OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
12.10.2005, 00:05

Und bleiben am Ende der 13 Folgen viele Fragen offen? Ich meine neue Fragen - denn eigentlich sind sie ja losgezogen, um den Virus der Drakh zu besiegen und ein Gegenmittel zu finden - wird das in Crusade überhaupt noch erwähnt?

Andererseits muss man ja - hypotetisch gesprochen - nen Gegenmittel gefunden haben, schließlich gehts in einer der Folgen weit in die Zukunft, wo die Menschen den Vorlonen gleichen, oder in der anderen Folge mit den Priestern, die im Auftrag der Ranger die Erde nach dem großen Krieg(?) überwachen - da die Menschheit da also noch lebt, sollte man annehmen, es wurde ein Gegenmittel gefunden...
Aber diese Folgen entstanden ja auch VOR Crusade und VOR dessen Pilotfilm...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
12.10.2005, 08:07

Original von "spezies-8472"
Und bleiben am Ende der 13 Folgen viele Fragen offen? Ich meine neue Fragen - denn eigentlich sind sie ja losgezogen, um den Virus der Drakh zu besiegen und ein Gegenmittel zu finden - wird das in Crusade überhaupt noch erwähnt?
Die Suche nach dem Gegenmittel ist im Prinzip die Haupthandlung dieser 13 Folgen. Es geht zwar nicht in jeder Folge direkt darum, aber die Suche danach ist der Grund, warum die Excalibur überhaupt irgendwelche Ziele anfliegt.

Ohne zuviel zu verraten, findet die Excalibur 2x ein Volk, das ebenfalls mit der Drakh-Seuche infiziert wurde.

Ich hab mal gelesen, dass JMS nur während der ersten Staffel die Suche nach dem Gegenmittel behandeln wollte. Dann würde man es finden und sich anderen Geschichten zuwenden.

Etwas negativ bei Crusade ist mir aufgefallen, dass die CGI-Szenen oft eher nach Computerspiel aussehen. Das empfand ich bei B5 nicht so. Ich hatte den eindruck, hier mußte gespart werden ....
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.10.2005, 11:15

Original von NX-01
Etwas negativ bei Crusade ist mir aufgefallen, dass die CGI-Szenen oft eher nach Computerspiel aussehen. Das empfand ich bei B5 nicht so. Ich hatte den eindruck, hier mußte gespart werden ....
Hmm, ich fand schon bei B5, dass die Szenen eher nach einem Computerspiel aussehen.

StarTrek war in der Zeit IMO Spitzenreiter bei den Effekten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
12.10.2005, 11:28

Original von "CaptainSJ"
Hmm, ich fand schon bei B5, dass die Szenen eher nach einem Computerspiel aussehen.

StarTrek war in der Zeit IMO Spitzenreiter bei den Effekten.
Im Vergleich zu Star Trek gebe ich dir recht. Aber ich habe von B5 zu Crusade noch eine Verschlechterung empfunden.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

12.10.2005, 16:09

Naja ob es eine Verschlechterung ist weiß ich nicht die Grafiken sehen oft nicht mehr so schlecht aus wie bei Babylon 5 (ob das an der Bildqualität liegt) aber sie sehen defintiv mehr nach Computerspiel aus. Auch hier hat man eine Grafik für mehrere Plätze verwendet und die sieht sehr nach CGI aus. Wobei mir das auf dem Schiff oder bei den Aussenaufnahmen nicht so auffällt wie bei Babylon 5 - extrem schlecht sind allerdings die Hauptquartiere auf dem Mars.

Übrigens habe ich die Serie erst seit kurzem und bin noch bei Folge 8 - aber sie gefällt mir sehr gut und es ist wirklich schade dass man nicht wenigstens die erste Staffel beenden konnte. Sie hat wirklich denselben Charme wie Babylon 5.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
20.12.2005, 08:31

Hallo,

hat irgendjemand schon "The Legend Of The Rangers" irgendwo in deutsch gesichtet? Gibt es das überhaupt einzeln? Meine regelmäßigen Besuche in Mediamarkt und Saturn brachten bislang keine Ergebnisse.

