Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
03.03.2006, 14:22

Ich fand extrem nervig, dass von Anfang an die Szene mit Starbuck im Cockpit, als die Viper abstürzt, immer wieder gezeigt wurde. Ging mir tierisch auf die Nerven.
Star Trek rulez!

no avatar
no iIIusion

03.03.2006, 20:04

@Spezies und Ometiklan: Ich werde mich hüten auch nur Sekunden zu verpassen. Derzeit spiele ich auch ein doppeltes Spiel: selbst wenn ich wahrscheinlich zum Gucken komme, läuft das Videogerät. Mir ist bei Lost eine Folge abhanden gekommen und das verdarb mir den Spaß. Das passiert mir nciht noch mal.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity

04.03.2006, 10:28

Original von NX-01
Ich fand extrem nervig, dass von Anfang an die Szene mit Starbuck im Cockpit, als die Viper abstürzt, immer wieder gezeigt wurde. Ging mir tierisch auf die Nerven.
Da muss ich Dir Recht geben. War wohl der einzige Schwachpunkt der Folge.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
06.03.2006, 11:46

Original von "ometiklan"
Da muss ich Dir Recht geben. War wohl der einzige Schwachpunkt der Folge.
Na ja, ist vermutlich wieder Geschmackssache, aber irgendwie wirken die Folgen auf mich ein wenig so, wie eine unfertige Rohfassung, als ob man noch nicht so ganz fertig ist, mit der Bearbeitung, aber erst mal alles Rohmaterial zusammengeschnitten hat, an dem man später noch herumfeilen will, das aber dann vergessen hat...
Kann das nicht besser beschreiben, aber es ist nicht gerade leicht, der Handlung zu folgen - andererseits - was ist eigentlich die Handlung? Irgendwie sind die Zylonen die Bösen, aber sie tauchen nur mal so sporadisch auf, sind wieder weg, sind wieder da - Boomer ist mal auf Caprica, dann wieder auf der Galactica, hat die Sprengsätze an den Wassertanks montiert und im Cockpit des Schiffes, will sie auslösen, aber will es dann doch nicht, findet Wasser, sagt aber, sie hat keins gefunden, sucht dann aber doch nochmal und findet es erneut und will dabei die Bombe auslösen - oder will es nicht?!?!? Ja was will/soll sie denn nun eigentlich tun? Das sie eine Zylonin ist, ist schon klar, aber was ihre "Programmierung" ist, ist irgendwie sehr unklar. Und ihre Blackouts - ist sie in dieser Zeit auf Caprica aktiv? Kann aber auch nicht sein, da sie dann ja Handlungsunfähig auf der Galactica wäre?!? Aber vielleicht wird es ja irgendwann noch aufgeklärt??

Und was mir aber sehr fragwürdig erscheint - die Zylonen wollen die Menschen als minderwertige Spezies vernichten, "bauen" aber dann als Spitzenmodelle Lebewesen!!!! (kleine Roboter), die so menschenähnlich sind, dass sie eigentlich nicht mehr unterschieden werden können - wo ist da der Sinn, wenn sie die Menschen doch als minderwertig betrachten? Und warum diese aufwändige Infiltration? Die paar Hanseln würden sie problemlos finden, wenn sie einfach ne Weile passiv beobachten und sich entsprechend formieren, um sie allesamt in eine Falle zu locken. Hat in 33 Minuten ja auch geklappt und sie haben ja nun bekanntlich mehr Spione in der Flotte, als die auf dem inzwischen zerstörten Schiff...

Aber man muss nicht alles verstehen, richtig? :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

06.03.2006, 12:03

Naja, aber das du offensichtlich die Grundlagen nicht verstanden hast, ist mir schon klar warum dir das nicht gefällt. :D Es könnte extrem helfen wenn man sich auf die Serie konzentriert.

Boomer ist ein Zylon. Von denen gibt es 12 Modelle. Und ganz viele Kopien gibt. Klingt komisch ist aber so. Sprich ein Boomer ist auf der Galactica, einer auf Caprica.
Und niemand sagte dass die Cylonen sagen, dass die Menschen minderwertig sind. Sie sind nur verdammt sauer, weil man sie ´rausgeschmissen´ hat aus den Kolonien und wollen die Menschen nun vernichten. Mit menschlichen Androiden geht das natürlich leichter als mit ´Toastern´. Abgesehen davon dass die Cylonen leistungsfähiger sind als normale Menschen, so wie es aussieht. Man bekommt auch viel eher den Eindruck dass die Cylonen die Menschen irgendwo bewundern und nach den Gefühlen streben. Dennoch sind sie zu sauer auf die Menschen um sie in Ruhe zu lassen, sie wollen die neue Menschheit werden, denke ich.

Boomer bekam einen Background dass sie ein Mensch ist und sie wehrt sich dagegen ein Cylone zu sein, ist ja ganz klar, in den Blackouts kommt ihre Programmierung dann zur Geltung und sie begeht Sabotageakte. Sie hadert mit sich und ihrer Programmierung.

