Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
..und vergiß nicht die Ferengi.
Die magst Du ja jetzt schon ein bischen. Was ich auch sehr gerne sehe sind alte ScFi-Streifen aus den 50er u. 60er, weil sie so schön ihre Zeit selber wieder spiegeln. Und man jeden eingesetzten Trick gleich als solchen erkennt.

Also da hab ich do am liebsten meine Western aus den 50ern und 60ern....
Übrigens gabs 2010 auch eine Verfilmung von Moby Dick, die ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte ziehen will.
Ab Montag läuft wieder meine Liebling TV-Show: Pfusch am Bau

Übrigens gabs 2010 auch eine Verfilmung von Moby Dick, die ich mir bei Zeiten mal zu Gemüte ziehen will.
Ab Montag läuft wieder meine Liebling TV-Show: Pfusch am Bau

Es gab bisher 5 Verfilmungen, einen Kurzfilm und eine Serie:
1926: The Sea Beast, Regisseur Millard Webb, in der Hauptrolle John Barrymore
1930: Moby Dick, Regisseur Lloyd Bacon, in der Hauptrolle John Barrymore
1956: Moby Dick, Regisseur John Huston, in der Hauptrolle Gregory Peck
1998: Moby Dick, Fernsehfilm, Regisseur Franc Roddam, in der Hauptrolle Patrick Stewart
2010: 2010: Moby Dick, Fernsehfilm, Regisseur Trey Stokes, mit Barry Bostwick und Renée O’Connor
Ich kenne davon nur die letzten 3. Wäre interessant die frühen Werke zu sehen. - So, dann kommen wir wieder zum Feierabend: tschüß bis morgen! Peppy übernimmt bestimmt wieder die Nachtschicht u. kann den Blödsinn den wir tagsüber von uns gegeben haben kommentieren..
1926: The Sea Beast, Regisseur Millard Webb, in der Hauptrolle John Barrymore
1930: Moby Dick, Regisseur Lloyd Bacon, in der Hauptrolle John Barrymore
1956: Moby Dick, Regisseur John Huston, in der Hauptrolle Gregory Peck
1998: Moby Dick, Fernsehfilm, Regisseur Franc Roddam, in der Hauptrolle Patrick Stewart
2010: 2010: Moby Dick, Fernsehfilm, Regisseur Trey Stokes, mit Barry Bostwick und Renée O’Connor
Ich kenne davon nur die letzten 3. Wäre interessant die frühen Werke zu sehen. - So, dann kommen wir wieder zum Feierabend: tschüß bis morgen! Peppy übernimmt bestimmt wieder die Nachtschicht u. kann den Blödsinn den wir tagsüber von uns gegeben haben kommentieren..

Wieso Blödsinn??? Sind unsere Ergüsse nicht geistreich????
Nemo und Peppy werden es uns bis Morgen schon mitteilen...
Bis Morgen, Männer!!!

Nemo und Peppy werden es uns bis Morgen schon mitteilen...

Bis Morgen, Männer!!!
Blödsinn??? Konnte ich hier nicht entdecken.
An 2001 erinnert man sich doch nur wegen des Computer. Der ganze Rest des Films hätte auch in 10 Minutern erzählt werden können.Blade Runner? Ein echt guter Flim. Sollte ich mir auch mal wieder anschauen. Western? Nicht meine Zeit. Fand es immer schlimm wenn die bei Star Trek auftauchten. Aber was schaut man nicht alles. In den 80er ist man halt mehr mit Bladerunner, Die Klapperschlange,Terminator,Totall Recall(90), oder den Teenager Filmen wie Breakfast Club, Ferris macht Blau und Allein mit Onkel Buck aufgewachsen.NewNemo hat geschrieben:2001 ist schon sehr intelektuell und hintergründig...wenn man leicht benebelt ist, hat er aber was![]()
Interstellar ist ähnlich gut.
Muss ich mir mal wieder, ebenso wie Blade Runner, angucken.
Guten Morgen in die Runde.
Guten Morgen allerseits!
Blade Runner war top! Und ich freue mich auf die geplante Fortsetzung mit Harrison Ford in 2018. Heute aber erst mal über einen Zwischenfrühlingstag - u. wehe die Wetterfrösche haben gelogen!
Blade Runner war top! Und ich freue mich auf die geplante Fortsetzung mit Harrison Ford in 2018. Heute aber erst mal über einen Zwischenfrühlingstag - u. wehe die Wetterfrösche haben gelogen!
Guten Morgen.
Gestern noch Schneegestöber - heute frühlingshaft. Da soll sich einer Auskennen. Was denkt der Wettermacher sich bloß dabei....
Gestern noch Schneegestöber - heute frühlingshaft. Da soll sich einer Auskennen. Was denkt der Wettermacher sich bloß dabei....

- NewNemo
Guten Morgen...
...hier heute Sonnenschein.
Blödsinn? Was denn?
Gestern LAVALANTULA geschaut - lavaspuckende Spinnen und die alte Schauspielerriege der Police Academy Klamotten. Herrlich-blödsinniger Trash der mich aber wunderbar unterhalten hat. Hat Spass gemacht.
Interstellar fand ich gut; HAL (immer ein Buchstabe verschoben von IBM) aus 2001 war auch witzig.
...hier heute Sonnenschein.
Blödsinn? Was denn?
Gestern LAVALANTULA geschaut - lavaspuckende Spinnen und die alte Schauspielerriege der Police Academy Klamotten. Herrlich-blödsinniger Trash der mich aber wunderbar unterhalten hat. Hat Spass gemacht.
Interstellar fand ich gut; HAL (immer ein Buchstabe verschoben von IBM) aus 2001 war auch witzig.
"Guten Flug, Jim!"
Eine Lava-Tarantel? Sicher als Schlefaz.
Kult sind ja auch die ganzen original japanischen Gorzilla-Filme, in der man im Gorn-Kostüm Häuser von H0-Modeleisenbahnen zertreten darf..

Naja, ob solcherlei Sachen wie Lavaspinnen und Godzilla aus dem Jahre Schnee wirklich Kult sind lässt sich sicherlich bestreiten.
Solche Sachen hab ich nie gerne geschaut, genau so wenig B-Movies mit John Wayne. Da schau ich lieber zum X-ten Male einen alt bekannten Film....

Solche Sachen hab ich nie gerne geschaut, genau so wenig B-Movies mit John Wayne. Da schau ich lieber zum X-ten Male einen alt bekannten Film....