Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Allen einen Guten Morgen! Im Moment eher nicht, allein in der Buchhaltung sind 3 von 7 Frauen krank. Und heute ist die Sekretärin wieder nicht da und ich darf wieder die Faxe verteilen..
Guten Morgen Holger!
Schade zu hören. Ich hoffe der Stress lässt dann bald nach und die Krankheitswelle verflüchtigt sich....
Heute so gegen 10:00 Uhr bekomm ich mein Kalkulationsprogramm wieder installiert, das wird auch ein wenig dauern...
Schade zu hören. Ich hoffe der Stress lässt dann bald nach und die Krankheitswelle verflüchtigt sich....

Heute so gegen 10:00 Uhr bekomm ich mein Kalkulationsprogramm wieder installiert, das wird auch ein wenig dauern...
- NewNemo
Guten Morgen !!!
Mein größtes Problem/Herausforderung ist heute - einen Schreibtisch ca 1 m bewegen und für das Wochenende ein Geschenk für einen Kindergeburtstag besorgen. Na, man wächst ja mit seinen Aufgaben...
Mein größtes Problem/Herausforderung ist heute - einen Schreibtisch ca 1 m bewegen und für das Wochenende ein Geschenk für einen Kindergeburtstag besorgen. Na, man wächst ja mit seinen Aufgaben...

"Guten Flug, Jim!"
Wobei bei der Fülle des Angebots in den Spielwarenabteilungen Letzteres die schwierigere Aufgabe sein wird..
- NewNemo
Habe ich schon erledigt - meine Frau hatte sich zuvor erkundigt, was gewünscht wird (ein Buch aus der Reihe "Die Zeitdetektive") - und damit passt auch der Titel gut in ein ST / SF Forum - da gehts um Zeitreisen.
Rasch zum kleinen Buchladen um die Ecke - geguckt, gefragt, gekauft - und zurück. Puh!

Rasch zum kleinen Buchladen um die Ecke - geguckt, gefragt, gekauft - und zurück. Puh!

"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen NewNemo - oder besser gesagt Mahlzeit.
Achja, ich hab garnicht erzählt dass ich Onkel werde!!
Mein Schwager ist mit der Tochter von der Cousine meiner Mutter zusammen und die wollten heuer heiraten.
Naja, mal schauen obs mit der Hochzeit noch was wird, wenn sie schwanger ist...

Achja, ich hab garnicht erzählt dass ich Onkel werde!!

Mein Schwager ist mit der Tochter von der Cousine meiner Mutter zusammen und die wollten heuer heiraten.
Naja, mal schauen obs mit der Hochzeit noch was wird, wenn sie schwanger ist...
- NewNemo
Glückwunsch - aber, verstehe ich nicht ganz - wenn sie heute heiraten, warum soll es dann später Probleme mit der Hochzeit geben wegen Schwangerschaft??? Die sind dann doch schon verheiratet - oder habe ich da was falsch verstanden? - Gruss vom Verwirrten 

"Guten Flug, Jim!"
Wenn ich den Zimmerer richtig verstanden habe sagte er 'heuer', was bedeutet 'in diesem Jahr'..
Yup, 2012 im Sommer Hochzeit und im Herbst Geburt. Dann wäre sie mit Riesenbauch hochschwanger auf der eigenen Hochzeit....
Aber naja, vielleicht heiraten sie nur klein.... wer weiß...
So, ich muss mich nun verabschieden - bis Morgen liebe Leute.
Tschüß.
Aber naja, vielleicht heiraten sie nur klein.... wer weiß...
So, ich muss mich nun verabschieden - bis Morgen liebe Leute.
Tschüß.
- NewNemo
Ach so - heuer habe ich als eingefleischter Norddeutscher als "heute" gedeutet - klingt ja auch so....dann habe ich das falsch verstanden/gedeutet.
Naja - viele meinen ja auch unser "Moin" würden "Guten Morgen" bedeuten - dabei sagt man das zu jeder Tageszeit...
Naja - viele meinen ja auch unser "Moin" würden "Guten Morgen" bedeuten - dabei sagt man das zu jeder Tageszeit...
"Guten Flug, Jim!"