Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Die Schulzeit mit eingerechnet mache ich diesen Kreislauf seit 47 Jahren mit. Besonders blöd ist es in der 'dunklen' Jahreszeit. Im Frühjahr bis Frühherbst habe ich keine solche 'Probleme'. Und das liegt nicht daran das ich nicht ausreichend Stunden schlafe, ich komme im Dunkeln nur schlecht raus und brauche länger zum 'munterwerden'..
- NewNemo
Wenn der Wecker klingelt - aufstehen; noch lange liegenbleiben verzögert nur das Unvermeidliche und wertvolle Zeit für Frischmachen + Frühstück (in aller Ruhe) geht verloren...
"Guten Flug, Jim!"
Yup, aber ich kann mich auch sehr schwer zum Aufstehen zwingen - eigentlich macht das meine Frau für mich...
Holger, du bist wohl ein kleiner Winterschläfer....

Holger, du bist wohl ein kleiner Winterschläfer....

- NewNemo
Warum auch nicht - dafür ist Holger dann im Sommer umso munterer - wenn die Theorie mit dem Winterschläfer zutrifft; aber im Winter (immer grau und trüb, fast nur dunkel) kann man das auch verstehen, das man lieber liegenbleiben will
"Guten Flug, Jim!"
In der 'hellen' Jahreszeit stehe ich auch am Wochendende oder Urlaub nicht später als 07:00h auf. Ich mag den Morgen, steje ich später auf, habe ich das Gefühl den halben Tag bereits verschlafen und verpasst zu haben. An der Theorie des Winterschläfers scheint ein bischen was Wahres gran zu sein.. 

Wenn wir bis 7 oder gar halb 8 am Wochenende schlafen dürfen ist das schon lange.
Unsere Kleine Puppe weckt uns sonst so gegen 6:00 Uhr.
Unsere Kleine Puppe weckt uns sonst so gegen 6:00 Uhr.
Das ist was anderes wenn Du aus 'Puppen-Not' aufstehen musst. Ich muss auf keinen Rücksicht mehr nehmen und stehe dennoch früh aus dem Bett.. 

Ich hasse frühes Aufstehen, besonders in den dunklen Jahreszeiten und wenn es nicht sein muss, bleibe ich gern bis 9.00 Uhr im Bettchen... Wenn ich arbeiten muss, stelle ich mir den Wecker immer, immer ca. 30 Minuten früher als ich raus muss...
Ich brauche das, um wach zu werden. Danach geht es dann! Ich schaffe alles in relativer Ruhe: frühstücken, einen ausgiebigen Aufenthalt im Bad (Hallo, ich muss mich schließlich noch gesellschaftstauglich herrichten: Körperpflege, schminken, frisieren...
!!! Frauen!
) und alles, ohne zu hetzen. Das gehört zu meinem morgendlichen Ritual... Wenn es früh noch dunkel ist, schalte ich meinen Schwibbogen ein oder zünde eine Kerze an: gemütlich, besinnlich,....
Trotzdem: Ich hasse es!
Mein Freund und ich haben übrigens getrennte Wohnungen!

Trotzdem: Ich hasse es!

Mein Freund und ich haben übrigens getrennte Wohnungen!

- NewNemo
@ Anthea: Du als Riddick-Expertin -habe mir gerade PITCH BLACK nochmal, nach über 10 Jahren mal wieder, angesehen - Riddicks vollständiger Name ist ja Richard B. Riddick. Für was steht das B ???
"Guten Flug, Jim!"
Allen einen Guten Morgen! Nebenbei: heute war es wieder mal besonders schlimm Dreiviertel 6 aus dem Bett zu kommen und das obwohl 8 Stunden vorher bei mir das Licht ausging und ich keine Schlafprobleme habe..