GEGEN DEN KRIEG!!!
Moderator: Holger
Alles schön und gut. Aber was würdest Du unternehmen, wenn Du so erzogen worden bist und von heute auf morgen ohne Legitimation von einer Supermacht überfallen wirst ??? Du hast nicht viele Optionen und die Iraker geben nicht gern auf. Diesen "heiligen Krieg" haben dann die Amis allein zu verantworten. Thats it!
warum hat der senat das hier nicht gemacht?Original von Jürgen Wittmann
.... und der Senat bzw. Kongress hat in der Vergangenheit hier und da den Geldhahn zugedreht. Da kann ein Bush dann beschliesen, was er will. So leichtgläubig laufen die dem auch wieder nicht hinterher, denn auch die werden gewählt.
noch vor 2 jahren gab es einen milliardenschweren überschuss im amerikanischen staatshaushalt. jetzt sind es 300 milliarden miese. nächstes jahr werden es noch mehr sein. das ist übrigens auch schon vom kongress verabschiedet.
wahlen? menschen können manipuliert werden. hast du schonmal irgendeinen amerikanischen news-sender gesehen? dort kommt den ganzen tag über propaganda. außerdem ist das weiße haus das größte medienunternehmen der vereinigten staaten.
warum sollte das zu einer wahl anders sein?
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
Original von Jürgen Wittmann Wie bekommt man einen Diktator [...], der chemische Waffen gegen tausende von Zivilisten einsetzte, von seinem Stuhl herrunter.
Es ist doch nicht mal nachgewiesen, dass Saddam Hussein chemische Waffen besitzt, oder warst du im Irak und hast es nachgewisen ? Zeig Beweise !
Niergens im Koran steht geschrieben, dass man durch einen heiligen Himmel ins Paradies kommt. Dies wird nur ausgenutzt und absichtlich falsch interpretiert. Den schlimmsten heiligen Kireg haben für mich immer noch Christen bei den Kreuzzügen begangen und nicht die Moslems.Original von Jürgen Wittmann Wenn ich die Parolen vom heiligen Krieg hör und da wird auch schon wieder das Paradies versprochen, wenn man sich opfert, dann kommt mir das k.o.t.z.e.n
P.S. Schaust eigenlich nur Nachrichten auf RTL, wo alles nachgeplappert wird, was die Amis erzählen ?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
@ jürgen:
wenn die amerikaner jetzt den moralapostel spielen, warum haben sie das nicht gemacht, bevor sie saddam unterstützten.
warum spielen sie nicht moralapostel in afrika. oder lateinamerika.
warum wurden dort dikatoren unterstützt und demokratisch gewählte präsidenten umgebracht?
warum floss so viel geld in die unterstützung der taliban?
warum wurden osama und seine leute vom cia ausgebildet und haben milliarden dollar "for aid" bekommen?
warum das alles?
und warum zeigen sie so plötzlich mit dem finger auf den irak und wollen der region frieden bescheren?
amerika hat sogar am anfang das chemiewaffenmassaker von saddam gedeckt und abgestritten. argh. das find ich ist ziemlich übel, wenn man sich die jetzige irak-politik anschaut.
wenn die amerikaner jetzt den moralapostel spielen, warum haben sie das nicht gemacht, bevor sie saddam unterstützten.
warum wurden dort dikatoren unterstützt und demokratisch gewählte präsidenten umgebracht?
warum wurden osama und seine leute vom cia ausgebildet und haben milliarden dollar "for aid" bekommen?
warum das alles?
und warum zeigen sie so plötzlich mit dem finger auf den irak und wollen der region frieden bescheren?
amerika hat sogar am anfang das chemiewaffenmassaker von saddam gedeckt und abgestritten. argh. das find ich ist ziemlich übel, wenn man sich die jetzige irak-politik anschaut.
- Chakotay [mp]
Dem habe ich nichts hinzuzufügen, denn ich hätte es nicht besser formulieren können!Original von Jürgen Wittmann
Ach der arme Saddam, hat der doch noch soviel zu tun für sein Land. Zum Beispiel noch zig Paläste, Statuen und sonstwas zu bauen, die dann sein hungerndes Volk bestaunen kann.
Hussein ist eine tickende Zeitbombe, solange er an der Macht ist!
@ Felix:
Selbst wenn dem Irak im Augenblick (NOCH) keine chemischen Waffen nachgewisen wurden - Hussein hat bereits bewiesen, dass er nicht zögert, so ein Dr.eckszeug einzusetzen - und er wird es wieder tun, wenn er sich davon einen Vorteil verspricht.
