Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.02.2025, 08:56

Gestern hat Luca dann 'Weltraumfieber' von sich aus eingeschaltet. Ich konnte leider nicht mitschauen, weil ich Selinas neuen Laptop einrichten musste. MANN WAR DAS NE PROZEDUR!!!!!!!!!!!!!!! Und das war NUR das Anmelden am Gerät und das Aktivieren ihres Schulaccounts auf Office....

Gestern dürfte ich eine Probefahrt im neuen Audi S6 e-tron machen. Mann ist das ein geiles Auto!!!! Power passt und vor allem die Wertigkeit des Fahrzeugs. Ich war noch NIE ein Fan von deutschen Autos, das hat sich nun geändert. (Hatte 20 Jahre lang Peugeots und zuletzt jetzt den Tesla)
Aber in der Klasse findet sich zZ kein vergleichbares Auto und vor allem nicht mit dem Service. Polestar nimmt keine Gebrauchten und macht kein Operative Leasing, Tesla scheidet für mich jetzt sowieso aus, ebenso Mercedes und BMW. VW ist mir auch zu unwertig - da bliebe ich auch lieber bei Tesla. Stellantis hat zu schwache Modelle, da bliebe ich auch lieber bei Tesla.
In den kommenden Jahren kommt dann ein Jeep Grand Cherokee als Elektro - heißt dann Wagoneer - der hätte mich auch interessiert, gibts bei uns nur noch nicht...

NewNemo

21.02.2025, 07:44

Ja, da schreibst Du was, Wertigkeit und Extras der Auto - wir hatten ja mal 15 Jahre ein und dasselbe Auto und als wir dann ein Neues kauften, das war ja wie auf einem anderen Planeten, da war ja alles anders am Wagen - aber natürlich auch eine feine Sache, die tollen Extras, man muss ja (fast) kaum noch etwas machen und kann, der komplexen Technik wegen, leider, auch kaum noch etwas daran schrauben. Autos, da hat sich echt viel getan in den letzten Jahren. Apropos Auto - durfte meine Frau gestern zu einem Privatvortrag von Hirschhausen (dieser TV-Arzt) fahren, also nichts mit Feierabend, denn nach 22 Uhr durfte ich sie und ihre Bekannte auch wieder abholen.
Glückwunsch, Zimmerer zum Einrichten des Laptop - ja, sowas wird immer mehr zur Tagesaufgabe, auch im Dezember mein neues Handy, da saß ich auch länger dran und Onlinebanking musste ich sogar neu beantragen (der Sicherheit wegen).
Bei euch auch viele mit Grippe und Co ausgefallen? Meine Frau, die diese Woche eigentlich Überstundenfrei hatte, muss deshalb, kaum noch ein Kollege im Krankenhaus anwesend, doch nochmal auf ihre Station, damit der Laden dort überhaupt läuft. Hoffe, bei Euch im Betrieb schaut es Krankenausfallmäßig nicht so übel aus - toi toi wie man in Norddeutschland sagt.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

21.02.2025, 08:30

Moien,
Jaja, die lieben Autos. Weil sich da innerhalb kurzer Zeit so viel tut haben die gebrauchten einen extremen Wertverlust (zumindest die E-Autos). Deshalb der Audi, weil ich da operative Leasing bekomme.
Da hat Tesla ganz schön was losgetreten mit ihren Innovationen wie Youtube im Auto, etc... Aber die besseren Hersteller haben diese Spielereien mittlerweile auch alle.
Zu Mittag geh ich ihn bestellen, aber etwas abgespeckter, damit ich in eine bessere Steuerklasse falle.

Bei uns ist nur die Sekretärin krank geworden, sonst sind alle da bzw. ab Montag sind dann alle verfügbaren Zimmerleute da. 2 Jungs sind noch in der Polierschule, die dauert bis März und einer ist noch bis Mitte März im Krankenstand wegen seiner Nerven (er spürt den rechten Arm kaum).

Alles gute für deine Frau, damit sie ihre Station ohne viel Stress schaukeln kann.

NewNemo

24.02.2025, 07:50

Moin - das freut mich, das es bei Euch läuft; meine Frau wird heute wieder zaubern müssen, wir kamen gestern vom Wählen heimwärts, da trafen wir gleich ihre nächste Kollegin, die sich Krank meldete, das wird heute wohl wieder eng.... - diese kleinen Spielereien im Auto sind ja ganz witzig aber teilweise auch, sah ich bei einem Freund, zu überladen, wenn man z.B. dutzende Geräusche einspielen kann und sonstiger Schnickschnack - ja, das macht Spass und die Fahrt war kurzweilige, aber ob man da noch den Überblick behält?!

Tat mir gestern nach der Wahl noch einen alten Western an, den wollte ich seit Jahren mal sehen - der war dann aber enttäuschend "Kanonen für Cordoba" von 1970.

Hast Du eigentlich schon Sektion 31 gesehen? Die Kritiken sind ja offenbar vernichtend.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.02.2025, 16:13

Hallo,
Hab am Freitag beinhart den Audi bestellt - wegen der extra guten Konditionen dann gleich den S6 Avant. 8-)
Soll in ca 6 Monaten für mich fahrbereit sein. Mit Operative Leasing - ist quasi auf Miete für 4 Jahre.

Bei euch haben die Schwarzen ja gerade noch die Kurve gekriegt, bei uns ist das blaue Elend ja bekannt...
Wenn sie als zweite Geige in der Regierung sitzen, kommt ja halbwegs was vernünftiges raus, aber wenn sie den Takt angeben wollen, ists nicht gut....

