Original von "CaptainSJ"
Das versteht sich dabei natürlich von selbst. Es sollte schon ein HD-Ready Logo auf dem Bildschirm sein.
Bin ja derzeit gerade in den USA und hier ist das alles schon VIEL weiter, als bei uns mit Geräten und HD-DVD´s bzw BlueRay-Scheiben und HIER sieht es so aus, dass BlueRay der Gewinner ist, es gibt auch viele HD-DVD-Filme, aber doch etliche weniger - aber bei TV´s ist das Bild gegenüber Deutschland ganz krass ein anderes - eigentlich kaum noch ein Großbild-Bildschirm, der NICHT 1080p ist - ob nun Rückpro oder Plasma oder LCD - alles "full-HD-Ready" - übrigens 63" Full-HD-Ready Rückpro von Sony - 3799 $ incl. kostenlosem Player...
Und klar, die Bilder sind sehr gut, aber im Gegensatz zur DVD ruckeln sie irgendwie alle sehr deutlich - schnelle Bewegungen, aber auch oft langsamere Bildschwenks sind eckig und abgehackt - wahrscheinlich kommen die Dekoder mit den Datenmengen nicht zurecht, oder die Laufwerke sind zu langsam, oder die Datenübertragung intern ist zu träge, oder der vielgerühmte HDMI-Anschluß ist der Flaschenhals - egal, es ruckelt jedenfalls - habe noch KEIN wirklich sauberes Video hier gesehen und hier stehen immer gleich 30, 40 verschiedene Player, Displays und Anlagen aufgebaut und eingeschaltet herum.
Und ich sage es mal so - Weder B5 noch StarTrek (außer vielleicht ENT) wird auf BlueRay oder HD-DVD deutlich besser aussehen, da es schon auf DVD deutliche Qualitätsprobleme gab...
Übrigens - falls Interesse besteht, werde ich mal ein paar Bilder online stellen, die ich hier so gemacht habe - es dürfen Wünsche geäußert werden

)
So, bald gehts nach Hause zurück, dann kann ich auch wieder schneller ins Forum rein - jetzt müssen die Daten ja mehrfach um den halben Globus