Der Schaden wäre größer wenn er ihn nicht treffen würde..
Wenn ich daran denke welchen Flächenschaden er z.Z. in der arabischen Welt anrichtet mit seiner "Anerkennung" Jerusalems als Hauptstadt von Israel. Wobei mich die Kommentare der Öffentlich Rechtlichen zu den Protesten mal wieder den Kopf schütteln lassen. Jedes 2. Wort war Antisemetismus. Pauschal ist das Quatsch, denn ich muss zwischen dem jüdischen Volk, der jüdischen Religion u. der Politik der jüdischen Regierung unterscheiden. Kritik an letzterem hat definitiv nichts mit Antisemetismus zu tun. Ich unterscheide ja auch zwischen Gottglaube, Religion u. Papstum. Einen Gott zu haben ist ein Menschenrecht, es gibt keine absolute Antwort. Auf die Frage steht Gott hinter dem Ganzen oder ist das Universum eine sich chaothisch sich selbst regelnde Gesamtheit muss jeder sein eigenes Weltbild aufbauen. Allerdings kann ich für mich schlüssig beweisen das z.B. die christliche Lehre mit ihren Regularien, Riten und Interpretationen eine Irrlehre ist. Die Institution (das Papstum) selber ist eine in Teilen kriminelle Organisation mit mafiösen Zügen. Da sehe ich viele Parallelen mit den Parteidiktaturen in den ehemaligen sozialistischen Blockstaaten.