich weiß jetzt nicht den Namen des Offiziers, der mit Boomer dort gestrandet ist, aber ich finde es schon merkwürdig, dass er die menschnähnlichen Zylonen nie sieht, obwohl sie mehr als deutlich sichtbar gegen den Himmel, vor Gegenlicht in Durchgängen usw. stehen und ihn beobachten?!?!
Ja, ja, stilistisches Mittel und so, aber schon komisch. Wer guckt sich auf so einem Planeten in dieser Lage nicht ständig nach allen Seiten um?? Also ICH würde versuchen, meine Augen immer überall zu haben, insbesondere oben und unten...
Und was wollen die Zylonen überhaupt von IHM?? Habe ich irgendwie in der "Hektik" nicht so ganz mitbekommen.
Und einen Hang zu Brutalität haben die Zylonen - speziell eine Blondine - durchaus von den Menschen geerbt, wenn man sich ansieht, mit welcher "Begeisterung" sie Boomer zusammenschlägt, um deren Gefangennahme "glaubhaft" erscheinen zu lassen!! Ich denke, die Zylonen halten sich selbst für BESSER, als die Menschen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

20.03.2006, 10:22

Und was wollen die Zylonen überhaupt von IHM?? Habe ich irgendwie in der "Hektik" nicht so ganz mitbekommen.

Das wurde auch soviel ich das mitbekommen habe noch nicht aufgeklärt......kommt denke ich noch....macht die Sache spannend.......
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

20.03.2006, 10:27

Nun um sie zu zitieren, als Dr. Baltar sie danach frägt:
We´re your children and you have taught us well.

Nein die Cylonen halten sich nicht in dem Sinne für ´besser´ als die Menschen, vielmehr wollen sie so werden, wie die Menschen. Nur klappt das nicht immer und überall so wie sie sich das vorstellen.
Was sie mit Helo wollen und wozu sie ihn brauchen, das kommt noch früh genug raus, ich gehe davon aus dass du es nicht sehr schätzt über die zweite Staffel bereits informiert zu werden. ;) Daher wäre ich mit solchen Fragen vorsichtig. Die Macher haben sich schon was dabei gedacht. ;)
Was die Cylonen angeht: Sie verstecken sich ja, ist ja nicht so dass sie Helo gegenüberstehen und ihn beobachten, sondern immer etwas weiter weg. Und die metallene Variante hört man ja sehr gut, wenn sie im Anmarsch ist. Ich glaube oft auch dass Helo sich nicht wirklich sehr beobachtet fühlt.

Und Number Six (die Blondine) ist eifersüchtig auf ´Sharon´ daher die Begeisterung beim zusammenschlagen, wurde doch gesagt.

Ich weiß nicht, kann es sein dass du einfach zu alt dafür bist? 8o :P ;) *duck* Ich bekomme immer alles mit. Oder du musst dich einfach besser konzentrieren. ;) Ich finde die Schnitte auch nicht hektischer als bei ´24´.

Wie gesagt wozu Helo gut ist, wird in der zweiten Staffel geklärt. Also mehr geduld, es wird hier nicht alles gleich in einer Folge geklärt, was ich auch extrem gut finde. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

20.03.2006, 14:04

Schon irgendwie seltsam, dass hier so viele Leute anscheinend nicht ganz mitkommen oder die Serie als zu zerstückelt empfinden....komisch.
Ich denke, man darf dass alles auch nicht zu eng sehen. Die Zylonen die auf dem Dach stehen werden schon aufpassen, dass HELO sie nicht sieht. Die Kritik daran ist doch wohl arg an den Haaren herbei gezogen.
Es gab allerdings auch schon echte Fehler, die man eigentlich schon wenn möglich vermeiden sollte. In der Folge "Water" fragt einer, wie lange der Wasservorrat noch reicht. Da sagt der andere....etwa 1 Jahr..oder so. Danach werden dann die Tanks gesprengt und es wird gesagt, dass 60% des Wasservorrats verloren gegangen wären und sie jetzt nur noch für 3 Tage Wasser hätten.
Will gar nicht wissen wer das ausgerechnet hat...haha. Solche Fehler sollte man schon vermeiden. Aber alles in allem etabliert sich die Serie auch immer mehr zu einer meiner absoluten Lieblingsserien............

