Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Irgentwie laufen alle islamischen Staaten aus dem Ruder. Zum einen haben sie Probleme mit der amerikanischen Weltgendarmenrolle, zum anderen suchen die radikalen Kräfte Überhand über die gemäßigten zu bekommen oder die eine islamische Strömung stänkert mit einer anderen. Nachdem sich das Christentum nach der Völkerwanderung etabliert hatte kam es nach 700/800 Jahen auch zu einer agressiven und expansiven Phase. Der islam etablierte sich im 13. Jh. und hat jetzt auch diese 700/800 Jahre auf dem Buckel. Irgentwie gleichen sich die Bilder.
- NewNemo
Man hat den Eindruck.
Andererseits war auch die Französische Revolution einige Jahre sehr blutig und unruhig und danach hat sich Frankreich auch entwickelt - wer weiß, was für Staatsformen wir in ca 20-30 Jahren im Nahen Osten haben werden und ob wir Deutschland, so wie wir es derzeit kennen, dann überhaupt wieder erkennen würden.
Stell Dir mal vor, man hätte Dich oder mich 1988 mal 25 Jahre in die Zukunft, also jetzt, gebeamt - da hätten wir aber auch sehr verwundert geschaut, was es plötzlich an Staatswesen nicht mehr bzw wieder oder neu entstanden gibt.
Andererseits war auch die Französische Revolution einige Jahre sehr blutig und unruhig und danach hat sich Frankreich auch entwickelt - wer weiß, was für Staatsformen wir in ca 20-30 Jahren im Nahen Osten haben werden und ob wir Deutschland, so wie wir es derzeit kennen, dann überhaupt wieder erkennen würden.
Stell Dir mal vor, man hätte Dich oder mich 1988 mal 25 Jahre in die Zukunft, also jetzt, gebeamt - da hätten wir aber auch sehr verwundert geschaut, was es plötzlich an Staatswesen nicht mehr bzw wieder oder neu entstanden gibt.
"Guten Flug, Jim!"
Ich hätte erst mal die Welt nicht verstanden, da mir die 25 Jahre eigene (geistige) Entwicklung fehlen würde.
- NewNemo
Stimmt - das hatte ich noch gar nicht bedacht; klar - in dem Fall wäre es sogar noch komplexer für den Betreffenden gewesen. Auf Tele 5 lief diese Woche der 1. Teil eines 2-teiligen russischen SF-Filmes "Dark Planet". Habe ich aufgeommen, nächste Woche kommt der zweite Teil und, glaube ich, wird der 1. Teil auch noch einmal wiederholt.
"Guten Flug, Jim!"
Ich kenne nur den amerikanischen aus Mitte der 90er. Wenn der russische Streifen gut ist, gib ein Zeichen. - Ich gebe jetzt das Abflugzeichen: bis morgen..!
Dann wieder einen Guten Morgen!
- NewNemo
Guten Morgen am Freitag - mach gerade eine Strichliste u.ä. für den Umzug....
"Guten Flug, Jim!"
1x Umzug = 1/2x Abgebrannt sagte meine Großmutter immer. Meine Mutter ist nach dem Tod meines Vaters 4x Umgezogen..
- NewNemo
Ich bisher auch
Aber das waren umkomplizierte Junggesellen-Umzüge.
Nun wird der Umzug aber umfangreicher - wird sind zu zweit und es geht ca 90 km in den Norden hinauf (von Münster nach Lingen (Ems) )

Aber das waren umkomplizierte Junggesellen-Umzüge.
Nun wird der Umzug aber umfangreicher - wird sind zu zweit und es geht ca 90 km in den Norden hinauf (von Münster nach Lingen (Ems) )
"Guten Flug, Jim!"
Dann hoffe ich das alles o.k verläuft und es keinen Bruch gibt. Ich mache mich dann langsam auf den Weg..