Tratsch & Quassel (12)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (12)
Zur Zeit laufen auf Tele 5 verstärkt alte Western, vielleicht ist er ja dabei. - Euch einen Guten Morgen! So noch 2 Tage Auswertungen zum Geschäftsjahresabschluss und dann komme ich wieder in ruhigeres Fahrwasser. (Trump hat leider einen Teilerfolg, seine Senatsmehrheit hat er gerettet.
)

Guten Morgen Männer,
Der Frust der letzten Tag lässt langsam nach, aber auch nur sehr langsam. Eine Baustelle haben wir soeben abgesagt, weil die Kunden zu pingelig sind. Eine unsinnige Reklamation haben wir auch erledigt. Bleiben nur noch 998 Sorgen...
Wenigstens hab ich mir den Spencer nun geordert - leider gestern Abend zu spät dran gewesen - heute hat der Händler zu, dann halt Morgen...
Der Frust der letzten Tag lässt langsam nach, aber auch nur sehr langsam. Eine Baustelle haben wir soeben abgesagt, weil die Kunden zu pingelig sind. Eine unsinnige Reklamation haben wir auch erledigt. Bleiben nur noch 998 Sorgen...
Wenigstens hab ich mir den Spencer nun geordert - leider gestern Abend zu spät dran gewesen - heute hat der Händler zu, dann halt Morgen...
Erinnert mich irgendwie an den 1. Otto (Walkes) Film: "Da waren sie wieder meine drei Probleme.."Bleiben nur noch 998 Sorgen

So, ich muss dann wieder los zu 2 Terminen und dann später hol ich meine Tochter vom Schachkurs ab und dann fahren wir zum Laternenfest vom Luca. (St. Martins Fest).
Also dann bis Morgen - Tschüs.

Also dann bis Morgen - Tschüs.
Dann bis morgen! (..und hat Deine Tochter sich schon mehr mit dem Königsspiel angefreundet?)
- NewNemo
Guten Morgen....Oh, wird die die neue Schachmeisterin,?
Western auf Tele 5? Muss ich Mal drauf achten.
Western auf Tele 5? Muss ich Mal drauf achten.
"Guten Flug, Jim!"
Zumindest wirbt man seit 3 Wochen mit den Western auf Tele 5. - Euch einen Guten Morgen!
Guten Morgen Freunde.
Ihr gefällt es mittlerweile ganz gut und ich hab mit ihr auch schon zuhause geübt. Wir haben das alte Schachspiel von meinem Großvater ausgegraben. Damit hab ich mit meinem Opa als Kind immer gespielt.
Übrigens hier mal ein Bild, damit ihr euch was unter der Spencer vorstellen könnt:

Beim Repetieren wird der Abzugsbügel wie bei einer Sharps nach unten geschwenkt und dann der Hahn von Hand gespannt.
Ihr gefällt es mittlerweile ganz gut und ich hab mit ihr auch schon zuhause geübt. Wir haben das alte Schachspiel von meinem Großvater ausgegraben. Damit hab ich mit meinem Opa als Kind immer gespielt.
Übrigens hier mal ein Bild, damit ihr euch was unter der Spencer vorstellen könnt:

Beim Repetieren wird der Abzugsbügel wie bei einer Sharps nach unten geschwenkt und dann der Hahn von Hand gespannt.
Ist ein relativ kurzer Lauf. Da nehme ich an es ist die Karabiner-Ausführung.
Yup, es ist ein 20" Lauf und war eine klassische Kavallerie - Waffe. Das Ursprungskaliber .56-.50 gibt's nicht mehr - es gibt vom Kaliber her einen Nachbau aber meiner ist in der klassischen Westernpatrone .45LC. Das ist eine billige Patrone (billig ist gut - 50 Schuss kosten ~35€) die ich bereits in 4 Revolvern verwende, und in dem Kaliber wird auch die Sammlung erweitert.