Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Gleich eine Resaurantkette, also derWeg zum Aufsieg in die Reihen der russischen Millionäre.
- Allen einen Guten Morgen!

Schönen guten Morgen!
Also das ist bestimmt ein guter Grund mal Russlands Hauptstadt zu besuchen.
Also das ist bestimmt ein guter Grund mal Russlands Hauptstadt zu besuchen.

Irgend etwas mache ich falsch. Ich habe zwar schon eine Million (Brutto) verdient in meinem Leben, wenn ich aber mein Konto betrachte finde ich nichts davon..
- NewNemo
Ahoi -
kurzer Auftritt von mir, weil viel zu tun.
Naja - das ist der reichere Teil der weitverzeigten Familie - wir sind hier die deutschen Normalverdiener. - Wollten die schon immer mal besuchen (wohnen 500 m vom Roten Platz entfernt) - hat aber nie geklappt.
Nun soll es aber -endlich- mal losgehen. Bin mächtig gespannt.
kurzer Auftritt von mir, weil viel zu tun.
Naja - das ist der reichere Teil der weitverzeigten Familie - wir sind hier die deutschen Normalverdiener. - Wollten die schon immer mal besuchen (wohnen 500 m vom Roten Platz entfernt) - hat aber nie geklappt.
Nun soll es aber -endlich- mal losgehen. Bin mächtig gespannt.
"Guten Flug, Jim!"
Das ist doch e schön, wenn man Verwandte trifft und sich was tolles anschauen kann.
@Holger: funktionieren die beiden Filme nun?
@Holger: funktionieren die beiden Filme nun?
Genau dort wohnte die rote Elite und jetzt die Milionäre..wohnen 500 m vom Roten Platz entfernt

@Zimmerer: kann ich erst prüfen wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin.
Ein "Hallo!" in die Runde. Die Malerarbeiten in meiner Wohnung sind abegeschlossen, die anschließenden Wiedereinräumaktionen, Reinigungsarbeiten einschließlich der Gardinenwäsche sind abgeschlossen und ich bin erledigt. Zum Glück habe ich noch frei. Nun müssen nur noch die neuen Flurmöbel anrücken, dann ist meine Wohnung wieder schick...
@Holger: Warum ist Kaffeepulver reine Chemie?
Das ist doch nur Bohne gemahlen!
@"Moskau, Moskau, werft die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land, hahahahaha!"
In Moskau war ich im Rahmen einer Austauschprogrammauszeichnungsschülerreise... in der 10. Klasse, also noch zu DDR-Zeiten.... Ich habe nicht sooo tolle Erinnerungen daran. Jetzt ist das wohl, wie mit vielen europ. Städten (zum Beispiel Prag,....), die auf EU-Kosten saniert wurden, anders und bieten zahlenden Touris ein wohlwollendes Bild. Viele Sehenswürdigkeiten stehen ja auf der Liste des UNESCO-Kulturerbes und daher werden diese dann auch bevorzugt saniert... Lenins Mumie habe ich auch gesehen, aber muss ich das haben? Für meine Begriffe gibt es weit lohnendere Reiseziele als Moskau..., obwohl ich den Kreml auch gerne sehen wollen würde, da man das damals noch nicht durfte. Das GUM war damals auch nicht so toll und es gab nichts Besonderes in den Schaufenstern zu sehen, jetzt ist das ja ganz anders... Der "Rote Platz" und die Basilikuskathedrale sind hübsch... Wir haben uns auch irgendwo im Umland ein Kloster angeschaut... Leider kann ich mich nicht mehr so gut an die Sehenswürdigkeiten erinnern. Ich weiß nur noch, dass es eine riesengroße Stadt ist und wir durch Satellitenstädte fuhren und auch in so einer wohnten... Die Verpflegung war miserabel, vor allem an Durst in der Sommerhitze erinnere ich mich, da wir kaum etwas zu trinken bekommen haben, wenn, dann nur eine dicke, rote, süße Brühe... Und die Wodkaleichen auf den Straßen haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt.
Ich habe mir im Net mal ein paar Fotos angeschaut und an so tolle Bilder kann ich mich leider nicht erinnern, aber die Sehenswürdigkeiten boten vielleicht, wie in Berlin und Prag damals auch, noch nicht einen so gut sanierten Anblick... K.A:! An die Uni, das Bolschoitheater und den Palast erinnere ich mich nicht mehr, da ich denke, dass wir uns das nicht angeschaut haben. Dafür waren wir im Zirkus (Hallo?) und auf dem Fernsehturm....
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Reise: mit dem Flieger, will ich doch hoffen. Wir mussten damals laaange mit dem Zug fahren...
Wohin seid ihr denn schon so überall in eurem Leben gereist?

