Ich hätte ja fast ein wenig geweint am Schluss der Folge...
(Mal wieder) sehr gelungen, das muss ich sagen. Ich mag dieses Antiheldentum, was heute durch die Adamas sehr schön zum Ausdruck kam.
Das Zylonenschiff hat mich in der Art und Weise des Innenlebens überrascht. Die Idee fand ich sehr gelungen.
Weniger gut dand ich nur, dass das Ding rein zufällig von einem Menschen steuerbar ist.
Das verzeihe ich aber wegen des Toasters auf Caprica, das fand ich ziemlich komisch...und schon warte ich wieder voller Spannung auf nächsten Mittwoch.
Verdiente 9 von 10
Was mir weniger gefällt ist folgendes: http://www.sf-radio.net/webbeat/galacti ... 807,00.php
Da sieht man, dass der Zuschauer sich die Überladung an Werbung nicht gefallen lassen will.
Kampfstern Galactica
Moderator: Holger
- no iIIusion
- spezies-8472
Tja, das mit der Werbung ist nur scheinbar mehr als früher - die Folgen sind knapp 41 Minuten lang - eine übliche ST-Folge war auch nie länger, als 41 Minuten - klar, auf DVD ist sie 43 oder 44 minuten lang, aber da wird auch immer der komplette Abspann eingerechnet - warum uns das bei RTL II so extrem vorkommt, weiß ich auch nicht - vielleicht weil die Werbung bereits nach 7 oder 8 Minuten nach Beginn eingespielt wird?!?Original von "no_iIIusion"
Was mir weniger gefällt ist folgendes: http://www.sf-radio.net/webbeat/galacti ... 807,00.php
Da sieht man, dass der Zuschauer sich die Überladung an Werbung nicht gefallen lassen will.
Also wenn es tatsächlich mehr Werbung sein sollte, dann ist es nur marginal, also nichts was diesen Eindruck wirklich massiv untermauern würde.
Schon komisch, was man so empfindet...
ÜBRIGENS - ich hatte ja geschrieben, dass ich versuche, alle Folgen aufzuzeichnen und ohne Werbung mit Menü (allerdings ohne Kapitel!!) auf DVD zu brennen - jeweils 3 Folgen je DVD - evt. 4 auf die letzte Scheibe.
Sofern ich keine Folge verpasse, bzw. mir die Anlage keinen Strich durch die Rechnung macht: falls jemand diese Qualität als ausreichend erachtet, kann er die DVD´s dann von mir zum Selbstkostenpreis bekommen - Rohling, Hülle, Porto & Strom *ggg* Muss mal rechnen, aber dürfte nicht allzu teuer werden. Interessenten dann ggf. bei mir melden - Voraussetzung ist aber, dass ich keine Folge verpasse

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Crystal Entity
Kommt es mir nur so vor, oder haben sie das mit der Werbung und vor allem den Laufschriften mittlerweile ein wenig reduziert? Kam mir gestern jedenfalls nicht mehr ganz so extrem vor. Den Galactica Zuschauer der Woche haben sie jedenfalls nicht mehr eingeblendet.
Zur Folge:
War wohl die bisher beste denke ich. Hat mir auch sehr gut gefallen.....auch wenn man sich erst mal dran gewöhnen muss, dass nicht mehr drei vier Toaster am Steuer sitzen, sondern alles organisch ist.
Die nächste Folge kenne ich noch, aber dann wirds auch für mich richtig spannend.............
Zur Folge:
War wohl die bisher beste denke ich. Hat mir auch sehr gut gefallen.....auch wenn man sich erst mal dran gewöhnen muss, dass nicht mehr drei vier Toaster am Steuer sitzen, sondern alles organisch ist.

Die nächste Folge kenne ich noch, aber dann wirds auch für mich richtig spannend.............