Ich weiß, in der großen Box zu 169 € ist es mit drin, aber ich will mir wegen des einen Filmes ja nicht die ganze Box zulegen. (Außerdem fehlt "Crusade" in der Box.)

Gruß
Roland

(Gäbe es die Box unter 100 € könnte man darüber nachdenken, diese zu kaufen und die einzelnen Boxen und Filme über eBay zu verkaufen ...)

no avatar
Phoebe J.

20.12.2005, 10:04

´The Legend of the Rangers´ ist leider immer noch nicht einzeln in Deutschland herausgekommen. Egal was ich suche, offenbar gibt es den nur in Verbindung mit dieser Box. :( Ich hätte ihn auch gerne aber dann muss ich wohl doch mal auf das Original ausweichen weil ich mir die Filmbox vermutlich nicht holen werde. Ausser ich hab mal zuviel Geld. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
20.12.2005, 13:52

Ich vermute, es wird noch eine Weile dauern, bis es den Film auch einzeln geben wird. Wenn es soweit ist, werde ich ihn mir wohl auch zulegen. Allerdings kann ich durchaus so lange warten. Ich habe bei AreaDVD von Käufern der Box bisher eher maue Meinungen zu dem Film gelesen. Begeistert hat sich da noch niemand geäußert.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
20.12.2005, 16:57

Original von "Phoebe J."
´The Legend of the Rangers´ ist leider immer noch nicht einzeln in Deutschland herausgekommen. Egal was ich suche, offenbar gibt es den nur in Verbindung mit dieser Box. :( Ich hätte ihn auch gerne aber dann muss ich wohl doch mal auf das Original ausweichen weil ich mir die Filmbox vermutlich nicht holen werde. Ausser ich hab mal zuviel Geld. ;)
Tja, und wenn man dann zur Selbsthilfe greift und sich den Film von jemandem kopiert, der ihn hat, wird die FI böse - aber dass sie sowas geradezu herausfordert, sieht sie nicht. Dann muss man eben die ganze Box kaufen - na und? Schließlich möchte man ja reich werden, da ist es doch völlig egal, ob wir Endkunden die Dummen sind...

Habe mir jetzt auch Crusade geholt und bin gerade mit der 2. DVD fertig - na jaaaa, gewöhnungsbedürftig und ich hätte eigentlich doch etwas anderes erwartet, eben dass man wie bei ST in unbekannte Territorien vorstößt und keinen Kontakt mehr mit Erde & Co. hat. Dass man nun doch nur in bekannten Systemen bisher hin und her reist und dann wieder auf dem Mars weilt und die HAndlung teilweise arg trivial wird, hätte ich nicht erwartet. Aber welche Serie ist schon von Anfang an gut?

Schade, dass diese Serie nicht vollendet werden wird - oder sollte man auch versuchen ein "Rettet Crusade" ins Leben zu rufen?

Apropos rettet ??? - kurz OT: das mit Farscape ist ja wohl auch nur ein schlechter Scherz, den sich KOCH-Media da erlaubt? Ich habe gerade Staffel 3 fertig gesehen, da muss ich lesen, dass Staffel 4 nicht auf deutsch erscheinen wird und Peacekeeper-Wars ebensowenig, weil es zu teuer werden würde, diese noch zu synchronisieren...
Die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern, oder?
Warum haben sich wohl hundertausende Fans zusammengeschlossen und diese Initiative damals ins Leben gerufen? Damit dann die Serie wieder nur halb in entsprechenden Fassungen erscheinen wird? Es kann nunmal nicht jeder Deutsche auch so gut bzw. überhaupt englisch, um die Originale zu kaufen...
Mit Dem B5 Film ist das ja auch irgendwie so ähnlich, wobei man da ja sagen muss, das es ihn in der Box zumindest gibt, nur eben nicht einzeln.

Aber irgendwie muss den Leuten doch auch mal klar werden, dass sich unvollständige Serien, oder solche Zwangs-Bundles schlechter verkaufen und die Einnahmen unnötig mindern, als es eine vollständige Serie, bzw. auch alle Filme einzeln tun würden?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
27.12.2005, 13:00

Übrigens:

Farscape - Peacekeeper-Wars erscheint auf deutsch - Staffel 4 allerdings angeblich nicht...

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 930013.php

Antworten