Naja das Problem ist wie willst du die Menschen beobachten, wenn sie mal gesprungen sind? Du kannst die Route nicht verfolgen. Und die Spione an Bord glauben meistens sie sind Menschen. Vielleicht braucht man sie auch noch für andere Aufgaben?

Was das springen zwischen den einzelnen Handlungssträngen angeht, finde ich das überhaupt nicht nervig. Ich habe kein Problem damit der Handlung zu folgen und zu merken ob sie jetzt in der Erinnerung oder woanders sind. Meist merkt man das auch durch eine subitle andere Färbung des Bildmaterials.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
06.03.2006, 14:23

Original von "Phoebe J."
Naja, aber das du offensichtlich die Grundlagen nicht verstanden hast, ist mir schon klar warum dir das nicht gefällt. :D Es könnte extrem helfen wenn man sich auf die Serie konzentriert.
:P

SO habe ich das auch verstanden, aber ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass mehr dahinter steckt, als eben DAS - wo wurde das gesagt, dass die Zylonen sauer sind, dass man sie "rausgeschmissen" hat? Wer tat das denn und wann und warum? Offenbar waren sie damals schon so hoch entwickelt, dass sie selbständig nicht nur überleben, sondern sich gewaltig weiterentwickeln konnten.

Sind die Zylonen-Lebewesen tatsächlich leistungsfähiger, als die Menschen? Habe das bisher noch nicht bemerkt. Sie sterben genauso leicht, wie Menschen, nur scheint es ihnen überhaupt nichts auszumachen, auch ihre Spitzenmodelle mal eben zu "benutzen" und töten zu lassen. Aber sie scheinen auch durch und durch organisch zu sein - wie könnte sonst Baltars Bettgespielin ein Kind von ihm wollen? UND warum sind Zylonen mit den gleichen Makeln und Mängeln belastet, wie Menschen? Warum haben sie exakt das Vorbild Mensch nachgebaut, wenn sie jede bleibige Form und Ausstattung wählen konnten? Um kompatibel zu sein? Warum?
Und sie können den Sprüngen nicht folgen? Scheinbar doch, in der letzten Folge tauchten ja plötzlich diese Jäger inmitten Starbucks Pilotenausbildung auf - Zufall war das bestimmt nicht. Vielleicht können sie nicht sofort folgen, aber machbar ist das mit entsprechendem Aufwand schon und mal abgesehen davon, dass dann die Serie zu Ende wäre, was nicht in deren Sinn wäre - die Zylonen machen exakt den gleichen Fehler, wie die Borg und jede andere "verbrecherische" Spezies in jedem Universum - sie reden zuviel, sie geben ihre Pläne zu schnell an Gefangene weiter, die dann mit Sicherheit fliehen können und sie greifen trotz BVernichtungswunsch mit viel zu wenigen Schiffen an: die Borg bei WOLF 359 - EIN Schiff, welches alleine fast die gesamte Sternenflotte ausschalten konnte - aber die Borg haben Millionen Schiffe, warum also nur ein einziges? - und die Zylonen machen es ebenso - hätten sie mehr Schiffe in der 33 Min. Folge geschickt, hätte die Galactica nicht mehr fliehen können und wäre vernichtet worden und der Rest wäre ein Kinderspiel gewesen.
Warum wird dieser "Fehler" aber immer wieder so offensichtlich gemacht?

Schön, dass es Dich nicht nervt, alle 2 min in nen anderen Handlungsstrang zu springen - mich erinnert das an MTV-Videos mit ihren hektischen Szenenwechseln. ;-)
Wie gesagt, ich werde auch weiter gucken, ich werde mir auch weiter die Folgen auf DVD brennen, aber es wird nicht unbedingt meine Lieblingesserie, wenn der rote Faden nicht etwas deutlicher wird. Momentan sehe ich ihn eher als rotes Knäul, denn als Faden...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion

06.03.2006, 19:34

@Spezies: Versuch mal einen ausgewachsenen Mann am ausgestreckten Arm zu halten....denke schon, dass die ein bis zwei PS mehr haben. Ich denke, dass der Cylon auf Ragnar den Commander sonst nicht hätte ärgern können. Da war auch noch die Metallstange, die er abriss.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity

06.03.2006, 20:20

Ich finde das mit den Sprüngen gar nicht so extrem. Vielleicht extremer als bei anderen Serien, aber mich störts überhaupt nicht!!

no avatar
Crystal Entity

08.03.2006, 11:06

Oh...habe die Tage nochmal den Film DONNIE DARKO geguckt und dabei festgestellt, dass seine Mutter doch tatsächlich Präsidentin ROSLIN auf der Galactica ist. :D

no avatar
Phoebe J.

08.03.2006, 12:32

Das hast du erst jetzt rausgefunden? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten