Die Kanalgebüren sind pro Kopf gerechnet, weil ja bei 4 WC's oder einem WC 3 Leute immer gleich oft aufs Klo und somit immer gleich viel Wasser brauchen.
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Naja, beim Essen ist es ein zwischending....
Die Kanalgebüren sind pro Kopf gerechnet, weil ja bei 4 WC's oder einem WC 3 Leute immer gleich oft aufs Klo und somit immer gleich viel Wasser brauchen.
Essen ist auch billiger. Zum Anbraten von 3 Rouladen brauchst du nicht 3x soviel Fett wie für eine und zum Braten auch nicht 3x soviel Energie. Mit den Gewürzen verhält es sich analog..
Aber du brauchst für 3 Leute trotzdem 3 Roulladen.
Ich verabschiede mich für heute, hab leider viel Stress...
Bis Freitag - Morgen bin ich auf einem Seminar!
Tschüs.
Ich verabschiede mich für heute, hab leider viel Stress...
Bis Freitag - Morgen bin ich auf einem Seminar!
Tschüs.
NewNemo hat geschrieben:@ Anthea: Du als Riddick-Expertin -habe mir gerade PITCH BLACK nochmal, nach über 10 Jahren mal wieder, angesehen - Riddicks vollständiger Name ist ja Richard B. Riddick. Für was steht das B ???
Das weiß niemand, wahrscheinlich nicht einmal er selbst!
Richard BADASS

- NewNemo
Vielleicht wird dieses für mich (haha) nun sehr wichtige Geheimnis in den beiden (sind angeblich 2 zeitgleich zu drehende Filme geplant) Nachfolge Riddick-Episoden geklärt - hoffentlich, damit ich wieder ruhig schlafen kann.... 
"Guten Flug, Jim!"
Allen einen Guten Morgen! Zum Wochenende hat man uns im Osten -15°C für die Nächte angedroht..
- NewNemo
Einen sehr schönen guten Tag wünsche ich...
...Nachfröste haben wir seit einigen Tagen (fast ´ne Woche) auch vermehrt - heute morgen war es recht kalt auf dem Fahrrad aber - 15 Grad...Brrrrrrr und das ende Januar...
...ich drück´dann mal die Daumen, das es nicht sooo kalt wird, obwohl ein wenig Frost ganz gut ist (nur nicht für die Heizkosten)...
...Nachfröste haben wir seit einigen Tagen (fast ´ne Woche) auch vermehrt - heute morgen war es recht kalt auf dem Fahrrad aber - 15 Grad...Brrrrrrr und das ende Januar...
...ich drück´dann mal die Daumen, das es nicht sooo kalt wird, obwohl ein wenig Frost ganz gut ist (nur nicht für die Heizkosten)...
"Guten Flug, Jim!"
Die einzige Hoffnung die wir haben können ist das im März der Sonnenstand schon so hoch ist, das der dem entgegenwirkt. Bis dahin kann in den nächsten 6 Wochen noch ein scheußlicher Winter toben..
- NewNemo
Ich glaube nicht, das der Winter noch allzu scheußlich wird (wobei meine Prognosen nicht sonderlich zutreffend sind), habe mir aber gerade -günstig, wegen Winterschlußverkauf heruntergesetzt, eine regenfeste Fahrrad-Hose gekauft...ob das nun ein böses Omen ist?!
"Guten Flug, Jim!"
Wetten sollten wir jetzt aber nicht. Ich sage dan mal tschüß für heute!