no avatar
spezies-8472
20.03.2006, 15:05

@ ometiklan: was ist daran an den Haaren herbeigezogen? Die Zylonen haben sehr gute freie Sicht zu IHM - ergo hat ER auch sehr gute freie Sicht zu IHNEN - nun versuche Du mal - wenn Du so ne gute Sichtlinie hast, noch mit mehreren Personen in Deckung zu gehen, wenn jemand aus 200, 300m Entfernung plötzlich den Blick in Deine Richtung wendet - zumal die Zylonen wahrscheinlich nicht einmal bemerken würden, wenn er nur den Blick hebt, ohne den Kopf zu bewegen - egal, wie überlegen sie körperlich den Menschen sind. Also ich denke schon, dass es merkwürdig bleibt, dass sie sich so "offen" präsentieren. Man könnte es auch Leichtsinn nennen, wenn sie ihn nicht eigentlich in ihrer Gewalt hätten - aber sie WOLLEN ja gar nicht entdeckt werden von ihm.
Übrigens opfern sie auch recht unbedarft jede Menge ihrer Blech- und "menschlichen" Kollegen - na ja, Klone eben ;-)))

Stimmt, das mit dem Wasser ist mir damals auch aufgefallen, hatte es nur schon wieder vergessen, auf dem Weg ins Forum ;-)))

@ Phoebe J: ich habe deshalb gefragt, was sie von ihm wollen, weil ich angenommen habe, das wäre schon klar - kann ich ja nicht ahnen, dass es erst in der 2. Staffel geklärt wird?!?! :)

PS: @ometiklan: Du solltest Dir endlich mal ein richtiges Jem´Hadar-Avatarbild zulegen ;-))))
Apropos Avatare - warum kann man hier eigentlich keine eigenen hochladen? Finde das doof, mich als überragende Spezies *gggg* immer als Wurmloch tarnen zu müssen ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

21.03.2006, 14:40

PS: @ometiklan: Du solltest Dir endlich mal ein richtiges Jem´Hadar-Avatarbild zulegen ;-))))
Apropos Avatare - warum kann man hier eigentlich keine eigenen hochladen? Finde das doof, mich als überragende Spezies *gggg* immer als Wurmloch tarnen zu müssen ;)
Aha...ein echter Kenner der Herr!! :D
Finde das auch doof mit den Avataren...die auswahl ist viel zu klein...hätte mir ansonsten wahrscheinlich wirklich ein schönes Jem´Hadar Bild ausgesucht. Naja. Odo tut´s auch....ist auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

Yep....bin mega gespannt....morgen werde ich endlich zum ersten Mal nach fast einem Jahr wieder eine neue Folge BATTLESTAR GALACTICA sehen können......die bisherigen ausgestrahlten 6 Stück kannte ich ja bereits. *Megafreu* :))

no avatar
Crystal Entity

23.03.2006, 10:04

Und schon wieder eine interessante spannende gut gemachte Folge die Lust auf mehr macht........einfach super die Serie..........auch wenn ich jetzt alles im TV gucke....irgendwann will ich das auf jeden Fall auch auf DvD haben. Kann sich nur um Jahre handeln! :D ;( !!

no avatar
Captain James T. Kirk
23.03.2006, 12:05

Ich bemerke gerade, dass mir ausser Star Trek eigentlich gar keine andere Serie richtig gefällt! Das ist ein Problem für mich! Ich kann mir nichts ansehen, wenn mal kein Star Trek läuft! Zum Glück habe ich Star Trek ja alles auf DVD daher kann ich mir jedes Jahr alle Serien noch mal ansehen!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Crystal Entity

23.03.2006, 13:40

Original von "Captain James T. Kirk"
Ich bemerke gerade, dass mir ausser Star Trek eigentlich gar keine andere Serie richtig gefällt! Das ist ein Problem für mich!
Wenn du sonst keine Probleme hast, dann ist ja alles in Ordnung! :D ;)

Antworten