Sektion 31 hab ich noch nicht geschaut.

Yellowstone 1923 hab ich schon reingeschnuppert - die erste Episode der 2. Staffel war sehr gut. Der Sohn von Mo Brings Plenty aus Yellowstone (Der Fahrer und Leibwächter von Stammesführer Thomas Rainwater) spielte eine Rolle in 1923. Voriges Jahr verstarb er ungeklärt mit 27 Jahren. Seine Rolle übernahm ein guter Freund...

NewNemo

26.02.2025, 12:13

Moin,
tja - bin mal gespannt, wie es hier weiter geht - es herumwursteln wie bisher hoffentlich nicht,

Audi erst in 6 Monaten? Das dauert ja...

THE RANCH habe ich seit der Geburt des Kindes und dem Eintreffen des angetrunkenen Verwandten bisher nicht weiter verfolgt; ohne Rooster ist es nicht mehr das Gleiche und dann dieses Babygeschrei....mal schauen, wann ich mich stark genug fühle, um weiterschauen zu können ;-)

Ich hoffe, ich schaue am Wochenende mal wieder Strange New Worls, da steht ja noch die singende Episode an ;.)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

27.02.2025, 07:17

Moien,

Verkühlungstechnisch hats mich wieder erwischt... Naja, man soll nicht 3 Std ohne Jacke um diese Jahreszeit rumstehen und dann auch noch dabei ein paar eiskalte Bier lutschen... Alles gute für dich, dass sich deine Arbeitssituation wieder bessert!!

Audi kommt schon in 3 Monaten, muss aber beim Händler 90 Tage noch als Vorführwagen angemeldet sein. Dafür gabs super Konditionen - so um die 25% Rabatt kann man sagen. Da lohnt es sich schon darauf zu warten.

Bei The Ranch wirds wieder besser - es lohnt sich schon bis zum Ende zu guggn.

SNW kannst du die Singepisode getrost überspringen, aber ich hab sie mir auch angetan, weil ich neugierig war. :lol: Ich hab das Gesinge immer weitergespult. :P
Von ST haben wir serientechnisch momentan nur noch SNW zu erwarten!!!!! DSC, PIC, PRO & LOW sind bereits zu Ende.... :o

NewNemo

28.02.2025, 13:56

Moin und gute Besserung; ich wundere mich ja schon seit Wochen, das es mich nicht erwischt hat - 2 Tage die Woche im überfüllten Zug, Sitzungen im Betriebsrat und mal im Großraumbüro auftauchen - ich hoffe, mich erwischt es nicht, wenn wir April/Mai in Georgien sind, da wollte ich fit sein.
Beruflich besser? Was meinst Du, Zimmerer? Hier ist alles beim Alten. Sowohl das Positive als auch das Negative :lol:
Yupp - ohne Jacke draussen, da würde ja schon meine bessere Hälfte schimpfen, wenn sie das mitbekommt.
Evtl. heute mal ins Kino, die neue Graf von Monte Cristo Verfilmung läuft hier im kleinen ehrenamtlich geführten Kino - aber dann gegen Mitternacht nach Hause stampfen, mal schauen ob ich es hinbekommen und morgen bin ich zum Essen eingeladen, bin gespannt, wo es hingeht, die beiden, die mich eingeladen haben (meine Frau hat leider Hintergrund-Dienst) kenne immer so versteckte kleine Restaurant-Perlen in der Gegend.
Ein erholsames Wochenende wünsche ich - ach, ich sah noch Strange New Worlds, die sehr gute Episode -Der Schlächter von J Gal mit meinen beiden Lieblingscharakteren, Schwester Chapel und Dr. M Benga. Tolle Episode.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

07.03.2025, 08:09

Hallo am Freitag,
Leider sehr stressige Woche. Wenigstens hat sich die Verkühlung aufgelöst und mein Dauerhusten ist jetzt auch so gut wie weg.
War deswegen auch schon beim Lungenfacharzt, aber sein Inhalator hat jetzt Besserung erwirkt.
Hoffe du bist noch immer fit!!
Für Georgien musst du ohnehin fit sein, damit du das Gesaufe aushälst, oder? :lol:

Wie war das Restaurant, in das du eingeladen wurdest?

SNW ist ohnehin eine verdammt geile Serie - die beste der neuen Generation (oder gleich auf mit LOW). Anson Mount ist schon eine Gewalt am Bildschirm!!!
Was mich stört ist der übertriebene Auflauf von TOS-Figuren - das ist zu viel Fanservice und macht teilweise keinen Sinn, aber anscheinend braucht man das.
Bin schon auf die 3. Staffel gespannt.

Wünsche schönes WE!!!!

NewNemo

17.04.2025, 05:55

Moin,
da bin ich wieder.
Auf dem Weg zurück in die Normalität.
Und weil bald Ostern ist (hat man mir erzählt) wünsche ich schon mal, erstmals nach Jahren aus Deutschland und nicht aus Georgien, wo wir sonst immer Ostern verbrachten: Frohe Ostern.
THE RANCH - da habe ich noch 3 Episoden vor mir.
Es soll ja wohl auch, war vor meinem Vorfall zu lesen, einen neuen ST-Kinofilm geben - bin gespannt, wie das, nach Jahren der Pause, so wird. Bin also eher skeptisch.
Zimmerer - Frohe Ostern wünsche ich.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten