OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

22.07.2005, 09:32

Oh je........und was für Diskussionen wir da bereits geführt haben. :D

Habe die ersten Vier Season allesamt mindestens zweimal gesehen. Mittlerweile habe ich die Seasons 2-4 bei eBay versteigert. B5 ist sicher eine gute Serie. Aber vieles fand ich nicht so prickelnd.....und besonders die Auflösung des langen Schatten Handlungsstranges fand ich übel. Will aber nicht mehr weiter darauf eingehen oder neue Diskussionen anregen. Daruf hab ich echt keine Lust. Hab die Serie versteigert, da ich denke, dass ich das nicht unbedingt nochmal sehen muss, und dafür halt lieber das Geld was ich dafür bekomme in Star Trek DvD´s investiere. Star Trek liegt mir nunmal einfach mehr am Herzen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

22.07.2005, 10:48

@Grobi wenn du hier mal mitgelesen hättest wir hatten Diskussionen darüber was aufgelöst oder nicht aufgelöst wird und vieles wird aufgelöst, aber es ist eben nicht so offensichtlich. Falls es dich wirklich interessiert musst du hier mal durchschauen ich habe weder Lust noch Zeit meine eigenen Beiträge wieder rauszusuchen und Beiträge von der Länge zu ziteren. Wer zu spät kommt.... ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Grobi [19555]

22.07.2005, 17:09

lieber zu spät als nie ;)

... hab hin und wieder mitgelesen ... aber als es dann um handlungsstränge ging die ich nicht kannte, hab ich aufgehört um mir den spass nicht zu verderben.
wenn ich mal zeit hab werd ich mich map durchwühlen *fg*

no avatar
LEX

22.07.2005, 17:28

Original von "Grobi"
da machen se zum schluss die 2 langweiligsten folgen die ich jeh gesehen hab.
ich fand das ende sehr gut - es ist wirklich etwas gestreckt, aber trotzdem schön.
Original von "Grobi"
da lob ich mir doch die abschlussfolgen von star trek.
so wie tatv? - die folge ist nicht schlecht kann aber z.b. nicht mit den beiden davor mithalten. endgame war ja auch nur mäßig - das reale ende war um weiten schlechter als die zukunftsvision... what you leave behind - zu schnell aufgelöst im zweiten teil. tos weiss ich gar nicht was die letzte folge war^^

no avatar
spezies-8472
22.07.2005, 21:13

TOS hatte in dem Sinne gar keinen Abschluss,
TNG hatte ein Ende, was nie passiert wäre, hätte Q nicht seine Hände im Spiel gehabt und somit war es auch unlogisch, dass Picard sich am Schluß bei Q bedankt, dass er es ihm ermöglicht hatte, das Universum zu retten
VOY hatte ein an sich recht gutes Ende, nur die Rückkehr war dann gerade mal ca. 50 sec lang und Schluß - und das sollte die hochgelobte Abschlußepisode sein? Sorry, da hätte ich auch mehr erwartet - wie gesagt, das Endspiel gegen die Borg war toll, aber es war keine wirkliche Heimkehrepisode
DS9 naja, auch ganz passabel, aber fast ebenso unbefriedigend, wie VOY, nur etwas gefühlvoller - und wo blieben die 6 Jahre Jadzia Dax?? vergessen?

Ich hoffe ENT wird besser!!!

So gesehen, kann ich an B5 nichts finden, was wesentlich schlechter wäre...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

23.07.2005, 11:52

Original von "spezies-8472"
- und wo blieben die 6 Jahre Jadzia Dax?? vergessen?
Ich fand es auch total unbefriedigend, dass Jadzia nicht richtig verabschiedet wurde. Eine Folge davor gab es noch ein großes Begräbnis für diese Unbekannte.........dafür, dass sie sechs Jahre dabei war....echt ein Witz!! Selbst Tasha Yar wurde viel gebührender verabschiedet. Und die war nur eine Staffel mit dabei. Naja.

Ich finde von allen Abschlussepisoden noch immer das TNG Ende am Besten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
23.07.2005, 12:38

Original von "ometiclan"
Ich finde von allen Abschlussepisoden noch immer das TNG Ende am Besten.
TNG endet ja eigentlich erst mit NEMESIS.

"Gestern, Heute, Morgen" war ja gar kein Finale, weil es auch nahtlos mit dem Film weiter ging.
Star Trek rulez!

no avatar
Grobi [19555]

24.07.2005, 11:11

aber insgesamt waren die ST - endfolgen der serien um einiges besser als dieses geschnulze bei B5. sicher haben hier viele was an den endfolgen bei ST zu meckern, aber sonst wären sie ja auch nicht hier ;) .... aber sie waren immer spannend, hatten super tolle effekte und die leute haben sich ins zeug gelegt. aber bei B5 ? 2 folgen schnulze .... da hätt ich mir auch "vom winde verweht" anschaun können.... naja .... was solls.

no avatar
Phoebe J.

24.07.2005, 12:50

Naja also so extrem schnulzig war es nicht. Da übertreibt mal wieder jemand gewaltig. Die Handlung kam in den lezten Folgen zu einem Stillstand durch die Verabschiedungen aber es gibt echt schlimmeres als das.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
26.07.2005, 23:09

Man könnte ja gewissermaßen auch "Waffenbrüder" als das "Ende" von B5 betrachten und gleichzeitig als Anfang von Crusade...

@ Grobi
Und was genau findest Du denn sooo schnulzig?
Ist mir nicht bewußt, dass da was schnulziges gewesen wäre...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten