Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quassel (8)

22.04.2016, 08:57

Ja, wir werden noch einen (metrologisch versprochenen) Wintereinbruch Anfang der Woche bekommen. Ich hoffe Du hast die Wintersachen noch nicht eingemottet.. :D

Holger
Moderator

22.04.2016, 10:50

..so, ich bereite mich auf die Heimfahrt vor: Euch ein schönes Wochenende!

zimmerer

22.04.2016, 11:14

Leider heute sehr stressig wegen der Baumesse dieses WE....
Bis Montag, Freunde.
Tschüs.

NewNemo

25.04.2016, 06:17

Guten Morgen an diesem sehr, sehr kalten Montag. Fast Frost. Der Winter ist zurück und ich erinnere an den Film "the day after tomorrow" brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

25.04.2016, 06:58

Einen apriligen Gruß zurück!

Mitten im bayrischen Feierrausch zum 500. Jahrestag der Einführung des Deutschen Reinheitsgebots schockt den Westen die Nachricht, das schon 86 Jahre früher in Thüringen diese Gebot galt. Man hätte ja durchaus vorher mal östlich der ehemaligen Zonengrenze recherchieren können. Aber dann wäre vielleicht aufgefallen das die ersten BMW nicht in Bayern sondern auch in Thüringen hergestellt wurden, oder das Schokolade u. Pralinen zuerst in Mitteldeutschland fabrikmäßig hergestellt wurden, oder die ersten beiden großen Einkaufsgiganten ihren Sitz in Wismar bzw. Stralsund hatten, oder nachgedacht warum die Dresdner Bank so hieß, oder, oder.. ;)
Deutsche Geschichte fand eben nicht nur westlich der Elbe statt. Meine Heimat Anhalt (bitte nicht mit dem jetzigen Sachsen-Anhalt gleichsetzen) ist einer der ältesten deutschen Gliederstaaten gewesen, da gehörten Gebiete die von Mecklenburg u. Brandenburg/Preußen noch gar nicht zu Deutschland.

Und Zimmerer, willkommen im Club. Nach unseren 25% AFD liegt Ihr mit einem guten Drittel FPÖ bei Euerer gestrigen (Vor)Wahl im rechten Schnitt im europäischen Haus.

zimmerer

25.04.2016, 08:32

Guten Morgen Freunde.

Politisch gesehen habe ich zum Trotz nicht gewählt, weil allesamt für A und F sind.
Die FPÖ macht groß rechte Töne und wird den gleichen Müll wie auch die 2 Großen Parteien fabrizieren.
Am ehesten hätte ich die Frau Griess gewählt, die war unparteiisch. Aber alles nur Firlefanz, die meine
Stimme nicht verdienen.

Holger
Moderator

25.04.2016, 09:49

Wobei Nichtwählen meist keine echte Alternative ist da dadurch der Stimmanteil der extremen Parteien in der Regel prozentual steigt. Aber es ist nun mal ein Wahlrecht u. keine Wahlpflicht. Und selbst wenn Du (bergründet) FPÖ wählen würdest würde ich Deine Entscheidung akzeptieren. Vielleicht nicht verstehen. Das Problem der etablierten Parteien ist das sie seit über 2 Jahrzehnten an den eigentlichen Interessen ihrer Völker vorbeiregieren u. mehr der Globalisierung der Wirtschaftsinteressen entsprechen..

zimmerer

25.04.2016, 10:03

Die Wirtschaftspartei ÖVP hat uns Kleinen Betriebe total im Stich gelassen. Nur die Großen zählen, wo bei das Land von den kleinen getragen wird.... Die Arbeiterpartei SPÖ ist in den letzten Jahren immer lächerlicher geworden (allein die Tatsache, das sie einen Wehrdienstverweigerer - sprich Zivildiener - zum Verteidigungsminister gemacht haben... oder Familienministerin hat keine Kinder, etc...).
Zudem die schwache und viel zu soziale Asylpolitik machen dem Volk solchen Unmut, das verständlicherweise Blau gewählt wird.
Ob dann wirklich was passiert ist jedoch e nicht gewiss. Sobald die an der Macht sind wird auch der gleiche Mist weiterlaufen...

NewNemo

25.04.2016, 11:23

Ja, das verkrustete System der etablierten Parteien, die denken, sie haben die Macht gepachtet. Trotz Wahlen. Dann gehen sie unendliche Koalitionen ein und nichts ändert sich zum Besseren für das einfache Volk bzw kleinere Betriebe...
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.04.2016, 12:39

Ihr habt auch die gleichen Probleme wie wir - wie solls auch anders sein.
Ich sehe mich einerseits als verheirateter, alleinverdienender Familienvater und andererseits als ´junger Unternehmer weder durch die Sozialen noch durch die Wirtschaft vertreten. Im speziellen als Unternehmer sehe ich mich mit Lächerlichkeiten überschüttet, wo der Staat weit besser sein Geld einholen könnte und der Unternehmer weit weniger gehandycapt wäre. Der Verwaltungsaufwand nimmt immer höhere Auswüchse an, die keiner Zahlen will. Öffentlich Aufträge werden an den Billigstbieter vergeben und es ist egal, ob aus Österreich oder den benachbarten Billig-EU-Nutznießer-Ländern...
Insofern hat die Regierung, wurscht welche Partei, meine Stimme nicht verdient!!!!!

Gesperrt