Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

21.02.2004, 20:48

Hm, wenn du mich frägst sehe ich keinen Grund mir das regelmäßig anzusehen. Ich musste nur mal lachen: Eine Folge hieß ´Models und Menschen´, und die Hauptdarstellerin sieht ja jetzt wohl eher wie ersters aus! :rolleyes: Naja, aber das nur am Rande.

Ist ganz witzig, allerdings verstehe ich unter einem unterhaltsamen Fernsehprogramm etwas anderes. Aber das ist bei mir relativ oft so, irgendwelche Hit-Serien oder Filme treffen meist nicht so meinen Geschmack. Ich habe ´Titanic´ erst Jahre nachdem es im Kino lief gesehen und finde den Film furchtbar. ;)
Fazit: Wenn nix besseres läuft und ich keine DVD sehen will tu ich mir die Serie an, allerdings nur als letzte Lösung, ist ansonsten aber teilweise recht witzig, teilweise allerdings einfallslos.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Abraxia
21.02.2004, 21:28

@Phoebe
Ich gebe dir vollkommen recht.Diese Seire schau ich höchstens wenn es gar nichts anderes gibt und ich gerade keinen interessanten DVD-Film habe.Ist echt nicht mein Fall.

Ich habe mir letztens mal wieder "Unheimliche Begegnung der dritten Art" angeschaut.Den mag ich sehr gerne und habe ihn schon als Kind das erstemal gesehen,allerdings damals nur in der Kino-Version.Jetzt habe ich mal den Directors-cut gesehen und der gefällt mi sogar noch besser. :D :ncc1701: :alien2:

no avatar
Benedikt

22.02.2004, 09:38

Original von "Saibot"
Ich hab 100€ noch Übrig vom Birthday werd mir jetzt TNG 7 oder DS9 1 holen. :D

PS: hast du icq vieleicht könnten wir so miteinander kommunizieren 8) Aber nur wenn du Lust hast.
Ich muss da auch mal nachschauen, ob ich da noch nen 100er finde ;) .
Im schlimmsten fall, mein schwer arbeitender Cousin, hat sich das Geld erarbeitet, um sich alle TNG Boxen zu kaufen. Von dem kann ich sie mir leihen, bis ich sie selber alle hab. Und das tolle, er macht jetzt mit DS9 weiter :great: .

Ich hab dich bei ICQ schon geaddet 8) .
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 08:59

Original von "ometiclan"
Was haltet ihr von "SEX AND THE CITY". Habe gestern ein paar Szenen gesehen die so eine Art "Best of" darstellen sollten. Also ich fand´s langweilig und nicht sehr originell. Naja. Die Serie scheint auch wohl eher für Mädchen zu sein. Mir gefällt sie jedenfalls nicht. :(
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten (oder auch nicht :D ). Ein Mädchen bin ich jedenfalls nicht und ja, ich bin regelmäßiger Sex and the City-Gucker. Ich habe mir sogar die ersten 4 Staffeln auf DVD "besorgt"...

Warum? Kann ich auch nicht erklären. Vielleicht weil die Charaktere so herrlich überdreht sind, weil das Leben in diesem Moloch Big Apple völlig von der Rolle ist? Wahrscheinlich aber in erster Linie, weil gezeigt wird, was größtenteils verschwiegen wird. ;)

Die Dialoge sind heftig und vielleicht wenig repräsentativ, aber woher soll ich das genau wissen. Jedenfalls widerspricht meine Frau mir nicht sehr oft. :P Aber ich halte das Gesagte für durchaus berechtigt, und größtenteils entbehren die Kommentare und Sprüche nicht einer gewissen Logik.:vukan:

Jedenfalls haben wir unser Späßchen dabei und lachen uns scheckig... :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

23.02.2004, 11:07

@Phoebe: Was hast du denn gegen Titanic. Also ich finde den eigentlich ganz gut gemacht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 11:21

Ich mische mich mal kurz ein; was mich betrifft kann Titanic eigentlich nur mit FX auftrumpfen. Alles andere ist reines Hollywood-Kino: pures Entertainement ohne Sinn und Anspruch. In diesem Punkt ist der Film allerdings sehr gut. Er gehört aber für mich zur Kategorie, einmal gesehen (und das per Zufall) und Thema durch...

Bild

no avatar
Phoebe J.

23.02.2004, 14:45

Tja, Titanic. Der Anfang ist gut, dann wird es kitschig, die Dialoge sind einfallslos und nicht gerade gut, der Film ist ein einziges wandelndes Klischee, und der Kerl könnte endlich mal sterben. :D Das war die Kurzversion. Ich habe ihn einmal gesehen und das reicht mir vollkommen. Ich verstehe nicht warum ihn alle für ein Meisterwerk halten. Er ist einfach nur furchtbar kitschig und ansonsten hat er nichts IMHO bieten. So ungefähr wie diese ´Frauenromane´ die bei Weltbild oder Bertelsmann immer angeboten werden. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Larsentier
Titanic, James Bond, etc.

23.02.2004, 15:07

Nur kurz:

TITANIC ist eigentlich ein guter Film für seine Zeit, wenn man mal von der Story absieht. Die Untergangsszene, technisch gesehen, war zum Erschaffungszeitpunkt grandios. Der Rest ist Hollywood-Kacke!!!

JAMES BOND ist leider, wie schon gesagt, zu einer 2 stündigen Dauerwerbesendung verkommen. Eine echte Schande...

Was bleibt also: Serien - wie neuerdings bei mir B5 und andere Schmankerl. Und als Filme komplettiere ich gerade meine Sammlung an deutschen Filmen:

- Das Experiment (ein Knaller!)
- Bang Boom Bang
- Absolute Giganten (mein All-Time Favourite)
- etc.

Da entdeckt man teilweise Qualität, die es zumindest bei den US-Produktionen niemals gibt!!!
So long...folks

no avatar
Jürgen Wittmann

23.02.2004, 16:42

Ähm, ich möcht ja jetzt den Titanic-Hassern nicht zu sehr auf die Füsse treten. Aber was für eine Story soll man Eurer Meinung bei einem Film bringen, wo das Ende letztendlich von vornherein bekannt ist. Ich finde, die tragisch endende Liebesbeziehung als eine gute Lösung und man konnte doch gut nachvollziehen, was für einen Horror die Leute da durchgemacht haben
Gruss @ all

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 16:57

Ich bin kein Titanic-Hasser, die FX sind toll, ohne Zweifel. Die Dramaturgie des Untergangs ist allerdings auch ohne extreme Gefühlsduselei à la dem Untergang geweihte Love Story gegeben. Und genau DAS stört mich: daß Hollywood der Katastrophe noch einmal einen draufsetzt mit einem hanbüchenen Einzelschicksal... Für mich wurde die Titanic-Katastrophe als Plattfrom für eine billige US-Seifenoper mißbraucht, das Grundthema für schauspielerische Selbstdarstellung in den Hintergrund gerückt. Eigentlich ein sehr guter Film, wären da nicht die Haupt- und Nebendarsteller... X(

Bild

Antworten