Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Wenns so bleibt wie es ist, sollte die Bahn keine wirklichen Probleme bekommen. Aber manchmal macht sich die Bahn ja selber welche..
Leider kam mir jetzt ein Termin dazwischen....
Jaja, Winterwetter und Bahnverzögerungen... das geht Hand in Hand...
Jaja, Winterwetter und Bahnverzögerungen... das geht Hand in Hand...
Für heute bresche ich los. Ich weiß nicht, in wieweit ich morgen hier reinschauen kann.
Deshalb wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende und ich hoffe auch auf eine gute Heimfagrt für Holger.
Tschüs.
Deshalb wünsch ich schon mal ein schönes Wochenende und ich hoffe auch auf eine gute Heimfagrt für Holger.
Tschüs.
- NewNemo
Ciao !
Und gute Fahrt -dies @Holger- morgen mit der Bahn; schon seltsam, welche Probleme die im Winter immer haben - wenn man dann alte Filme schaut, wo die Bahn z.B. im 2. Weltkrieg trotz Bombenhagel UND Schnee durch die Gegend schnaufte - das klingt inzwischen ja wie von einem anderen Stern
Und gute Fahrt -dies @Holger- morgen mit der Bahn; schon seltsam, welche Probleme die im Winter immer haben - wenn man dann alte Filme schaut, wo die Bahn z.B. im 2. Weltkrieg trotz Bombenhagel UND Schnee durch die Gegend schnaufte - das klingt inzwischen ja wie von einem anderen Stern

"Guten Flug, Jim!"
Hab's gestern nicht mehr geschaft tschüß zu sagen, also sag ich erst mal Guten Morgen! Um 11:30h ziehe ich heute die Reißleine. Ein Wehmutstropfen gibt es: es ist fast sicher das ich nächstes Wochenende arbeitsmäßig in Meißen bleiben muss. Wir haben eine Veranstaltung (Fleischrindkörung) die ich mit vorbereiten und absichern soll.. 

- NewNemo
Guten Morgen...
...aber was ist denn "Fleischrindkörung" ? Nie gehört...
...aber was ist denn "Fleischrindkörung" ? Nie gehört...
"Guten Flug, Jim!"
Eine Körung dient zur Auswahl von für die Zucht bestimmter Rassen geeigneten Haustieren verschiedener Arten (Rinder, Pferde, Schweine, Ziegen etc.). In diesem Fall Fleischrinder (im Gegensatz zu schwarzbunten oder rotbunten Milchkühlen). Insgesamt gibt es 96 Rinderrassen..
@Holger: Was genau arbeitest du noch einmal?
Einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende euch allen! Nach einem kurzen Zwischenspiel gestern mit grauem Himmel und Schneefall herrscht hier, in Deutschlands Hauptstadt, heute wieder ein trockenes und sonniges Wetter mit milden Minusgraden.
Einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende euch allen! Nach einem kurzen Zwischenspiel gestern mit grauem Himmel und Schneefall herrscht hier, in Deutschlands Hauptstadt, heute wieder ein trockenes und sonniges Wetter mit milden Minusgraden.

Ich mache ein wenig auf EDV und Statistik bei einer großen Rinderzucht/Rinderhandelsfirma.
EDV..., daran konnte ich mich noch entfernt erinnern, aber ich hatte jetzt nicht den Zusammenhang mit Rinderzucht erkannt...Holger hat geschrieben:Ich mache ein wenig auf EDV und Statistik bei einer großen Rinderzucht/Rinderhandelsfirma.