Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.08.2005, 19:47

Original von "ometiclan"
...und zweitens verändern sich Leute ja auch ein wenig! :)
Ja, ein wenig, aber der hat total andere Augen als Jake. Die Augen verändern sich bei einem Menschen nicht so sehr.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
17.08.2005, 09:17

Original von "ometiclan"
Zwei gute Episodenguides gibts auch unter.

http://www.episodenguide.de

http://www.sf-radio.de

@Maddinfedder: Am besten du besorgst dir schleunigst Season 4 und guckst die Folge. Super Folge! Super Staffel!
erst im September. Ich hab einiges zu lernen. Und wenn ich jetzt ne neue StarTrek Box hole, dann lern ich keinen Strich.

Außerdem hab ich mir ein neues Auto gekauft :D

no avatar
Buzz T.
17.08.2005, 12:00

VOY 7.15 Die Leere (OT: The Void) - 2,5/10 Punkte

Nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Raumschiff wird in Anomalie der Woche gefangen, kann aber am Ende natürlich entkommen, was anderen Schiffen in Jahren nicht gelang - Spannung gleich null! :rolleyes:

Natürlich kann das nur gelingen, weil man eisern an den Prinzipien der Föderation festhält. :rolleyes:

Natürlich gibt es zwar zuerst wieder jemanden, der sich nicht sicher ist, ob Janeways Politik die wirklich richtige ist, doch weiß sie mal wieder zu überzeugen. :rolleyes:

Natürlich wird der Fremde, der in dieser Leere lebt, von den anderen unterschätzt und nur die ach so tollen Sternenflotten-Offiziere erkennen, was sie wirklich für Fähigkeiten haben. :rolleyes:

Der Effekt der sternenlosen Region ist auch nicht mehr sehr originell, hat man ja bereits in der ersten Episode der 5. Staffel ("Nacht" / "Night") gesehen. :rolleyes:
Und wo ich gerade dabei bin: Es ist schon seltsam, dass die Nihiliphobie, unter der Neelix in eben dieser Episode litt, hier nicht wieder zum Vorschein kam. :rolleyes:

Der Spruch von Janeway am Ende, sie fühlte sich, als wäre sie wieder Teil der Föderation gewesen, gibt dem ganzen noch den Rest. Klischees ohne Ende! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Man kann sich die Episode zwar ansehen, denn sie hat auch ein paar amüsante Stellen, jedoch stellt sie für mich auf jeden Fall kein Highlight dar.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.08.2005, 15:38

Ich bin jetzt wieder mit der zweiten Staffel von TOS durch. Die letzten Folgen ab "Patterns Of Force" fand ich dabei noch am besten. Gestern habe ich dann die erste Folge der dritten Staffel "Spocks Brain" gesehen. Fand ich auch ganz interessant. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

18.08.2005, 22:05

Soweit ich weiß gilt "Spock´s Brain" doch überall als die schlechteste TOS Folge.
Hat einen ähnlichen Ruf wie "The Fight" bei VOY. Naja. Hab "Spock´s Brain" aber leider wie so viele TOS Folgen noch nie gesehen.

Eben gesehen:

VOY: "The Thaw / Das Ultimatum" 7/10 P.

Sicherlich einer der verrücktesten Star Trek Folgen überhaupt. Da wäre ich echt gerne bei den Dreharbeiten dabei gewesen!!
Schön ist auch, dass die Folge nicht nur aus "Blödsinn" besteht wenn man das mal so nennen darf, sondern mit der "ANGST" sogar noch einen richtigen Hintergrund hat. Alles in allem sicherlich sogar eine der besseren Folgen der ersten zwei Seasons. Ist mir sieben Punkte wert!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity

20.08.2005, 09:45

DS9: "Hippocratic Oath / Der hippokratische Eid" 8,5/10 P.

Top Folge!! Am besten ist immer noch Bashir´s Kommentar, nachdem ein Jem´Hadar O´Brien sekundenlang gewürgt hat.

"Sie haben eine Quetschung der Luftröhre......"

Ach ne.....die Diagnose hätte ich auch stellen können!! :D

VOY: "Investigations / Der Verräter" 7/10 P.

Da ich nächste Woche in Urlaub fahre.....und kein Star Trek gucken kann......werden dieses Wochenende wohl noch ein paar Folgen dran glauben müssen! :D

no avatar
Crystal Entity

31.08.2005, 10:34

VOY: "Flashback / Tuvoks Flashback" 7,5/10 P.

Auch eine der besseren VOY Folgen. Allerdings gemessen mit den Folgen in denen sonst noch Altstars auftreten wohl die schlechteste.
Auch "Tribble and Trial-Ations" von DS9 die ebenfalls wie "Flashback" zum 30 jährigen Star Trek Jubiläum gedreht wurde ist wesentlich besser.

Wie seht ihr das?

no avatar
Pady

31.08.2005, 13:19

Ich finde diese DS9 folge ist eine der Besten (von denen die ich gesehn hab) Als die Serie noch auf Sat1 lief hab ich die Folge gleich mal auf DVD gebannt.
Und ja . Diese Folge ist wirklich um Welten besser als Flashback von Voyager.
Holodoc: Und wenn sie (Die Bewohner des verrückten Planeten in der falschen Zeit) fette violette Protoplasmatropfen sind?
Janeway: Dann wären Sie der bestaussehendste Tropfen des Planeten.

VOY: 132 - Es geschah in einem Augeblick

no avatar
Buzz T.
31.08.2005, 14:47

VOY 7.16 & 7.17 Arbeiterschaft (OT: Workforce) - 6,5/10 Punkte

Nicht gerade einer der besten Zweiteiler, aber dennoch ziemlich sehenswert:

+ Die Story ist interessant.
+ Die Computer-Animation am Anfang ist genial.
+ Der Doktor sieht in der roten Uniform einfach richtig gut aus! :D

° Erstaunlich, wie schnell sich B´Elanna wieder an ihr "altes Leben" erinnert. Der Doktor muss wirklich ein Meister seines Faches sein...
° Chakotay als Talaxianer wäre wirklich lustiger gewesen. :D

- Warum kann Jaffen nicht einfach auf der Voyager bleiben, ohne gleich Mitglied der Mannschaft zu werden? :rolleyes:

no avatar
Crystal Entity

02.09.2005, 10:07

Workforce habe ich auch nicht als so toll empfunden, dass man daraus einen Zweiteiler hätte machen müssen....!

TNG: "The Price / Der Bazanhandel" 2,5/10 P.

Wohl eine der unnötigsten TNG Folgen überhaupt. Diese Folge ist wirklich nur langweilig. Sie enthält nichtmal ein zwei lustige oder kultige Szenen. Wirklich von vorne bis hinten langweilig.
Cool ist allerdings, dass die Ferengi die hier verschwinden in der VOY Folge "False Profits" wieder auftauchen.
Ich mag solche Serienüberschneidungen!!!
Einen Punkt gibt´s allein dafür........!

Antworten