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- spezies-8472
Das mit den Laufschriften kann sein - die eigentlichen Werbeblöcke müssen aber gleich geblieben sein - schon wegen der Länge der Folgen - übrigens: die TOS-Folgen waren länger - ich glaube insgesamt fast 45 min OHNE Abspann - kann das wer mit DVD´s bestätigen???Original von "ometiklan"
Kommt es mir nur so vor, oder haben sie das mit der Werbung und vor allem den Laufschriften mittlerweile ein wenig reduziert? Kam mir gestern jedenfalls nicht mehr ganz so extrem vor. Den Galactica Zuschauer der Woche haben sie jedenfalls nicht mehr eingeblendet.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Crystal Entity
Die Folge gestern fand ich auch wieder richtig gut.....bin mal gespannt ob auch mal irgendwann ne Folge kommt die ich als schwach bezeichnen würde....bisher fand ich zumindest alle mindestens mittelprächtig!!
Highlight der Folge war wohl als Adama einfach mitten im Verhör gegangen ist.....der ist ja mal cool drauf!! Haha.
Die Folge hat mich ein wenig an "Das Standgericht" von TNG erinnert.......
Highlight der Folge war wohl als Adama einfach mitten im Verhör gegangen ist.....der ist ja mal cool drauf!! Haha.

Die Folge hat mich ein wenig an "Das Standgericht" von TNG erinnert.......
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- no iIIusion
@Ometiklan: Ja, da waren Parallelen erkennbar, das fiel mir auch auf.
Schön fand ich insbesondere, wie Adama den Umgang mit der Auslegung der Verfassung anprangerte (hier: Auskunfts- und Zeugnisverweigerungsrecht).
Ein Problem, was man auch in der Deutschen Juristerei hat.
Also wer mal in den Genuss kommt, eine Aussage machen zu müssen, mit der er sich selbst oder Angehörige belastet überlegt sich besser VOR der Vernehmung ob er ganz oder gar nicht aussagen will. Mitten in der Vernehmung abzubreechen ist doch sehr belastend...
Ansonsten fand ich verwunderlich, dass es im Galaktika Universum keine Anwälte gibt. Schließlich ist doch alles weitestgehend amerikanisch gehalten.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Dinge entwickeln, jetzt wo das bekannt ist.
Bleibt eine Frage offen: Wer schickte Adama am Ende des Pilotfilms das Fax, aus dem er erfährt, dass es zwölf Zylonenmodelle gibt?
6 von 10 vergebe ich.
Schön fand ich insbesondere, wie Adama den Umgang mit der Auslegung der Verfassung anprangerte (hier: Auskunfts- und Zeugnisverweigerungsrecht).
Ein Problem, was man auch in der Deutschen Juristerei hat.
Also wer mal in den Genuss kommt, eine Aussage machen zu müssen, mit der er sich selbst oder Angehörige belastet überlegt sich besser VOR der Vernehmung ob er ganz oder gar nicht aussagen will. Mitten in der Vernehmung abzubreechen ist doch sehr belastend...
Ansonsten fand ich verwunderlich, dass es im Galaktika Universum keine Anwälte gibt. Schließlich ist doch alles weitestgehend amerikanisch gehalten.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Dinge entwickeln, jetzt wo das bekannt ist.
Bleibt eine Frage offen: Wer schickte Adama am Ende des Pilotfilms das Fax, aus dem er erfährt, dass es zwölf Zylonenmodelle gibt?
6 von 10 vergebe ich.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.
- no iIIusion
Nein, man erfährt nicht wer das Fax bei Adama platziert hat. Das liegt auf einmal da. Aber während der Zeit wissen nur Dr. Baltar und die Cylonen dass es 12 Modelle gibt - zumindest soweit der Zuschauer es erfährt. Also wäre es wahrscheinlich dass Dr. Baltar es gewesen sein KÖNNTE, da er zu der Zeit ja noch etwas gespalten war, wem er helfen soll.
- Captain James T. Kirk