Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Da braucht man gute 1 1/2 Stunden bei dem Wetter und das für hin und zurück. 20..30min zu Fuß auf Arbeit habe ich in der Nachwende auch für etwa 2 Jahre gehabt. Da ist finde ich zu Fuß dann aber auch die Grenze.
Yup, das ist schon sehr Grenzwertig, wenn man das jeden Tag30 min hin und zurück gehen muss.
Früher ist meine Mama jeden Tag über ne Stunde zur Schule gegangen (Hin 1 Std und zurück auch eine Std)!!
Aber zur heutigen Zeit....
Früher ist meine Mama jeden Tag über ne Stunde zur Schule gegangen (Hin 1 Std und zurück auch eine Std)!!
Aber zur heutigen Zeit....
Meine Mutter hat ihr Kindheit in den 30er auf dem Land in Tschechien verbracht, da musste sie auch gut 5km über die Felder. Ich hatte nur 200m Schulweg. Die Straße runter, das wars..
So, ich mach dann Feierabend. Bis morgen!
So, ich mach dann Feierabend. Bis morgen!
- NewNemo
Na bei Regen + Schnee nehme ich auch das Auto...aber bei gutem Wetter, da radel ich sehr gerne, tut mir gut.
"Guten Flug, Jim!"
Mein Schulweg nach Graz dauerte dafür insgesamt fast 3 Std pro Tag und das Ganze 6 Jahre lang....
Bis morgen liebe Leute.
Tschüs.
Bis morgen liebe Leute.
Tschüs.
Allen einen Guten Morgen zur Wochenmitte. Bin dafür das das etweder Feiertag wird oder wie Sonntag behandelt wird..
Yup. Da gehören eindeutig noch 1-2 freie Tage in der Woche miteingeplant, sodass wir nur noch 1 Tag Arbeiten und dann 2 Tage frei haben...
Guten Morgen!

Guten Morgen!
- NewNemo
Heute ist Mittwoch und bei uns in der Abteilung sagen wir, das der folgende Donnerstag der "Freitag des kleinen Mannes" ist - also sowas wie ein Vorgefühl auf das Wochenende; ok - heute dann "Bergfest"

@ Zimmerer: das war ja ein weiter Schulweg - bei mir waren es irgendwas unter 3 km, mit dem Fahrrad

@ Zimmerer: das war ja ein weiter Schulweg - bei mir waren es irgendwas unter 3 km, mit dem Fahrrad
"Guten Flug, Jim!"
So um die 50 km waren es glaube ich. Mit Fahrrad zum Zug nach Graz und dann mit dem Bus bis zur Schule.
Als ich dann schon ein Auto hatte, bin ich fast immer selbst gefahren. Hat die Reisezeit halbiert...
Als ich dann schon ein Auto hatte, bin ich fast immer selbst gefahren. Hat die Reisezeit halbiert...
Wir haben einen Kollegen der kommt jeden Tag von Leipzig nach Meißen mit dem Auto. Eine Tour etwa eine Stunde. Jetzt lebt er in Scheidung..