Kampfstern Galactica

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

28.02.2006, 09:54

Lies dir bitte diesen Thread durch, dann weisst du es. Und sag mal Fernsehen schaust du nicht oder? Soviel Werbung wie die für die Serie gemacht haben. :D
Auf jeden Fall wird es jetzt zu langatmig alles zu erklären was sich verändert hat. Nur soviel, es gibt jetzt neue Zylonen-Modelle die aussehen wie Menschen.

Ansonsten wurden die 12. Kolonien der Menschen von den Zylonen zerstört und die Battlestar Galactica ist jetzt mit dem Rest der Überlebenden (ca. 50.000 Menschne) auf dem Weg eine geheimnisvolle 13. Kolonie zu finden. Dabei werden sie von den Zylonen gejagt. Worauf das hinausläuft werden wohl erst die zukünftigen Staffeln zeigen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
28.02.2006, 16:24

Original von "Vulkangeist"
Hallo
Da gibts ja jetzt ne neue Serie
Noch nichts von gehört, kenne nur die alte Serie Galactica.
Was ist neues daran und wie hebt sie sich von dem Klassiker ab? ?(
*grins* genial! Hätte von mir kommen können :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

28.02.2006, 18:55

Vor allem in diesem Topic. Hat was. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
02.03.2006, 14:30

Ich muss mich korrigieren - die Vipersteuerung wurde gegenüber dem Original realistischer gestaltet durch kleinere Korrekturdüsen - also ähnlich den Kampffliegern bei B5...
Aber diese ständigen hektischen Schnitte und Sprünge zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit sind mitunter schon etwas nervig...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

02.03.2006, 18:12

Die Folge gestern fand ich richtig gut. Die coolste Szene war wohl die von Präsidentin Roslin beim Arzt. Erst staucht er sie zusammen weil sie über 5 Jahre nicht mehr ihre Brust untersuchen lassen hat obwohl sie doch eine gebildete Frau sei und dann macht er sich eine Zigarette an. Cooooooool! Naja......so sind die Ärzte.....!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion

02.03.2006, 20:38

Das war ja mal wieder ein hundsgemeiner Cliffhanger...

Irgendwie kommt mir der Caprica-Handlungsstrang sehr bewusst ausgedehnt vor. Diese Minibruchstücke in jeder Folge finde ich unbefriedigend.

Wirklich gut dargestellt fand ich die Handlung um den verstorbenen Adama, eine brilliante Leistung, die selbst mich fast zum Schniefen gebracht hat....ich bettone: FAST.

Bin ja schließlich ein harter Kerl, der keine Gefühle zugibt, im Winter mit T-Shirt rumläuft undPolizisten duzt.

Spaß bei Seite, alles in allem fand ich die Folge gut erzählt: 8 von 10
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Roland Hülsmann
02.03.2006, 22:41

Arrggghh ....

Entgegen der Ankündigung im Programmheft wurde die Sendung nicht nachts um 1 Uhr wiederholt und mein Recorder hat irgendwelchen anderen Mist aufgezeichnet!

Hilfe, wie komme ich jetzt an diese Folge ran?

Gruß
Roland

no avatar
spezies-8472
03.03.2006, 07:45

Original von Roland Hülsmann
Arrggghh ....

Entgegen der Ankündigung im Programmheft wurde die Sendung nicht nachts um 1 Uhr wiederholt und mein Recorder hat irgendwelchen anderen Mist aufgezeichnet!

Hilfe, wie komme ich jetzt an diese Folge ran?

Gruß
Roland
Ich könnte sie dir in von Werbung befreiter Form auf DVD schicken.... ;-)
Wenn Du noch warten kannst, sogar mit den beiden nächsten Folgen am Stück - nur damit keine Mißverständnisse auftreten - TV-Mitschnitt, aus dem die Werbeblöcke entfernt wurden, der dann auf DVD gebrannt wird

no avatar
Crystal Entity

03.03.2006, 10:52

Original von "no_iIIusion"
Das war ja mal wieder ein hundsgemeiner Cliffhanger...

Irgendwie kommt mir der Caprica-Handlungsstrang sehr bewusst ausgedehnt vor. Diese Minibruchstücke in jeder Folge finde ich unbefriedigend.
Mich stören diese Bruchstücke eigentlich nicht.....auch die hier schon erwähnten Breaks zwischen Vergangenheit oder Illusionen von Baltar finde ich eigentlich gelungen.

Zu "hundesgemeiner Cliffhanger":

Ich kann Dir nur raten die nächste Folge anzuschauen.... :) !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
03.03.2006, 11:28

Original von "ometiklan"
...Ich kann Dir nur raten die nächste Folge anzuschauen.... :) !!!
Ich glaube nicht, dass der Tipp wirklich nötig ist *ggggg* Denn wenn man sich schon über nen Cliffhanger "aufregt", dann wird man tunlichst vermeiden, den 2. Teil zu verpassen...

Allerdings finde ich diese ständigen Breaks auch anstrengend. Dadurch geht die Handlung irgendwie nur schwer weiter, weil man zu oft wieder selber herausgerissen wird und man muss ständig umdenken - ich wundere mich eigentlich, dass die Amis damit klar kommen, wo denen doch ein 2-Teiler schon zu anstrengend ist, weil man sich da Handlung der Vorwoche merken müßte?!?!

Ich finde auch, dass durch diese ständigen Breaks die Serie sehr zerrissen wirkt und planlos, was sie vermutlich nicht ist, aber diese Art Darstellung ist einfach nicht mein Ding - werde zwar weitergucken, aber zu meinen Lieblingsserien wird BG vermutlich nicht, wenn sich nichts gravierend ändert...

Antworten