@Holger: Warum ist Kaffeepulver reine Chemie?

@"Moskau, Moskau, werft die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land, hahahahaha!"
In Moskau war ich im Rahmen einer Austauschprogrammauszeichnungsschülerreise... in der 10. Klasse, also noch zu DDR-Zeiten.... Ich habe nicht sooo tolle Erinnerungen daran. Jetzt ist das wohl, wie mit vielen europ. Städten (zum Beispiel Prag,....), die auf EU-Kosten saniert wurden, anders und bieten zahlenden Touris ein wohlwollendes Bild. Viele Sehenswürdigkeiten stehen ja auf der Liste des UNESCO-Kulturerbes und daher werden diese dann auch bevorzugt saniert... Lenins Mumie habe ich auch gesehen, aber muss ich das haben? Für meine Begriffe gibt es weit lohnendere Reiseziele als Moskau..., obwohl ich den Kreml auch gerne sehen wollen würde, da man das damals noch nicht durfte. Das GUM war damals auch nicht so toll und es gab nichts Besonderes in den Schaufenstern zu sehen, jetzt ist das ja ganz anders... Der "Rote Platz" und die Basilikuskathedrale sind hübsch... Wir haben uns auch irgendwo im Umland ein Kloster angeschaut... Leider kann ich mich nicht mehr so gut an die Sehenswürdigkeiten erinnern. Ich weiß nur noch, dass es eine riesengroße Stadt ist und wir durch Satellitenstädte fuhren und auch in so einer wohnten... Die Verpflegung war miserabel, vor allem an Durst in der Sommerhitze erinnere ich mich, da wir kaum etwas zu trinken bekommen haben, wenn, dann nur eine dicke, rote, süße Brühe... Und die Wodkaleichen auf den Straßen haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Reise: mit dem Flieger, will ich doch hoffen. Wir mussten damals laaange mit dem Zug fahren...
Wohin seid ihr denn schon so überall in eurem Leben gereist?

So, ich verabschiede mich mal für heute, obwohl ich noch etwas hier im Büro bleibe.
Dann also bis Morgen.
Tschüs.
Dann also bis Morgen.
Tschüs.
Gereist zu DDR-Zeiten nur 1x privat in die CSSR (meine Mutter stammt aus dem Sudetenland und wir haben uns ihre ehemalige Heimat angesehen). Dienstlich 2x Polen und 6x Kasachstan (zum Gefechtsschießen, die ersten beiden Male mit der Bahn, später mit dem Flieger).
Nach der Wende war ich in: Österreich, Tschechien, der Slovakei, Ungarn, Niederlande, Italien, Kroatien, Schweiz und Ägypten. Mehr wirds auch nicht mehr werden. Bin eh nicht der Reisende..
So, dann wieder tschau bis Morgen!
Nach der Wende war ich in: Österreich, Tschechien, der Slovakei, Ungarn, Niederlande, Italien, Kroatien, Schweiz und Ägypten. Mehr wirds auch nicht mehr werden. Bin eh nicht der Reisende..
So, dann wieder tschau bis Morgen!
Freitag, wie wohl das klingt - Euch einen Guten Morgen!