star Trek Dinner In Berlin

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
29.03.2009, 14:19

Original von "Anthea"
Aber um Ostern rum, also in den nächsten 2 - 3 Wochen wirds bestimmt schöner und dann sitzen die Berliner und Randberliner ;) in Spezies schönem neuen Garten, bewundern sein Baby und quatschen über ST und Gott und die Welt... :] :)
Prinzipiell immer noch ne gute Idee, aber ob der Garten dann sooo schnell fertig ist, wage ich zu bezweifeln...
Montag sollen die Gehwegplatten gelegt werden, Dienstag ist das Ausgraben der Fliederwurzeln angedacht, Mittwoch dann das Bodenfräsen, Donnerstag das "Gestalten" des Grillplatzes und der Mauer, Freitag das Gleiche und schon ist wieder ne Woche rum, aber alles ist noch komplett kahl und trostlos... :(

Und wie das Wetter dann ist, weiß auch noch keiner, aber April ist bekanntlich nicht so der umwerfend schöne Monat - sollten wir nicht besser bis zum Mai warten, nachdem wir nun schon sooo lange alles verschleppt haben?!?

Aber andere Frage - wieviele werden wir dann letztendlich überhaupt sein? Und wie sieht es inzwischen aus mit dem "Anhang"? Wollen die, die nen Partner/Freund/Freundin haben, dann ggf. mit diesem dabei sein, oder bleibts bei dem "harten ST-Kern"?!? Meine Frau könnte ich dabei allerdings nicht ausquartieren ;-), da sie ja dann vermutlich auch das Baby überwiegend betreuen und befüttern muss und eh hier auch wohnt und inzwischen auch alle Folgen von TNG/DS9/VOY/ENT sowie SG1, SG Atlantis, B5, Seaquest, 4400, Firefly, Mantis, Space Rangers, Space 2063, Robocop und alle meine sonstigen SF-Filme und Serien gesehen hat... ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Michael Wichert

29.03.2009, 14:30

Also im Mai bin ich dabei und mir ist es egal ob jemand seinen Anhang mit bringt oder nicht weis selber noch nicht ob ich einen mitbringen werde.

Anthea

29.03.2009, 17:21

Original von "spezies-8472"
Original von "Anthea"
Aber um Ostern rum, also in den nächsten 2 - 3 Wochen wirds bestimmt schöner und dann sitzen die Berliner und Randberliner ;) in Spezies schönem neuen Garten, bewundern sein Baby und quatschen über ST und Gott und die Welt... :] :)
Prinzipiell immer noch ne gute Idee, aber ob der Garten dann sooo schnell fertig ist, wage ich zu bezweifeln...
Montag sollen die Gehwegplatten gelegt werden, Dienstag ist das Ausgraben der Fliederwurzeln angedacht, Mittwoch dann das Bodenfräsen, Donnerstag das "Gestalten" des Grillplatzes und der Mauer, Freitag das Gleiche und schon ist wieder ne Woche rum, aber alles ist noch komplett kahl und trostlos... :(

Und wie das Wetter dann ist, weiß auch noch keiner, aber April ist bekanntlich nicht so der umwerfend schöne Monat - sollten wir nicht besser bis zum Mai warten, nachdem wir nun schon sooo lange alles verschleppt haben?!?

Aber andere Frage - wieviele werden wir dann letztendlich überhaupt sein? Und wie sieht es inzwischen aus mit dem "Anhang"? Wollen die, die nen Partner/Freund/Freundin haben, dann ggf. mit diesem dabei sein, oder bleibts bei dem "harten ST-Kern"?!? Meine Frau könnte ich dabei allerdings nicht ausquartieren ;-), da sie ja dann vermutlich auch das Baby überwiegend betreuen und befüttern muss und eh hier auch wohnt und inzwischen auch alle Folgen von TNG/DS9/VOY/ENT sowie SG1, SG Atlantis, B5, Seaquest, 4400, Firefly, Mantis, Space Rangers, Space 2063, Robocop und alle meine sonstigen SF-Filme und Serien gesehen hat... ;)
Na gut, dann treffen wir uns eben woanders, schade, aber nicht zu ändern. Deine Frau wohnt EH bei dir? Na so was!!! :D ;)
Hat jemamd eine nette Idee, wo man sich treffen könnte und was man anstellen könnte?
Im OSTFC Berliner Trekdinner soll beim nächsten Mal gebowlt werden oder bei schönem Wetter Minigolf gespielt werden...., aber was könnten wir also tun? Man könnte sich auch einfach im Cafe treffen oder in einer netten Kneipe und bei schönem Wetter draußen sitzen und quatschen... :]
Bild

no avatar
spezies-8472
29.03.2009, 18:12

Original von "Anthea"
Na gut, dann treffen wir uns eben woanders, schade, aber nicht zu ändern. Deine Frau wohnt EH bei dir? Na so was!!! :D ;)
War ja keine Absage, nur eine Terminidee...

