Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Doch, wenn dort 2 Arbeiter von uns werkeln schon! 

Ok. Bietet sich ja auch an.
Naja, Hauptgrund ist der Zeitdruck und das ich den Durchbruch hätte allein nicht machen können.
Manchmal hilft es schon wenn man einen Handlanger hat. Bei meinem verstorbenen Schulfreund habe ich auch an der Klärgrube mitgearbeitet, obwohl ich fachlich nicht viel Ahnung von solchen 'Bauwerken' habe.
mir hilft ansonsten immer mein Schwiegervater. Der ist handwerklich recht geschickt - nur ist er nicht gerade der flotteste beim Arbeiten. Unser Arbeitsthempo, das wir in der Firma haben sind viele nicht gewohnt.
Ich gehe mal davon aus das Dein Schwiegervater in meinem Alter ist - was denkst Du wie schnell ich noch bin..? 

Yup, er ist BJ 57. Aber das macht nichts. Er hilft und das ist alles was zählt... 

So würde ich meine Hilfe auch einschätzen. Manchmal reicht schon ein Paar zusätzlicher Hände..
Schwere Platten an eine Wand halten und dann noch schrauben ist alleine fast unmöglich...
Da muss man fast immer zu zweit sein...
Für Malerarbeiten, etc ists dann wieder egal.
Da muss man fast immer zu zweit sein...
Für Malerarbeiten, etc ists dann wieder egal.
Und halten kann man selbst dann wenn man selber keinen Nagel grade in die Wand kriegt. Wobei ich sagen muss das ich mich handwerklich nicht verstecken brauche..