Tratsch & Quasselecke (2)

Moderator: Holger
Anthea

Re: Tratsch & Quasselecke (2)

15.02.2013, 20:21

Ja, schon 1200 Verletzte... :shock:
Warum trifft so etwas immer die Russen? Erst Tunguska und nun dies hier? :?
@Holger:
Hast du dir die DVD oder BluRay bestellt? Warum schaffst du es eigentlich nicht, am Samstag so lange wach zu bleiben? :? Egal, du hast dir ja die Box bestellt. Ich hatte sie ja bereits (die BR!!!) letztes WE und habe sie mir natürlich schon angeschaut: 1x Deutsch und nun die ausgewählten in OV mit Untertiteln... :mrgreen:
Ich habe jetzt ein Forum gefunden, welches sich ausgiebig und ausschließlich mit der Saga "Das Lied von .." und GoT beschäftigt und habe gerade mehrere Stunden dort verbracht, nur um zu lesen... War interessant und ich habe mich dann auch dort angemeldet... :mrgreen:

Ich wünsche uns ein angenehmes WE!
Fahre morgen zur Geburtstagsparty eines Bekannten...
Bild

Holger
Moderator

16.02.2013, 07:39

..Warum trifft so etwas immer die Russen? Erst Tunguska und nun dies hier,,
..weil die Außeridischen dafür immer in die UA gehen würde ich sagen wenn es nicht so makaber wäre - es legt wohl daran das Rußland so langgezogen ist und fast 1/7 der Fläche aller Erdmassen hat.

NewNemo

16.02.2013, 10:22

Ja - entgegen den Hollywoold-Klischees wird halt, wie Holger richtig erkannt hat, das Land mit der größten Fläche getroffen. Das war aber auch gestern ein Tag - morgens die/der Meteorit über Tscheljabinsk und Abends dann der nahe Vorbeiflug des Asteroiden. Immerhin haben wir aus dem vielen Auto-Filmen gelernt - die Verkehrspolizei ist in Russland so sehr korrupt, das viele Autofahrer zum eigenen Schutz und als Beweisquelle, auf dem Armaturen eine Videokamera installiert haben - so erfährt man auch einiges über ein Land - selbst über den Umweg eines Meteoriten.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

17.02.2013, 08:10

Auch das ist dann wieder makaber. Bei allen Unzulänglichkeiten die unser gesellschaftliches und staatliches System hat bin ich doch froh als Deutscher in Deutschland zu leben, ohne chauvinistische Hintergedanken dabei zu hegen. Für Österreich gilt das natürlich analog, Zimmerer. Selbst einige EU Staaten sind für mich aber schon grenzlastig.

NewNemo

17.02.2013, 09:08

Ja - vor allem einige der "neueren" EU Länder - da wurden Staaten zu früh aufgenommen, obwohl sie sowohl in wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht noch nicht reif dafür waren; Griechenland wurde ja 1981 auch nur aus politischen Gründen aufgenommen und die damals noch junge Demokratie zu stärken. Bulgarien, Rumänien und selbst, was da unter Orban in Ungarn passiert - da sollte die EU schon näher und kritischer hinsehen. - Guten Morgen übrigens - sorry....
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.02.2013, 07:01

Allen einen guten Wochenstart und Guten Morgen!

@NewNemo: Hast Du mitbekommen wie unser Geheimdienstbericht Zyperns Wirtschafts- u. Finanzsystem sieht?

NewNemo

18.02.2013, 07:05

Guten Morgen -

nein - davon hört ich noch nicht; allgemein weiß ich nur, das Zyperns Banken stark unter dem Verdacht der Geldwäsche (u.a. für reiche Russen) stehen, weshalb wohl Russland der Inselrepublik auch schon geholfen hat. - Ich persönlich halte SEHR WENIG von einer Unterstützung dieser Banken durch öffentliche Gelder.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

18.02.2013, 07:14

Schönen guten Morgen!

Gestern war ein versöhnliches Ende der Schi-WM:
Gold für Marcel Hirscher AUT
Silber für Felix Neureuther GER
Bronze für Mario Matt AUT (eh schon 2-facher Weltmeister)

Unsere Jungs haben wenigstens ne 2. Goldene geholt und ihr hattet auch was zu feiern (waren viele Deutsche dort).

Zu der Bankengeschichte kann ich nur ein Kopfschütteln übermitteln - schockierend ist das nicht für mich, weils wohl überall auf der Welt so läuft - nur hier wurde es mal aufgedeckt...

NewNemo

18.02.2013, 07:26

Dafür war gestern der Tatort aus Österreich mal wieder so richtig schön voller skurriler und böser Einfälle.
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

18.02.2013, 08:42

Insgesamt war die Wintersportsaison für deutsche Sportler eher ernüchternd. (Vielleicht zu früh die Dopingmittel abgesetzt, passen ja unsere Schwimmer ja auch immer ähnlich 'gut' ab ;) :D )..

Gesperrt