GEGEN DEN KRIEG!!!

Moderator: Holger
no avatar
Martok

03.04.2003, 19:34

und nun schaut euch das mal an:

Amerikaner haben chemische Waffen im Kriegsgebiet

is. Nach Aussagen vom Militärexperten Paul Ingrim vom Londoner British American Security Information Council haben die Amerikaner für die Eroberung von Bagdad chemische Waffen in das Kriegsgebiet befördert. Es handelt sich dabei um Stoffe, die mit denjenigen verwandt sind, die in Moskau gegen die tschetschenischen Geiselnehmer und Geiseln bei der Besetzung des Theaters eingesetzt wurden. Diese Waffen werden als «nicht tödliche» Waffen bezeichnet, was allerdings angesichts der über 180 Toten allein bei dem Geiseldrama purer Hohn ist. Diese Waffen sind von der Konvention über chemische Waffen verboten. Weiterhin schafften die Amerikaner CS-Tränengas ins Kriegsgebiet, das ebenfalls gemäss der Konvention nicht in Kriegen eingesetzt werden darf.

Paul Ingrim zeigte sich auch sehr besorgt über sogenannte Mikrowellenwaffen, die allen Lebewesen, in deren Umkreis sie gebraucht werden, Hautverbrennungen zufügen. Die Menschen erleiden dann furchtbare Schmerzen und können nicht kämpfen. Die Amerikaner planen den Einsatz all dieser menschenverachtenden Hightechwaffen im Kampf um Bagdad, wo sie mit starkem Widerstand und hohen Verlusten rechnen müssen. Ihre eigenen Truppen können sie schützen, die irakische Bevölkerung hat weder Gasmasken noch Schutzanzüge.

Paul Ingrim betonte, dass es sich um neue, noch nie in einem Konflikt verwendete Waffen handelt. Die amerikanischen Militärs wollten nun ihre Wirkungsweisen ausprobieren.

Quelle: http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_103a/T03.HTM

unsere freunde. die amerikaner.
wie war das ... präventivschlag bei unmittelbarer bedrohung.
und wie war das ... abc-waffeneinsatz nur dann, wenn abc-waffen gegen uns eingesetzt werden.

warum bringt man wohl c-waffen in den irak? wohl nicht, um lager zu füllen :(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Jürgen Wittmann

Jubelnde Menschen auf den Strassen

10.04.2003, 09:05

So, Bagdad ist gefallen und zum Ersten Mal trauen sich die Menschen raus auf die Strassen und feiern. Wenn ich die Bilder seh, bin ich immer weniger davon überzeugt, das der Einma.r.s.ch verkehrt war. Es sind doch endlich 25 Jahre Unterdrückung weg.
Doch ich überseh nicht die Schattenseiten des Krieges. Wieder hat es auch Unschuldige getroffen. Diejenigen, die Familienangehörige verloren haben und noch werden, werden natürlich nicht den Sinn für feiern haben. Die werden auch nicht besonders die Alliierten Truppen begrüssen. Des weiteren trauere ich auch um tausende irakischer Soldaten, die ihr Leben praktisch wegwerfen mussten und noch müssen, nur weil so ein A.r.s.c.h genauso wie damals Hitler mit aller Gewalt an der Macht bleiben will. Ich trauere auch um die gefallenen Soldaten der Alliierten, die ihr Leben für die Freiheit gelassen haben und noch werden.

An alle, die jetzt wieder mit der UN und dem Völkerrecht kommen. Die UN trifft die Nachricht völlig unvorbereitet. Denn anstatt die letzten drei Wochen genutzt zu haben, einen Plan zumindest in die Wege zu leiten, so schnell wie möglich die zivile Ordnung im Irak wieder herzustellen, haben sie sich in die Ecke verkrochen und den Beleidigten gespielt. Erst in der nächsten Woche werden da Verhandlungen aufgenommen. Mich wundert immer weniger, das die Amerikaner einfach keinen Bock mehr auf den langatmigen Schnarchverein hatten.

Völkerrecht. Was bedeutet dieser Ausdruck eigentlich. Es soll heissen, das sich keine andere Macht in die inneren Angelegenheiten eines Volkes einmischen darf, da Dieses ja über sich selbst bestimmen möchte. Doch da ist irgendwie ein Widerspruch. Was ist, wenn das Volk gar nicht mehr in der Lage ist, über sich selbst zu bestimmen. Wenn es durch ein Regime so unterdrückt wird, das keine andere Meinung mehr gelten kann. Kann dann hier noch von einem Völkerrecht ausgegangen werden oder sollte man das nicht "Regimerecht" nennen. Wenn hier jetzt die Frage kommt, ob hier Völkerrecht gebrochen wurde, muss man die Frage eindeutig mit "Nein" beantworten. Denn das Volk Irak wollte das Regime nicht. Es war auch selbst nicht mehr in Lage, daran was zu ändern.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
MrWorf

10.04.2003, 13:24

Bagdad ist gefallen ... Nur weil das bei RTL jetzt rechts oben im Eck steht, glaube ich das noch lange nicht. Es wird noch wochenlang Widerstand gegen die Amis geben, und wenn nicht vom irakischen Heer, dann von Leuten aus dem Untergrund, und der ist mächtig im Irak.

Du sprichst an, dass die UNO nicht darauf vorbereitet ist, dass der Irak "gefallen ist" und noch keine Pläne hat, wie es weiter gehen soll. Denkst du Amerikaner haben irgend eine Ahnung, wie es weiter gehen soll? Die sind nicht mal in der Lage mit schwerster Bewaffnung die irakische Bevölerung vom Plündern der Stadt abzuhalten. Die stehen mal daneben, weil es sie ja nichts angeht, und so wird es auch mit dem Land sein.

Und noch etwas, wo sind denn jetzt die ganzen ABC-Waffen, wieso die Amis überhaupt in den Irak einmaschiert sind ? Niergens. Die einzigen ABC-Waffen, die derzeit im Irak sind, gehören den Amis.

Ich bin natürlich froh, wenn es klappen würden, den Irak vom Regime Husseins zu befreien, nur ob das der richtige Weg war, ist wohl die Frage, die gestellt werden muss.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten