Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Haha - Guten Morgen habe ich vergessen (ja - schon rasiert); übrigens kein Nachtfrost heute - wir gleichen uns (hoffentlich) den warmen österreichischen Temperaturen an. Aber: es soll regnen...
"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Frost haben wir auch nicht mehr, obwohl 4°C auch nich so viel sind. Bevor ich mich jetzt weiter ins Wetter vertiefe werde ich erst mal mit Arbeiten anfangen..
Ich hab gestern wieder gebastelt:
4 Blumentröge aus Holz (ganz hohe, schlanke) und eine große Box für die Terrasse, wo die ganzen Gartenmöbelpolster reinkommen.
4 Blumentröge aus Holz (ganz hohe, schlanke) und eine große Box für die Terrasse, wo die ganzen Gartenmöbelpolster reinkommen.
Du kannst froh sein sowas selber herstellen zu können, andere müssen dafür auf Baumärkten viel Geld hinblättern.
Die Truhe hätte in dieser Größenordnung sicher um die 350€ - 450€ gekostet...
Die Blumentröge (25*25cm und 95cm hoch) hätten so um die 70€/Stk gekostet...
man muss aber bedenken, dass das Material weitaus hochwertiger ist als bei Baumarktprodukten ist...
Aber wiederum sind diese Sachen oft aus Teak-Holz. Sowas teures haben wir nicht.
nur Lärche
Die Blumentröge (25*25cm und 95cm hoch) hätten so um die 70€/Stk gekostet...
man muss aber bedenken, dass das Material weitaus hochwertiger ist als bei Baumarktprodukten ist...
Aber wiederum sind diese Sachen oft aus Teak-Holz. Sowas teures haben wir nicht.

- NewNemo
So Blumenkübel sind ´ne feine Sache und wenn man sie auch noch selbst nach eigenen Vorstellungen herstellen kann - das hat schon was.
"Guten Flug, Jim!"
Vorstellungen sind das eine, das handwerkliche Vermögen das andere. An letzerem ist schon mancher gescheitert..
Yup, wenn ich keine Hilfe dabei hätte, wär wohl nix draus geworden...
Übrigens wird der Balkonboden in Lärche und das Geländer auch und somit passen dann diese 'Blumensäulen' richtig dazu.

Übrigens wird der Balkonboden in Lärche und das Geländer auch und somit passen dann diese 'Blumensäulen' richtig dazu.
Balkongeländer aus (massivem) Holz sind bei uns nicht so üblich. Das ist mehr in ländlich-gebirglichen Gegenden wie Bayern oder Thüringen der Fall. Es läuft ja bei uns auch keiner mit Gamsbart rum..