Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Moderator: Holger
Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...
'Dieser Film ist wissenschaftlich autentisch' steht hier auf der Packung - und dann UFO's.. 

- NewNemo
Tja - die 60er halt ... -hatte aber guten Unterhaltungswert

Und hier noch ein paar mehr Ufos

Und hier noch ein paar mehr Ufos

"Guten Flug, Jim!"
Obwohl ich mit hin und wieder gern solche alten SciFi-Filme reinziehe. Ich habe ja diese Filme gesehen als sie trichtechnisch und vom wissenschaftlich-technischen Stand aktuell waren. Und damals haben sie mich absolut begeistert. Wäre ich sonst TOS'ler? 

- NewNemo
Und offenbar TOS-ler mit Leib und Seele - Du hast ja ein profundes Wissen...
...ich sehe mir ab und zu gerne mal so alte 30er bis 50er Jahre Filme an.
...ich sehe mir ab und zu gerne mal so alte 30er bis 50er Jahre Filme an.
"Guten Flug, Jim!"
Interessant sind vor allem die Filme die vor oder kurz nach Gagarins Flug entstanden. Bei letzteren war man ja davon überzeugt das es nur ein paar Jahre dauert und der Mensch zu Mars Venus und Saturn fliegt. Damals galt die Venus noch als aussichtsreicher Kandidat. Erst später musste man einsehen das die Temperatur- und Atmosphärenvorrausetzungen für einen Besuch dort eigentlich nicht gegeben sind..
- NewNemo
Es gibt auch eine recht nette Spielfilm-Doku über die Reise zu den Planeten des Sonnensystems "Space Odyssee - Mission zu den Planeten". Kurzweilig gemacht und ein paar Infos werden nebenbei auch noch mitgeliefert.

"Guten Flug, Jim!"
Ich kenne diese BBC-Produktion (auch wenn Dein Bild dazu nicht zu erkennen ist, weil es direkt verlinkt ist), lief glaub' ich auf National Geographics..
- NewNemo
Den Sender habe ich leider nicht - aber im TV lief es auch mal, das stimmt.

"Guten Flug, Jim!"
Ich schaue viel populärwissenschaftliche Sendungen, ob über Erdgeschichte, den Weltraum oder Menscheitsgeschichte. Seit ich denken kann war mir dieser Wissenserwerb immer wichtig gewesen. (Weshalb ich auch jeden Tag gern in die Schule gegangen bin)
- NewNemo
Schön, das Phoenix viel davon zeigt und gestern -zufällig gesehen- auch einen Bericht über die Tel Halaf (von woher die Ausstellung in Berlin stammte). Und auch schön, das man Phoenix über DVBT - empfangen kann. Zumindest hier in NRW.

"Unser Kosmos" von Carl Sagan - damals eine der ersten Sendungen über das Thema, die ich mit Begeisterung ansah.

"Unser Kosmos" von Carl Sagan - damals eine der ersten Sendungen über das Thema, die ich mit Begeisterung ansah.
"Guten Flug, Jim!"