Original von "nr 1"
na da hab ich aber einen sturm der entrüstung ausgelöst.
Nö, keine Entrüstung, nur Verwunderung, da Du scheinbar meine Erklärung nicht gelesen hattest???
Ausserdem warte ich nicht so lange, bis es die filme nicht mehr gibt, sondern bis sie BILLIGER werden und dass ist oft schon ein halbes jahr nach erscheinen sobald der erste ansturm vorbei ist.
Tja, nur weiß man eben leider vorher oft nicht, WANN der Zeitpunkt ist, wann es die Scheiben nicht mehr gibt

Ansonsten warte ich inzwischen auch darauf, dass sie günstiger werden, aber da es viele DVD´S ja auch inzwischen zu 7,99 oder gar 5,99 gibt, erscheinen einem mitunter auch 12,99 noch teuer und so ist man geneigt, noch etwas zu warten und noch etwas und dann wars das manchmal auch schon...
bei einigen dvd´s brauch ich aber ohnehin nicht zu warten. speziell klassiker (aber die richtigen nicht irgendwelche blockbuster) bleiben teuer. da bleibt mir nichts anderes übrig als tief in die brieftasche zu greifen.
Tja, leider, auch wenn man es nicht immer nachvollziehen kann, nach welchem Schema die Preise gemacht werden - einige "Klassiker" kommen bereits zu 12,99 auf den Markt, andere kosten 39,99, obwohl scheinbar der gleiche Aufwand betrieben wurde, sie auf ne DVD zu bannen...
Komisch, dass ich hier irgendwie allein mit meiner meinung bin - ist die so abwegig? macht das keiner so? (ausser vinylsammeln - das is schon etwas rustikal)
Doch, machen vermutlich inzwischen viele so - wie gesagt, es ging mir bei der Haltbarkeit lediglich um solche Scheiben, die selbst aufgenommenes Material, bzw. GEMA-freie Musik beinhalten, die man sich nicht kaufen KANN und da der Rohling vermutlich nicht zwischen Daten und Film/Musik unterscheiden kann

, finde ich es äußerst bedenklich, auf DVD´s ein Backup meiner Daten auf der Festplatte zu machen - aber wo sonst kann man heute noch halbwegs günstig Backups anlegen?? Jemand ne brauchbare Idee für Backups, die auch einige Jahre ggf. überdauern? Wie gesagt, preislich nicht in der Höhe von Super-DAT-Streamern in 4-5stelliger Höhe...