Guten Morgen, hey, cool Zimmerer - hast Du denn auch schon seine (John Waynes) Kluft aus "Der schwarze Falke" irgendwo hängen, vor allem die kultige Weste?
Oscarverleihung - der ganz große Knaller war nicht dabei.
Tratsch & Quassel (5)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (5)
Wenn der Zimmerer später seine Sammlung in eine Ausstellung verwandelt kann er als Rentner gut vom Eintritt leben. 

Ne, die Kluft aus der Schwarze Falke hab ich leider nicht - wird schon noch werden...
Wobei er in dem Film nicht das berühmte Gunrig trug - auch hatte sein Colt damals noch nicht die gelben Elfenbeingriffschalen.
(Ich hab die auch nicht - hab mir welche aus echtem Büffelhorn ersteigert
)

Wobei er in dem Film nicht das berühmte Gunrig trug - auch hatte sein Colt damals noch nicht die gelben Elfenbeingriffschalen.

(Ich hab die auch nicht - hab mir welche aus echtem Büffelhorn ersteigert

- NewNemo
Du bist aber auf dem Weg zum echte John Wayne Outfit - ich fand seine Kluft in "El Dorado" und "Rio Bravo" am bestern - gut auch auch "Big Jake", dort spielte er ja im Grunde den gleichen Typus, ebenso "Die 4 Söhne der Katie Elder"...tja, meine Frau wurde schon ein wenig "anders" als ich mir die echte rote Western-Unterhose (mit abklappbarem HInterteil) oder Grandfathers Nachthemd bestellt - über das metallerne Teeservice ging sie schon hinweg.
Viel Erfolg Zimmerer !!!!
Ich drück die Daumen.
Viel Erfolg Zimmerer !!!!
Ich drück die Daumen.
"Guten Flug, Jim!"
Es gibt die rote Westernunterwäsche auch als Ganzkörper-Version. Wäre vielleicht was für Euch..

- NewNemo
Genau die, Holger, die habe ich - ist immer ein großer Gag, wenn wir zelten sind (ohne die Frauen!).
Bin ein klein wenig angegrippt - bei euch soweit, gesundheitlich, alles Ok. Die Grippewelle schwappt ja mal wieder über das Land.
Bin ein klein wenig angegrippt - bei euch soweit, gesundheitlich, alles Ok. Die Grippewelle schwappt ja mal wieder über das Land.
"Guten Flug, Jim!"
Meine Mutter hats mit Seitenstrangangina wieder ein wenig erwischt. Sonst sind einstweilen alle gesund.
In den von dir genannten Filmen trug Wayne immer den gefragten Revolvergurt
.
Zudem hatte er meist das gleiche Gewand oder ähnliches an. Auch seine Hüten waren oft im Kavaleriestil (meist mit Cordel).
War schon ein cooler Typ!!!
Und seine 92er Winchester mit dem übergroßen Bügel zum einhändig nachladen darf man auch nicht vergessen.
Übrigens hatte sein Colt und seine Winchester das gleiche Kaliber (44-40). An seinem Patronengurt hatte er in der mitte hinten eine ganz lange Patrone immer drinnen - das war eine 45/70er Government. Als Ehrung für die Kavalerie sozusagen.
In den von dir genannten Filmen trug Wayne immer den gefragten Revolvergurt

Zudem hatte er meist das gleiche Gewand oder ähnliches an. Auch seine Hüten waren oft im Kavaleriestil (meist mit Cordel).
War schon ein cooler Typ!!!
Und seine 92er Winchester mit dem übergroßen Bügel zum einhändig nachladen darf man auch nicht vergessen.
Übrigens hatte sein Colt und seine Winchester das gleiche Kaliber (44-40). An seinem Patronengurt hatte er in der mitte hinten eine ganz lange Patrone immer drinnen - das war eine 45/70er Government. Als Ehrung für die Kavalerie sozusagen.

- NewNemo
Auf den Revolvergurt habe ich nicht so geachatet - ich glaube ich werfe einen der Filme mal wieder in den DVD Rekorder und achate auf das Detail - wäre ja witzig, Du mit dem Revolvergurt und natürlich Revolver ab ins Büro und dann Personalgespräche führen 

"Guten Flug, Jim!"
Morgen sollte ich den Wayne-Revolver bekommen. Es gibt für die 357er auch Gummi und Schrotgeschosse - also bei Lehrlingsmotivation werde ich wohl die Gummiprojektile ausprobieren. 

So Ihr Cowboy's ich reite jetzt der Sonne entgegen - bis morgen..!