Der Ort war deshalb in die engere Wahl gekommen, wegen nem geplanten Grillnachmittag mit evt. abentlichen Abschlußfilm dann - erst im Garten grillen, danach dann noch nen Film, oder ne Folge gucken...
Im OSTFC Berliner Trekdinner soll beim nächsten Mal gebowlt werden oder bei schönem Wetter Minigolf gespielt werden...., aber was könnten wir also tun? Man könnte sich auch einfach im Cafe treffen oder in einer netten Kneipe und bei schönem Wetter draußen sitzen und quatschen... :]
Könnte man auch, aber dann sollte man auch gleich ans essen ggf und an Gaststättenpreise für Getränke denken... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Großer Nagus (Blacky)
Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf

18.04.2009, 17:06

Also, ich wird es im Garten mit grillen so schön finden. Aber solange er nicht fertig ist, können wir uns ja auchmal so treffen. Oder was meint Ihr?
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.

http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com

no avatar
spezies-8472
18.04.2009, 20:49

Also der Garten nimmt Formen an...
Die Terrasse ist noch nicht ganz frei und ne Wiese zum drauflegen gibts auch noch keine, aber der Grillplatz ist schonmal angelegt worden - kommende Woche wird dann groß gepflanzt - jedenfalls sieht es schon richtig gut aus!

Wenn das Wetter mitspielt, spricht nichts gegen nen Grillnachmittag im Garten zum Thema SF... ;-)

Allerdings NICHT am 16.5.!!! Da ist Studioparty im Tanzstudio meiner Frau und ich muss dort für Musik, Licht, Video und Technik sorgen... ;-)
Aber wer neugierig ist, darf natürlich auch gerne dort erscheinen!! Ich kann sagen, es lohnt sich...

Michael Wichert

19.04.2009, 01:14

@spezies-8472
Ich denke mal es wäre das beste wenn du einen Termin festlegst und dann muss jeder mal sehen ob erkann oder nicht.
P.S. es wäre dann nicht schlecht zu wissen wo denn dein Garten ist.

no avatar
Kirstin Tanger
19.04.2009, 23:30

Hallöchen an alle Berliner,

bin neu hier im Forum, aber ein alter Star Trek Fan ;)

Ich mache seit 20 Jahren ein TD in Berlin. Wer Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, wir freuen uns immer über neue oder auch altbekannte wiedergefundenen Gesichter :)

Die Termine der nächsten Monate findet ihr auf unserer Homepage:
www.berliner-trekdinner.de

Die Örtlichkeiten wechseln, sind aber meist rund um die Frankfurter Allee angesiedelt.

Einen Garten habe wir auch anzubieten, was sage ich, sogar 2! ;D Im Sommer gibt es deshalb auch meistens ein TD im ´Grünen´ :)

Der nächste Termin ist am 6. Mai gemeinsam ST XI anschauen... habe dazu gerade im Fandom-Brett einen Eintrag geschrieben...

*winke*

Anthea

20.04.2009, 21:29

Original von "Saavik"
Hallöchen an alle Berliner,

bin neu hier im Forum, aber ein alter Star Trek Fan ;)

Ich mache seit 20 Jahren ein TD in Berlin. Wer Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, wir freuen uns immer über neue oder auch altbekannte wiedergefundenen Gesichter :)

Die Termine der nächsten Monate findet ihr auf unserer Homepage:
www.berliner-trekdinner.de

Die Örtlichkeiten wechseln, sind aber meist rund um die Frankfurter Allee angesiedelt.

Einen Garten habe wir auch anzubieten, was sage ich, sogar 2! ;D Im Sommer gibt es deshalb auch meistens ein TD im ´Grünen´ :)

Der nächste Termin ist am 6. Mai gemeinsam ST XI anschauen... habe dazu gerade im Fandom-Brett einen Eintrag geschrieben...

*winke*
Erst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum! :tubby:
Ich fände es schön, an einem STD teilzunehmen, aber ich habe mich schon im anderen Thread dazu geäußert. Warum "Männerabend"? :ooch:
Gibt es dann am 7. oder ...Mai noch einen "Frauenabend" (so etwas bescheuertes!!!) oder ein geschlechtsübergreifendes TD um den Film gemeinsam zu sehen?
Bild

no avatar
Kirstin Tanger
21.04.2009, 12:10

Hallo Anthea,

danke für die Willkommengrüße! :)

Das mit dem Männerabend habe ich im anderen Board kurz erläutert. Frauen sind natürlich auch zugelassen.

Damit haben wir als TD auch nichts zu tun, ich wurde nur vom Cinemaxx angesprochen, ob wir nicht n bisschen was auf dem Abend machen können oder in Kostüm kommen könnten.
Die meisten die ich kenne, kommen aber lieber in zivil ;)

Antworten