Guten Morgen und heute ist leider wieder einmal so ein "Tag danach" (so wie nach Paris, London, Madrid, Ankara, New York....)...
Glückwunsch Zimmerer zum Auftrag, wir hätten hier auch was zu tun, meine Frau will ein "Hochbeet" haben (klar, mit Steinen umfasst) aber ein kleiner "Teepavillon" soll dort (und der dann aus Holz) stehen...
Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (7)
Euch einen Guten Morgen!
Oh die Nemos sind Teetrinker.
Nebenbei den besten Schwarzen Tee den ich je getrunken habe kam aus der Sowjetunion: das war grusinischer.
Oh die Nemos sind Teetrinker.

- NewNemo
Tee wächst in Georgien immer noch, viel Tee vor allem in Adscharien, der georgischen Provinz an der Grenze zur Türkei. - Aufgrund der hohen Kosten ist georgischer Tee auf dem Weltmarkt und in Dtl aber leider nicht so präsent.
Gerade trinke ich übrigens auch Tee
Gerade trinke ich übrigens auch Tee

"Guten Flug, Jim!"
Am liebsten trinke ich (Schwarzen) Tee mit gezuckerter Kondenzmilch. In Kasachstan gab's immer welchen mit Konfitüre. Kannte ich überhaupt nicht, aber er schmeckte. Die Konfitüre (meist Preiselbeere) war aber dünner und zuckerhaltige als die, die es bei uns in den Kaufhallen gibt. In der mongolischen Steppe macht man Hammeltalg dran. Tee mit Fettaugen wäre jetzt aber nicht mein Ding.
Hallo ihr Teetrinker!
Ich trinke im Büro in der Früh auch immer einen Tee - soll also nix abwertendes sein.
War gestern zu einem Baugespräch mit einem Fensterhersteller, Bauherrn und Flachdachbauer um 14:00 Uhr terminisiert.
Dauerte dann bis 18:00 Uhr bis ich zu hause war und da hab ich mich nicht mehr ins Büro gerafft...
Heute früh musste ich mit meiner Frau ins Krankenhaus nach Graz wegen ihrer Gallensteine und dort wurde dann letztendlich festgestellt, dass sie doch nicht operiert werden muss. Termin hatte sie in unserem Krankenhaus in Wagna bereits fixiert. Der wird jetzt abgesagt - das Spezialistenkrankenhaus in Graz hat doch fachlich bessere Kompetenzen auf die wir hören.
Somit muss ich mich nicht allein zuhause mit den Kindern rumschlagen, das ist kein Honigschlecken....
Zum Thema Terrorrismus: Holger hats gut ausgedrückt, die gehören alle ausgerottet. Wenn ihr mich fragt gehört als erstes jede Wohnung in der ein Achmed, Mohammed, etc haust durchsucht - scheiß auf Menschenrechte und Privatsphäre - die Toten haben auch keine mehr!!!

Ich trinke im Büro in der Früh auch immer einen Tee - soll also nix abwertendes sein.

War gestern zu einem Baugespräch mit einem Fensterhersteller, Bauherrn und Flachdachbauer um 14:00 Uhr terminisiert.

Dauerte dann bis 18:00 Uhr bis ich zu hause war und da hab ich mich nicht mehr ins Büro gerafft...
Heute früh musste ich mit meiner Frau ins Krankenhaus nach Graz wegen ihrer Gallensteine und dort wurde dann letztendlich festgestellt, dass sie doch nicht operiert werden muss. Termin hatte sie in unserem Krankenhaus in Wagna bereits fixiert. Der wird jetzt abgesagt - das Spezialistenkrankenhaus in Graz hat doch fachlich bessere Kompetenzen auf die wir hören.

Somit muss ich mich nicht allein zuhause mit den Kindern rumschlagen, das ist kein Honigschlecken....
Zum Thema Terrorrismus: Holger hats gut ausgedrückt, die gehören alle ausgerottet. Wenn ihr mich fragt gehört als erstes jede Wohnung in der ein Achmed, Mohammed, etc haust durchsucht - scheiß auf Menschenrechte und Privatsphäre - die Toten haben auch keine mehr!!!
..nee nee, ich bin Kaffeetrinker, der gelegentlich Tee trinkt!ihr Teetrinker!
In meinem Haus in Meißen ist ein Teil der Wohnungen seit einem viertel Jahr mit Asyl-Antragstellern belegt. An der Klingel steht vorsorglich 'Landratsamt', damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Ich grüße sie wenn ich ihnen im Haus begegne, mittlerweile grüßen sie zurück. Mehr ist nicht.
..dann erst mal tschüß: wir sehen uns dann morgen noch einmal in dieser Woche.
Moin Leute! Heute noch die letzten paar Stunden abreißen..
Guten Morgen, liebe Freunde.
Der Tag fing schon mal gestresst an - sollte jedoch ruhig weiter verlaufen.
Asylanten haben wir hier im Ort ebenfalls - die großteils jungen Herren fotographieren fleißig alle Häuser im Ort mit ihren topaktuellen Smartphones und gehen in den Höfen aus und ein... Die Familie mit Frau und Kindern die ebenfalls in dem Asylantenheim wohnt, ist dagegen höflich und unauffällig.
Gegen solche Art Flüchtige hab ich nichts, aber Junge Männer die nur dem Wehrdienst entfliehen ...
Der Tag fing schon mal gestresst an - sollte jedoch ruhig weiter verlaufen.

Asylanten haben wir hier im Ort ebenfalls - die großteils jungen Herren fotographieren fleißig alle Häuser im Ort mit ihren topaktuellen Smartphones und gehen in den Höfen aus und ein... Die Familie mit Frau und Kindern die ebenfalls in dem Asylantenheim wohnt, ist dagegen höflich und unauffällig.
Gegen solche Art Flüchtige hab ich nichts, aber Junge Männer die nur dem Wehrdienst entfliehen ...
Ich finde auch das sich viele aus diesen Regionen zu passiv verhalten. In Nordafrika (Tunesien, Libyen, Ägypten) haben sie die Diktatoren zwar verjagt, nun wartet man das da wer kommt und dort Arbeitsplätze schafft. Es wird aber keiner kommen. Unsere Kriegsgeneration hat auch 5..6 Jahre die Ärmel hochgekrempelt u. die Trümmer beseitigt, hat auch kein anderer für uns gemacht. Ich weiß nicht warum all diese Leute so passiv sind..