In der Vergangenheit wurde Hussein (übrigens nicht nur von den USA) von außen unterstützt, weil er damals noch als "vernünftiger Mann" angesehen wurde - ich erinnere nur einmal daran, dass seine Bunker von einem DEUTSCHEN Architekten gebaut wurden!
Die Zeiten ändern sich - und das irakische Volk wäre überhaupt nicht in der Lage, dass Joch des Diktators ohne fremde Hilfe von außen abzuschütteln - wir Deutschen haben so was schon sehr ähnlich erlebt...
Ich rechtfertige hier NICHT die Vorgehensweise Amerikas (auch wenn ich sie nachvollziehen kann) - aber bei einigen hier gewinne ich langsam den Eindruck, dass sie selbst dann, wenn ein Soldat eine Waffe auf sie richten und fertig laden würde, noch versuchen würden, ihm eine Blume zu überreichen. Seht ihr denn nicht, dass es auch Menschen mit anderen Gemütseinstellungen gibt, bei denen man mit "Hey - Piece man!" einfach nicht weiter kommt!? Die WOLLEN keinen Weltfrieden, die WOLLEN kein "friedliches Miteinander" und VERACHTEN jeden, der anders ist, als sie.
Wenn die Diplomatie versagt hat, betrachte ich Gewalt als legitimes Mittel. Wer lezteres anders sieht, kann ja in eine Diktatur umziehen - denn ohne diese Ansicht würde Deutschland heute von Hitler jr. regiert!!!
Signatur macht Urlaub
Wer behauptet denn, daß die Diplomatie schon am Ende war ? Wer behauptet denn die Dinge die Du hier aufführst ??? Nichts ist leichter manipulierbar als die Presse! Speziell wenn man amerikahörig ist.
Das Problem hätte man ganz einfach lösen können. Eine Truppe mit UN-Mandat (Blauhelme) rein, die das komplette Land umkrempeln auf der Suche. Restriktionen auferlegen (nicht dem Volk, sondern Hussein). Nahrungsversorgung erfolgt über die Versorgungswege der UN.
Unter UN-Kontrolle alle militärischen Stützpunkte durchkämmen u.s.w. Aber nein, die Amis wollen wieder mal den Dicken markieren.
Die arme unverstandene Weltpolizei. Wann begreift ihr eigentlich, daß die Amis nur etwas für den eigenen Vorteil unternehmen und nicht an der Welt an sich interessiert sind. Wären sie das, gäbs mit Nordkorea einen reelleren und wesentlich gefährlicheren Gegner!!
Das Problem hätte man ganz einfach lösen können. Eine Truppe mit UN-Mandat (Blauhelme) rein, die das komplette Land umkrempeln auf der Suche. Restriktionen auferlegen (nicht dem Volk, sondern Hussein). Nahrungsversorgung erfolgt über die Versorgungswege der UN.
Unter UN-Kontrolle alle militärischen Stützpunkte durchkämmen u.s.w. Aber nein, die Amis wollen wieder mal den Dicken markieren.
Die arme unverstandene Weltpolizei. Wann begreift ihr eigentlich, daß die Amis nur etwas für den eigenen Vorteil unternehmen und nicht an der Welt an sich interessiert sind. Wären sie das, gäbs mit Nordkorea einen reelleren und wesentlich gefährlicheren Gegner!!
Also ich sehe nichts falsches daran, für Frieden und gegen den Krieg zu sein !
Wenn dir Diplomatie versagt hat ... wo hat die denn versagt, wann haben denn die Amis ernsthafte Diplomatie mit dem Irak betrieben ? Die gab es nicht ! Dass die Amis in den Irak einmaschieren war doch schon klar, als die Waffeninspektoren in den Irak durften!
Und wieso gerade der Irak ..? Weltweit werden derzeit zwischen 35 und 40 Kriege geführt. Wieso greifen die Amis nicht da ein? Wieso nicht in Afrika, wo es dem Volk teilweise noch wesentlich schlechter geht:
Richtig, die haben kein Öl!
Tut mir leid, dass es dich vielleicht stört, dass ich nicht der überzeugung bin, dass der Krieg gegen den Irak in diesem Sinne notwendig war. Ich bin mit sicherheit nicht für Hussein und unterstütze keineswegs seine Politik !
Allerdings unterstütze ich genauso wenig die Politik, die die Amis derzeit machen und äußere meine Meinung auch jetzt noch, wo der Krieg schon ausgebrochen ist!
Wenn dir Diplomatie versagt hat ... wo hat die denn versagt, wann haben denn die Amis ernsthafte Diplomatie mit dem Irak betrieben ? Die gab es nicht ! Dass die Amis in den Irak einmaschieren war doch schon klar, als die Waffeninspektoren in den Irak durften!
Und wieso gerade der Irak ..? Weltweit werden derzeit zwischen 35 und 40 Kriege geführt. Wieso greifen die Amis nicht da ein? Wieso nicht in Afrika, wo es dem Volk teilweise noch wesentlich schlechter geht:
Richtig, die haben kein Öl!
Tut mir leid, dass es dich vielleicht stört, dass ich nicht der überzeugung bin, dass der Krieg gegen den Irak in diesem Sinne notwendig war. Ich bin mit sicherheit nicht für Hussein und unterstütze keineswegs seine Politik !
Allerdings unterstütze ich genauso wenig die Politik, die die Amis derzeit machen und äußere meine Meinung auch jetzt noch, wo der Krieg schon ausgebrochen ist!
THE ONE AND ONLY MR WORF
- Jürgen Wittmann
Du solltest mal Geschichtsbücher lesen, dann würdest auch mal verstehen, warum diese Gruppen unterstützt wurden. Sie mussten sich alle gegen ein ausbeuterisches Regime zur Wehr setzen. Doch anstatt es hinterher besser zu machen, nutzten alle die Gunst der Stunde und unterdrückten dann auch ihrerseits wiederum das Volk.Original von Martin Derno
warum das alles?
Sorry, aber wie ich das gelesen hab, musste ich erst mal laut lachen. Klar ein paar Tausend Blauhelme ma.r.s.c.h.ieren in den Irak, besetzen alle militärischen Stützpunkte und Industrieanlagen und Saddam sagt nur dazu: "Nur herein, meine Herren, wir haben eh schon auf Euch gewartet, ein bisschen Kaffee und Kuchen vielleicht, während Ihr sucht?" Du glaubst wohl echt, Hussein hätte das zugelassen.Original von Michael Gehrt
Wer behauptet denn, daß die Diplomatie schon am Ende war ? Wer behauptet denn die Dinge die Du hier aufführst ??? Nichts ist leichter manipulierbar als die Presse! Speziell wenn man amerikahörig ist.
Wie schon etliche Male gesagt, mir gefällt die plötzliche Hau-Ruck-Aktion von Bush auch nicht gerade, aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, das dem Regime endlich der Gar aus gemacht wird.
Gruss @ all
Unfassbar diese Zensur, jetzt kann man nicht mal Ma.r.s.c.h.ieren normal schreiben.
Gruss @ all
nur leider wurde dabei keine demokraten unterstützt, sondern diktatoren.Original von Jürgen Wittmann
Du solltest mal Geschichtsbücher lesen, dann würdest auch mal verstehen, warum diese Gruppen unterstützt wurden. Sie mussten sich alle gegen ein ausbeuterisches Regime zur Wehr setzen. Doch anstatt es hinterher besser zu machen, nutzten alle die Gunst der Stunde und unterdrückten dann auch ihrerseits wiederum das Volk.
und leider sind dabei tausende zivilisten umgekommen.
und was noch viel besser ist: diese politik geht weiter. nach dem 2. golfkrieg wurden alle dikaturen in der golfregion mit massen von geld unterstützt.
gleichzeitig blockieren die usa jeglichen versuch in palestina frieden zu schaffen.
oder mit anderen worten: sie schauen seelenruhig zu, während sich juden und araber die köpfe einschlagen.
die usa mischt sich doch sonst überall ein. warum nicht dort? fällt denn dann plötzlich ein riesengroßer absatzmarkt für waffen weg?
ein schelm, wer so etwas denkt

Die Waffeninspektoren werden dort auch geduldet. Warum keine Blauhelme ?? Selbst Saddam wüßte, das der Krieg kommen würde (dann aber unter UN-Mandat), wenn er sich dagegen stellen würde. Klar würde es ihm nicht passen, aber er würde es erlauben. So einfach ist es.
Manchmal reicht es halt aus, an der Tür bestimmt anzuklopfen statt das Haus mit Raketen in Schutt und Asche zu schießen.... Nur haben die Amis bisher immer mit schwerem Geschütz auf Spatzen geschossen....
Manchmal reicht es halt aus, an der Tür bestimmt anzuklopfen statt das Haus mit Raketen in Schutt und Asche zu schießen.... Nur haben die Amis bisher immer mit schwerem Geschütz auf Spatzen geschossen....