Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.03.2022, 15:59

Also Pizza in Italien ist ein MUSS!! Das ist ganz was anderes als das, was man hierzulande bekommt.

Meine 1887er ist eine Moderne Replika der Firma Chiappa aus Italien. Die bauen die beste Qualität und sehr authentisch.
Es liegt einfach am System selbst, welches recht unzuverlässig ist. Die ersten Double Action Revolver von Colt waren auch sehr unzuverlässig.
Billy the Kid benutzte einen solchen "Lightning". Auch die Perkussionsdinger waren weniger berauschend, der klassische Peacemaker war da noch das Zuverlässigste.

So, ich geh heute meine Tischplatte für den Esstisch im Billardraum machen - bis Morgen dann.
Tschüs.

NewNemo

25.03.2022, 07:30

Guten Morgen - so trennen sich die Weg, der Zimmerer baut sich einen Tisch und ich, ich hab gestern Nachmittag lediglich das Fahrrad aufgepumpt und Altglas zum Container geradelt ;-=
Frisch heute morgen - wünsche uns allen hier viel Erfolg!!!
Meine Frau guckte übrigens schon etwas seltsam, als ich sagte, er wird Pizza gegrillt ,-)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.03.2022, 08:43

Moien,

Hast du einen Weber Kugelgriller? Da wird die Pizza so gut.
Gestern haben wir den Tisch (Tischplatte) zusammengeleimt, heute zuschneiden und Kanten runden.
Morgen dann Schleifen und Lackieren.

NewNemo

28.03.2022, 08:17

Guten Morgen - ja, habe einen kleinen Kugelgrill und einen größeren Grill; aber leider, weil wir Besuch bekamen und stattdessen im Restaurant waren, danach langer Spaziergang, fiel Grillen am Wochenende aus; wird aber nachgeholt.
Bin heute auch wieder im Homeoffice, nachdem am Wochenende 5 von 12 Kollegen im Büro wegen Corona ausfielen, sollen die überlebenden Mohikaner zu Hause weiterarbeiten - ja, plötzlich alle wieder zurückzuholen bei gleichzeitig steigenden Inzidenzen, das war offenbar keine gute Idee.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

28.03.2022, 18:19

Hallo am stressigen Montag,

Wir haben Hot Dogs gegrillt - waren sehr lecker. Die Pizza läuft dir nicht davon.
Bei uns läuft ja ähnliches ab: Extrem hohe Ansteckungszahlen und gleichzeitig Lockerungen.
Und schon, nach einer Woche, rudert der Staat wieder zurück... :lol:

Dann noch einen Schönen Abend - bis Morgen.

NewNemo

29.03.2022, 07:59

Moin - jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Hot Dog eine feine Sache; ich bin inzwischen nur noch einer von 5 Gesunden im 12er Büro (zwei Räume waren das, wobei ich und eine Kollegin alleine saßen).
Gestern Moos aus dem Rasen geharkt und heute ist wieder kalt. Ende des gefühlten Sommers? Wohl vorerst.
Zimmerer, hat sich in Sachen Auto bei Dir was Neues getan - darf man irgendwann gratulieren?
Der Tisch scheint ja seiner Endfertigung entgegen zu sehen.

========================================
Ich kann mein Würstchen auch mit Zwiebel und Gurke essen, dazu brauchts die Amerikaner nicht. Ein Loch durch ein Brötchen zu stoßen statt es aufzuschneiden? Was macht man mit dem ausgestoßenen Teil des Brötchens?
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

29.03.2022, 08:42

Moien,
Wir haben jetzt auch unseren zweiten Coronafall im Betrieb - seit 2 Jahren!! ;)

In Sachen Tischplatte hatte ich gestern ein wenig Stress. Die Lackschicht von Sonntag hat große Bläschen bekommen.
Gestern Abend dann alles nochmal geschliffen und neu Lackiert. heute nochmal drüberschleifen und neu lackieren. Dann wird's wohl passen.

