Guten Vormittag allen Usern. Habe heute frei.
Die Themenwahl hier ist ja interessant: Prostituierte, Fische, Kaviar und Wellfleisch (Was ist denn das?) zum Frühstück...
@ Nemo: Ich weiß das nicht so genau, denn jeweils vor den Zeugnisferien sind die div. Onlinestatistiken für den Senat zu erledigen und die sind sehr aufwendig. Außerdem herrschte bei uns ja vom Schuljahresbeginn bis zu den Herbstferien und dann noch einmal von November bis zu den Weihnachtsferien eine große Krankheitswelle... In diesem Jahr ist es wie verhext... Dazwischen gibt es auch kurze ruhigere Abschnitte, die nicht so arbeitsintensiv sind...Ich habe ja den Verdacht, dass, wenn die Konrektorin wieder da ist, sie wieder nur einen normalen Schulbetrieb zu bewältigen hat, während ich die hektischen Zeiten abbekommen habe! Dann würde ich ja lachen!

Darüber hinaus arbeite ich aber auch noch für die Schulpsychologie, bin die LRS- Multiplikatorin unserer Schule sowie die Verbindungslehrerin zur Musikschule und für den musischen Bereich der Schule zuständig.
Das raubt Zeit, Energie und kostet Nerven... Der normale Lehreralltag ist dagegen geschmeidig... Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass alles Engagement sich leider nicht auf mein Gehalt oder die Karriere auswirkt...
@ Zimmerer: Wer ein Haus hat, bei dem hören die Handwerkertätigkeiten wohl nie auf...