data kommt aber wieder, keine frage! zumindest in form von b-4, der sich weiterentwickeln könnte...
und wenn er nicht wiederkommt, brech _ich_ in die popkorntüte (auch wenn ich mir eigentlich keine kauf *g*) und brecht berman das genick
Wie fandet ihr Nemesis?
Moderator: Holger
- Dr. Phlox [11417]
Wichtige Information:
Das sehen von Star Trek XI kann möglicherweise zu schweren gesundheitlichen Schäden in der Magengegend führen (sprich Übelkeit).
Bei Risiken und Nebenwirkungen schauen sie lieber GUTE!!! Star Trek Filme und erschlagen den Produzenten oder Regisseur

Das sehen von Star Trek XI kann möglicherweise zu schweren gesundheitlichen Schäden in der Magengegend führen (sprich Übelkeit).
Bei Risiken und Nebenwirkungen schauen sie lieber GUTE!!! Star Trek Filme und erschlagen den Produzenten oder Regisseur

"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
ich denke, es wäre das dümmste, was die autoren machen könnten, für einen eventuellen 11. st-film mit der tng crew, data wieder zum leben zu erwecken.
das wäre der todesstoß für eine gewisse logik im franchise -.-
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Daniel Heuel
Es gibt noch eine Logik im Franchise??? Wo, wo ist die nach Enterprise noch? *such*Original von Martin Derno
Die haben die Ferengi gezeigt, die Romulaner, die Vulkanier werden als krasses Gegenteil von dem gezeigt wofür sie seit TOS standen. Berman und Braga scheint Kontinuität doch einen Dreck zu interessieren. Sobald sie eine gute Storie wittern biegen sie es so hin, bis es einigermaßen klappt. Das mit den Ferengi war echt die blödeste Ausrede ("Die Crew wußte ja nicht, dass es Ferengi sind.") Na toll, sollen die demnächst ein Schild tragen, oder was?

Also einige mögen das interessant finden, ich finde es schrecklich!!!! T´Pol hat vom Outfit und Verhalten her mehr mit einer Romulanerin gemeinsam als mit einer Vulkanierin. Wenn man bedenkt, dass zwischen ENT und TOS ca. 100 Jahre liegen, müssen die Vulkanier ja eine sprunghafte Evolution hingelegt haben was biologisch gesehen ein absoluter Blödsinn ist.
Aber auch in den TNG Filmen finden sich einige Ungereimtheiten. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen.
- Daniel Heuel
First Contact:Original von Sébastien BertrandNur zu! Ich bin schon ganz gespannt!Original von Daniel Heuel
Aber auch in den TNG Filmen finden sich einige Ungereimtheiten. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen.![]()
Wie kann die Defiant an zwei Orten gleichzeitig sein? Zur Zeit in der First Contact spielt, befindet sich DS9 in Staffel 6, also mitten im Rückeroberungskrieg um DS9. Da wird Sisko mit Sicherheit nicht sein Schiff entsenden.
In der Serie benutzte Picard das "Schlaf" Kommando, um seiner Crew bei der Zerstörung des Kubus zu helfen. Die Borg wußten also, dass Picard noch mit dem Kollektiv verbunden ist. Warum besteht diese Verbindung noch Jahre später? In Unimatrix Zero wurden fehlerhafte Dronen einfach aus dem Kollektiv entfernt.
Cochrane wird ganz anders dargestellt als in TOS (gröbster Verstoß)
Wieso verfügt Worf über die Selbstzerstörungscodes der Enterprise? Er gehört nicht zur ständigen Besatzung der Enterprise-E
Insurrection:
Wie sollen Geordie neue Augäpfel wachsen, wenn er von Geburt an blind war? Das ist biologisch unmöglich und einfach nur Blöd.sinn.
Wieso sollte die Föderation eine Allianz mit den Son´a eingehen, die wissentlich Ketracel White für das Dominion liefert, sich das Dominion aber mit der Föderation im Krieg befindet??? Das ist doch unlogisch.
Der Föderationsrat billigte das Vorgehen der Son´a. Das widerspricht absolut der Philosophie von Star Trek!!!
Nemesis:
Wieso sollte ein Remaner als Kommandant einen Flottenverband kommandieren?
Außerdem waren die Romulaner zu diesem Zeitpunkt bereits Verbündete der Föderation (s. DS9). Warum sollten sie einen Konflikt riskieren? Die Romulaner hatten ziemlich hohe Verluste im Dominionkrieg.
Beziehung Riker/Troi:
Die Beziehung wurde doch durch die Strahlung des Baku Planeten aufgefrischt. Sie hätte also danach nachlassen müssen.
Auftritt Wesley:
Wo kam der denn plötzlich her?
FIRST CONTACT spielt im Jahr 2373, die 6. Staffel von DS9 allerdings im Jahr 2374!Original von Daniel Heuel
First Contact:
Wie kann die Defiant an zwei Orten gleichzeitig sein? Zur Zeit in der First Contact spielt, befindet sich DS9 in Staffel 6, also mitten im Rückeroberungskrieg um DS9. Da wird Sisko mit Sicherheit nicht sein Schiff entsenden.
- Daniel Heuel
Trotzdem wird Sisko nicht mal eben so die Defiant zur Erde entsenden. Und es bleibt ja noch die Frage, warum in DS9 nie erwähnt wird, dass die Defiant schwer beschädigt war. Hätte er sie außerdem nicht eher selbst kommandiert? Für mich klang das alles sehr konstruiert, um Worf irgendwie einzubauen. Bei Insurrection war die Begründung ja noch lustiger. Er war halt gerade in der Gegend und das mitten im Dominionkrieg!!! Insurrection muss ja kurz nach dem Fall von Betazed spielen, da dies kurz erwähnt wird. Vor allem versteh ich nicht, warum die Enterprise-E nicht an vorderster Front mitkämpft. Stattdessen widmet man sich einem diplomatischen Empfang mit einem neuen Beitrittskandidaten. Das hätte jedes andere Schiff auch übernehmen können. Dafür benötigt man nicht das Flaggschif.Original von Sébastien BertrandFIRST CONTACT spielt im Jahr 2373, die 6. Staffel von DS9 allerdings im Jahr 2374!Original von Daniel Heuel
First Contact:
In der Episode Im Lichte des Infernos erwähnt Sisko meines Wissens nach, dass die Flotte stark dezimiert wurde auf Grund des Borg-Angriffes und dass auch die Defiant gerade erst fast fertig ist mit den Reparaturen. Der einzige logische Fehler ist hierbei nur, dass diese Folge (gemessen an der Sternzeit) vor FIRST CONTACT spielt!
Und ich glaube, mich erinnern zu können, dass Worf mal erwähnte, dass er Kommandant der Defiant sei.
Sisko hat das Kommando wohl nur noch übernommen, wenn es auf eine Mission ging, bei der seine Anwesenheit anscheinend von zwingender Notwendigkeit war!
Und ich glaube, mich erinnern zu können, dass Worf mal erwähnte, dass er Kommandant der Defiant sei.
Sisko hat das Kommando wohl nur noch übernommen, wenn es auf eine Mission ging, bei der seine Anwesenheit anscheinend von zwingender Notwendigkeit war!

@Daniel
Wen interessieren denn diese kleinen Diskrepanzen? Ignorier sie einfach, dann kannst du einen Film wie Nemesis einfach nur genießen!
Wer will denn wissen ob die Ereignisse in ENT zum zeitlichen Ablauf von TOS passen?
Hauptsache die Handlungen innerhalb der Serie sind stimmig!
PS: bei TNG, DS9 und VOY ist das natürlich was anderes da diese Serien zur gleichen Zeit spielen. Aber auch da interessiert mich die Kontinuität zu TOS oder ENT nur sekundär. Und wenn es da Unstimmigkeiten gibt nehme ich sie zur Kenntnis und das wars dann!
Wen interessieren denn diese kleinen Diskrepanzen? Ignorier sie einfach, dann kannst du einen Film wie Nemesis einfach nur genießen!

Wer will denn wissen ob die Ereignisse in ENT zum zeitlichen Ablauf von TOS passen?
Hauptsache die Handlungen innerhalb der Serie sind stimmig!
PS: bei TNG, DS9 und VOY ist das natürlich was anderes da diese Serien zur gleichen Zeit spielen. Aber auch da interessiert mich die Kontinuität zu TOS oder ENT nur sekundär. Und wenn es da Unstimmigkeiten gibt nehme ich sie zur Kenntnis und das wars dann!
Star Trek rulez!