In Sachen Auto schauts so aus, dass die Herren über meinen Unmut sich doch Gedanken gemacht haben. Der Vorführwagen im Schauraum ist fix für mich reserviert, falls mein bestellter Wagen nicht kommt. Leider darf er den Vorführer erst im Dezember rausgeben.
Heute Nachmittag darf ich mal mit einem anderen Auto eine Testfahrt machen (mit dem von mir bestellten edrive40 mit Heckantrieb und 340PS).
"Mein" Vorführer wäre aber ein M50 mit Allrad und 544PS. Mir ist da alles recht, Hauptsache ich bekomm endlich mal einen.
Den darf ich dann auch mal Probefahren.

Ich denke fast, dass mein bestellter Wagen nicht so schnell kommen wird, deshalb gehe ich fast davon aus, dass ich den stärkeren bekommen werde.

zimmerer

29.03.2022, 09:45

@Holger:
In ein hohles Brot steck ich die Würstchen auch nicht. :lol:
Ich schneide die Brötchen auch auf, dann werden sie mit Käse im Griller etwas aufgebacken und dann mit karamelisierten Zwiebeln, Speck und selbst gemachter Sauce gefüllt + Würstchen natürlich. Dazu brauch ich die Amis auch nicht. :P

=======================================
Dann bin ich erleichtert. :lol:

NewNemo

30.03.2022, 07:58

Guten Morgen und nein @Holger, da wird kein Brötchen aufgestoßen sondern in (ganz Klassisch wie bei unseren Brötchen) in 2 Hälften geschnitten und dann kommen Zwiebeln, Gurken, Sauce etc inclusive Würstenchen hinein - es bleibt also nichts übrig vom Brötchen bzw. dem HotDog-Brötchen (die sind ja etwas weicher) - übrigens in Georgien heißt es HotDogi - einfach nur ein i dahinter.

Na, Zimmerer, das mit dem Auto hört sich doch schon ganz gut an. Hoffen wir mal das Beste.

Bei uns ist die Lage nun so - diese und nächste Woche wohl noch vollständig im Homeoffice, danach wieder die Regelung Mo - Mi im Büro, Do und Fr Homeoffice - inzwischen sind 7 von 12 leuten in Quarantäne. Na, Danke.

Kleine Umfrage: Wer ist euer liebster Star-Trek-Charakter?
Bei mir ist es der Doc - der Skurrilste, danach kommen aber Kirk, Spock, Seven of Nine (ich mag ihre unangepasste Art) und Picard.
===================================
Pille, Spock, Kirk, Scotty.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

31.03.2022, 08:10

Guten Morgen...
ja, @Holger: Pille hat in so einigen Western als Nebendarsteller mitgemacht, u.a. in "Warlock" und in mind. einer Episode von "Rawhide" war er auch dabei.

Es nieselt hier und ich bin rasch zum Glascontainer geradelt, nun gehts weiter und ich hoffe, es bleibt beim Regen, damit die missratene Brut der Nachbarn gegenüber nicht wieder lautstark auf deren Hüpfburg herumtoben.

Am Wochenende hat meine Frau Hintergrund-Dienst und wenn das Wetter schlecht bleibt, dann könnte man evtl. die eine oder andere Episode der 2. Staffel von TOS mal wieder, gemütlich und genießend, sich anschauen. Einige habe ich tatsächlich seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaahren nicht gesehene.

@Zimmer: Good Luck !!! - Mögen keine weiteren Coronafälle bei Euch im Betrieb dazu gekommen sein - unsere Abteilung (15 Personen) hat nun 8 Fälle weil 2 Idioten mit Symptomen in die Firma kamen.
=============================================
Genieselt hat es gestern den ganzen Tag. Wir haben auch einen neuen C-Fall im Unternehmen.
DeForest Kelly hatte bevor er zu ST kam den Höhepunkt seiner Filmkariere mit vielen Westernrollen eigentlich hinter sich. Das er noch mal mit ST neu durchstarten würde hatte er selber gar nicht so geplant. Wenn ich in meiner Aufzählung nur 4x TOS habe bedeutet das nicht das die Rollen der anderen ST-Serien schlecht sind. Besonders DS9 ist mit den Nebenrollen (Garak, Quark & Co.) bestens besetzt wie keine andere Serie.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten