@Nemo: Deine Frau ist Kinderärztin? Was für ein schöner Beruf!
Allen einen netten Abend!
Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
@ Anthea: Was für ein anstrengender Beruf - da kann sich eine Feierabend auch schon mal um bis zu 5 Stunden nach hinten verschieden und oft sind es die Eltern, die eine korrekte Behandlung des Kindern verhindern oder gar verzögern - ich möchte nicht einen einzigen Tag mit ihr tauschen - aber ja, sie liebt den Beruf und das merkt man auch an den dankbaren Reaktionen der Patienten; ist aber -wohl auch als Lehrer/-in, wenn man sich dafür engagiert - reichlich aufreibend...
Allen einen netten Abend - auf das Zimmerer in Österreich nicht einschneit - dort ist ja so einiges von dem weißen Zeugs herunter gekommen
Allen einen netten Abend - auf das Zimmerer in Österreich nicht einschneit - dort ist ja so einiges von dem weißen Zeugs herunter gekommen
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Iiiih! Ab nächster Woche sollen bei uns auch Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichter Schneefall Einzug halten....NewNemo hat geschrieben:...

Vielleicht kann ich dann ja meine nagelneue Standheizung ausprobieren.... ?.

- NewNemo
Standheizung?
Die wird doch wohl hoffentlich nicht mit Strom betrieben. Denn das -oje- ist die teuerste Art zu heizen.
Die wird doch wohl hoffentlich nicht mit Strom betrieben. Denn das -oje- ist die teuerste Art zu heizen.
"Guten Flug, Jim!"
Allen einen Guten Morgen! Temperaturen um -2°..-3°C sollten für Januar eigentlich gedanklich eingeplant sein.. 

- NewNemo
Guten Morgen -
tja hier ist´s auch etwas kälter geworden...
tja hier ist´s auch etwas kälter geworden...
"Guten Flug, Jim!"
Solche Gedanken verdränge ich im Allgemeinen gerne...Holger hat geschrieben:Allen einen Guten Morgen! Temperaturen um -2°..-3°C sollten für Januar eigentlich gedanklich eingeplant sein..

KA es ist eine Webasto...., die ich mir, rückblickend auf die letzten beiden harten Winter, habe einbauen lassen, um morgens oder wann immer ich es benötige, in ein warmes und vor allem eisfreies Auto steigen zu können.Nemo: Standheizung?
Guten Morgen erst einmal allen! ... Kurz vor der Arbeit im Büro .... nebenbei die Ausfall-und Vertretungsstatistik in den Griff bekommen wollend.... hier vorbeischauend....

Schönen guten Morgen aus den schneefreien Süden.
Etwa 50 - 100km weiter nördlich ist bei uns Schneechaos. Ich bin im südlichsten Süden von Österreich (12km von der slowenischen Grenze entfernt).
Um Halb 9 kommt ein neues Fensteranbot zu mir, bin mal gespannt....
Etwa 50 - 100km weiter nördlich ist bei uns Schneechaos. Ich bin im südlichsten Süden von Österreich (12km von der slowenischen Grenze entfernt).
Um Halb 9 kommt ein neues Fensteranbot zu mir, bin mal gespannt....
Bist Du nicht nur Lehrerin, sondern auch stellvetretende Schuldirektorin? Ich schlussfolgere das nur weil dieses den normalen Aufgaben eines Lehrers nicht entspricht...nebenbei die Ausfall-und Vertretungsstatistik in den Griff bekommen wollend..
Der fensterer ist noch da, aber meine Mama braucht ihn für neue rollos fürs Büro.
Mein Anbot ist recht gut und zu seinem Konkurrenten hat er den Vorteil: halbe Lieferzeit!!!
Mein Anbot ist recht gut und zu seinem Konkurrenten hat er den Vorteil: halbe Lieferzeit!!!